Freitag, 24. November 2006

WoW Journal - 23.11.2006

Wie es scheint ist vicious aus seinem Tal der Dürre wieder heraus und nimmt jetzt wieder volle Fahrt auf. Am gestrigen Raidabend konnten in Naxxramas 4 Bosse bezwungen werden. Der Spiderwing wurde gesäubert und im Trakt der Todesritter musste Razuvious wieder einem "enttäuscht von seinen Schülern" die Fliesen küssen.

Das Tolle daran ist das gestern sowohl Fearlina als auch Anub'Rekhan im 1st Try bezwungen werden konnte was für die Gilde eine Premiere darstellt. Dann bei Maexxna die erst in der letzten ID nach vielen Versuchen gelegt wurde war ein 2nd Try drin, obwohl der erste mit 8% schon sehr gut dafür war. Razu stellte sich einmal mehr als der leichte Farmboss heraus.

Maexxna zeiget sich gnädig und so ging Kiss of the Spider an unseren Klassenleiter, der jetzt zusammen mit dem Fangzahn die beiden Trinkets hat, die ich gern hätte *fg* und einer der Tanks konnte sich die Handschuhe erbieten.

Somit sind 80% des Pflichtprogramms schon erledigt und ich denke wenn man Noth einmal gelegt hat schafft man das eigentlich auch immer wieder. Somit wird diese Woche sicherlich Platz für AQ udn Pacthwerk sein und evtl. wird ja sogar BWL angegangen. Das wird sich zeigen.

Was mir während des Raids aufgefallen war so gab es einige Taktiken die mir wesentlich besser gefilen. Dazu gehört Anub'Rekhan der wesentlich disziplinierter besiegt wird. die Mages bomben ohen das man was sagt. Die Schurken stunnen wenn die Adds auf Position sind. Die Gargoyle-Packs werden hier mit weniger Downtime gemacht, da man hier auf Pallys verzichtet. Im Todesritter flügel werden die Packs besonders die Pferdreiter-Packs wesentlich schneller erledigt. Alle Melees dürfen dran udn die MObs sind down wenn die Aura das zweite mal stack spätestens beim dritten Stack/Tick ist es vorbei. Das spaart Zeit und ausser dem MT bekommt auch keiner Heilung weil es nicht nötig ist. Auch die Razuvious taktik erscheint mri ein klein wenig besser da, sie KOmpakter ist und somit der Mindcontrol IMHO sicherer funktioniert und die Tanks haben kürzere Laufwege das ist leichter um die Adds zu tanken.

Was mir nicht so gefallen hat ist die TS aufteilung, aber da gewöhne ich mich sicher dran und von der Taktikseite muss ich sagen das die Akoylten-Packs vor Fearlina eher einem Glücksspiel gleichen als einer Taktik. Die werden einfch im Durchgang gezergt. Manchmal geht 60% des Raids drauf dann ist es wieder ne Flawless Nummer. Aber ist halt einfach nru Chaos richtig unter Kontrolle kann man das nciht nennen. Auch 2er Spinnenpacks laufen noch nicht so gut, aber zufriedenstellend. Der rest ist Gleichwertig zu dem was ich vorher kannte. Das Problem warum sie nciht so viel schaffen an einem Abend der so gut läuft wie das bei Rp der Fall gewesen ist, lässt sich durch die Raidzeit erklären. 18.30 ist Invite 19.00 soll 1st Pull sein. Losgehen tut es aber auch meistens erst so 19.10 oder 19.15 wurde mri gesagt, aber der Abfiff kommt um ~22.30. Somit fehlen ihnen einfach 30 bis teilweise sogar 50 Minuten an der effektiven Raidzeit im Vergleich mit RP Raids.

Nun wie dem auch sei. Der Raid war geil udn hat Spass gemacht die Leute sind nett und die Spieler sind euphorisch, was will man mehr?

Keine Kommentare: