Donnerstag, 31. Juli 2008

Sicher wie auf Schienen – Illidan beware!

Wie der Titel schon sagt, der Raid verlief so sicher wie auf Schienen. Auch wenn wie zu Beginn ein wenig unstrukturiert starten und wirklich Kapitale Fehler machten, schafften wir es teilweise wirklich mit einem fast halb toten Raid die Wellen zu Winterchill zu meistern, welcher geht so lief aber down ging. Dann ging es weiter und von Minute zu Minute wurde der Raid besser. Bei Anetheron noch ein wenig Probleme, im Hordenlager lief dann aber alles wieder sauber und Azgalor und Kaz’rogal mussten sich auch geschlagen geben. Auch wenn Azgalor es wirklich auf unsere Heiler abgesehen hatte und zusätzlich unsere Magegruppe exzellent überraschte und komplett auslöschte. Dennoch ging der Sack ohne großes Zittern down.
Da wir wie üblich passend um 22 Uhr fertig waren verlagerten wir uns nach TK um dort den Phönix umzuhauen, der wie alle Bosse auch im 1st Try fiel und mal was neues dabei hatte: Arcanite Steam-Pistol welche einer unserer Schurken einsackte.
Das was ich an diesem Raid sehr gut fand, war das wir gezeigt haben das wir unsere Kills und die Trashphasen machen auch wenn hier und da durchaus grobe Schnitzer passieren bzw. wenn wir mal in Unterbesetzung (durch zu viel Tote) sind. Das ist gut so ich hoffe nur die Leute fangen nicht an MH auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich weiß es der Trash saugt enorm, ich hoffe nur die Leute finden sich damit ab das wir da noch ein paar IDs durch müssen. Bei den T6 Handschuhen hatten wir bislang noch gar nicht den Priester-, Hexer-, Paladintoken und müssen hier noch nachbessern ausserdem steht Archimonde immer noch auf der Abschussliste und der hat einige gute Loots dabei ähnlich wie Azgalor so das MH sobald noch nicht von der Liste der Farminstanzen verschwindet. Ich hoffe wir haben etwas Dropglück und bekommen die Raidplanung so gut hin, dass auch möglichst schnell alle ihre restlichen Phiolen looten, damit wir den T5 Content ausphasen können um so mehr Zeit für Archimonde und BT zu haben.
Wir müssen wirklich zusehen das wir den Spagat hinbekommen die Leute ausreichend zu Equipen und gleichzeitig einige der besser Equippten weiterhin motiviert und bei Laune zu halten, damit wir mit einer starken Gilde uns dann auf den T6 Content fokussieren können.
Hier noch eine kleine Grafik die ich für unsere Zwecke ein wenig umgestaltet habe und die Motivation erhöhen soll. Diese werde ich auch im Gildenforum posten.
Das Setup für Heute Abend steht und sieht sehr solide aus. An den noch offenen Punkten auf der Liste werden wir Heute noch nichts machen, dafür werden wir aber hoffentlich solide Vorarbeiten leisten.


1 Kommentar:

Chandrakanta hat gesagt…

Huhu Campi aka Khalen,

klasse Motivations-Bild.

Ja, bitte sofort ins Forum stellen.
Gogogo!