Donnerstag, 30. November 2006

Ein Blick in The Burning Crusade

Gestern hatte ich die Möglichkeit bei einem Freund, einen kleinen Blick in die BC Beta zu werfen. Nachdem mein Kumpel mir seinen Blutelfen Paladin vorgeführt hatte machten wir eine keine Reise durch die Hauptstadt der Blutelfen die wirklich an coolen Architektonischen Ideen nur so strotzt und das gute alte Darnassus mal echt ärmlich und stümperhaft erscheinen lässt.
Anschließend habe ich mich im Charaktereditor ein wenig ausgetobt. Dort habe ich einen Draenei Krieger und eine Draenei Priesterin erstellt und eines weiss ich jetzt schon, ich denke nicht das ich einen Draenei Mann spielen werde. Die Frauen wirken da echt wesentlich besser, hier würde ich zu einem Priester oder Mage tendieren. Besonders die Castanimation von Schadesnsprüchen sieht ganz schön fies, aber genial aus. Die Tanzanimationen der Dreanei sind auch relativ schwach und Flirten können sie auch nicht. Das wäre ja anicht so schlimm, aber witzig sind sie auch nicht.^^

Dann haben wir uns die Möglichkeiten für die Blutelfen angesehen und das gefällt mir alles sehr gut, schade ist nur das die Gesichter so emotionslos erscheinen. Das gute ist das man nun auch einen Mann spielen kann der nach was aussieht. Nachtelfen Männer hatten ja immer so total grimmige Geischter, als wäre ihnen gerade jemand wo drauf getreten. Das geniale Highlight bei den Blutelfen sind sicherlich die Frisuren, da geht einiges.

Ich weiss auf jeden Fall, das ich eine Blutelfin twinken werde. Die Frage bleibt ob als Schurke, Paladin oder Magier. Wobei ich ehrlich gesagt zu letzterem tendiere, weil ich das bisher noch gar nicht hatte (zumindest nicht mehr als Level 6). Mit meinem Krieger hatte ich das Melee-Dmg Erlebnis ja schon und getwinkt habe ich auch schon 2 Schurken, der eine ist fast 30. Klar der hat noch keinen Klingenwirbel, aber das Spielgefühl zu einem Furor-DW ist jetzt nicht so fundamental anders. Einen Magier oder Warlock habe ich noch nciht gespielt, also einen Caster-Dmg-Dealer. Klar war meine Zwergenpriesterin Shadow-Spec, aber das unterscheidet sich dennoch von einem Magier, zumal es ja nur Mittel zum Zweck war.

Mein Kumpel hat mir auch schon ein wenig vom Juwelenschleifen gezeigt und ich muss sagen das sie das ganz gut hinbekommen haben. Einige Funitems und einige echt nützliche Dinge, die gerade beim Hochziehen eines Chars gut und handlich kommen. Denn es gibt jetzt Optionen für eine Nische die bisher in den Low- bis frühen Mid-Level nur schwer auszufüllen war.

Keine Kommentare: