Montag, 27. November 2006

WoW Journal - 26.11.2006

Der Samstag war Raidfrei und so war ich auch nur mal kurz mit meinem Twink online. Am Sonntag jedoch starte mit einige Verspätung der Raid auf AQ40. Für mich war es wieder einmal eine neu oder zumindest andere Erfahrung da mein neuer Raid bei vielen Encountern eine andere Taktik fährt. Im Endeffekt war Sartura, Fankriss, Die Anubisath Trashmobs und dann noch die Brainwasher und Nullifier Packs hintern den Twins irgendwie neu für mich. Auch wenn sie bei Ouro eine Taktik fahren die auf Zeichnungen und Erklärungen von mir beruhen, so hat der Kampf doch auch hier wieder einige Abweichung von der Taktik die ich vorher mit Rising Phoenix erlebt habe.
Das erfreuliche an dem Raid war das ich gleich x-Fach positiv überrascht wurde. Zum einen dadurch das die Krieger bei vicious auch echt super zusammenhalten und in deren Köpfen gehöre ich schon voll dazu. Jeder hat mitgefiebert das die Breastplate of Annihilation bei Skeram droppt, was sie auch tat. Man muss hinzufügen das ich Trial-Member bin. Trials haben 4 Wochen kein Lootrecht und bekommen auch keine DKP. Bevor ein Item gedisst würde, wird gefragt ob ein Trial need hätte wen sich keiner meldet bekommst ein Enchanter zum zerlegen. Bei Vicious wird verdeckt geboten und jeder darf nur ein Gebot abgeben. Der Maintank schrieb dem Lootmeister das er 50 Punkte bietet um das Teil für mich zu kaufen. Wie sich herausstellte, war auch ein Paladin interessiert der das Ding ebenfalls haben wollte und auch 50 DKP geboten hatte. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Raidleitung, MT und Paladin durfte ich das Teil dann looten. Ich war echt super glücklich und habe mich sofort bei allen bedankt. Was mich sehr erstaunt hatte, war das der Paladin zu mir nur meinte „Kein Ding – das droppt wieder – ja und einen Gefallen kannst Du mir tun. Mach einfach ordentlich DMG^^“. Wie sich weiter herausstellte war es wohl auch keine heftige Diskussion gewesen denn der Paladin hatte wohl folgendes dem Lootmeister gewhispert: "50, sofern kein Off-Krieger bedarf hat“. Nachdem ich das ding gelootet hatte haben x-leute im whisper gegratzt und alle waren sehr Glücklich – da habe ich mich echt gefreut.
Das tolle daran ist halt das ein Vergelter freiwillig passt obwohl er alles Recht gehabt hätte das Ding zu looten und dieser Einsatz des Maintanks der sogar wirklich seine DKP ausgegeben hätte wenn er gedurft hätte um das Teil für mich zu ersteigern.
Sobald Telana, unser Gildenmeister wieder Gesund ist wird er mir dann auch sicherlich +4 auf alle Werte auf das gute Stück zaubern. Je nachdem wie es in meiner Verzauberertasche aussieht werde ich provisorisch schon mal +3 draufzaubern.^^

Auch der restliche Raid lief sehr smooth. Leider ein Disconect eines Tanks bei den Twins deswegen gingen die erst im 2nd Try down. Die Packs hinter den Twins liefen sicher und Kontrolliert aber üblich zäh. Ouro zeigte uns dafür das er ein übel gelaunter Wurm ist und einige Trys 3 oder 4 machten uns die Disconnects des MT zu schaffen. Letztendlich wurde er dann gegen den Klassenleiter und ex-Maintank ausgetauscht und der Wurm lag mit einiger Mühe und 1 oder 2 noch stehenden Raidmitgliedern. Aber nachdem alle gerezzt waren machte der Wurm noch unserem Klassenleiter glücklich der nun ein komplettes T2,5 hat und unseren Raidleiter und Offizier Sithy, welcher die hässliche aber doch mächtige Larvae of the Great Worm looten konnte. Aus Zeitgründen wurde der Raid nach Ouro beendet.
Mal sehen was am Montag in Naxx geht.

Keine Kommentare: