Freitag, 11. Juli 2008

Die Strategie geht auf

Da wir am ersten Raidabend der Woche ja Strategisch die Wege frei gemacht haben und somit auch gleichzeitig auch der unliebsame Content hinter uns liegt, hatten wir am gestrigen Abend die volle Auswahl. Da unser Setup für Kael’thas und Vashj nicht wirklich Bombe war, entschieden wir uns für die „sicherste“ Alternative und gingen nach Mount Hyjal.
Schnell stellte sich heraus das obwohl die Bombpower nicht ganz so dick war wie sonst war sie vollkommen ausreichend, aber auch die anderen DDs drückten richtig drauf. Der Raid war hoch konzentriert und motiviert. Es wurden Späße gemacht und trotzdem leidete der Raid nicht darunter.
Butterweich und schnell gingen die Bosse von Winterchill bis Azgalor im 1st Try down.
Mein persönliches Highlight waren auf jeden Fall natürlich meine neuen Schuhe Quickstrider Moccasins welche ich gleich vor Ort mit einem 10 Agi und einem 10 Hit Stein sockelte und in der Raidpause suchte ich mir in Shatt fix einen Verzauberer für +12 Agi auf die Schuhe. Mit diesem Loot legte ich wie ich das schon öfter in diesem Blog schrieb einen wichtigen Grundstein für spätere Loots. Das Itemmangement für einen Hunter wird im T6 Content doch etwas schwieriger als man denkt. Die Lootoptionen sind überschaubar, dennoch werden einige Konzepte unterstützt. Dabei ist es jedoch wichtig ein Auge auf seine Trefferchance zu haben. Ich bin etwas von meiner sklavischen Doktrine Hitcapped um jeden Preis abgekommen, was jedoch nicht heißt, dass ich es gut finde wenn man als Hunter mit weniger als 8% Hit rumrennt. Man sollte zusehen das man die anderen Stats maximal Boostet und dabei halt immer noch 8% bis 9% Trefferwertung erreichen. Wie schon gesagt auf vielen Items auf meiner Wunschliste fällt die Trefferchance weg und so muß ich versuchen auf den quasi noch „freien“ Slots möglichst gute HIT Items zu besorgen um nicht in eine Sackgasse zu geraten. Für dieses Spielchen stehen mir auf Dauer (vor Sunwell) nur Ringe, Schuhe, Gürtel, Melee und Halskette zur Verfügung. Hinzu kommt das ich auf einigen Slots wirkliche Juwelen mein Eigen nenne und diese nur wenn gar nichts anderes mehr geht in die Bank legen würde.
Der ein oder andere mag vielleicht an meinem Equip sehen, dass ich mich „versockelt“ habe. Denn der 10 Hit Stein wäre bei weitem nicht nötig gewesen. Ein 5 Agi & 5 Hit Stein hätte es auch getan. Aber das ganze war natürlich geplant.^^ Ich rechne schon mit zukünftigen Loots die dann ein Umsockeln nötig gemacht hätten. Die Rede ist vom Kael’thas Ring. Wenn ich diesen Anlege, so verliere ich dort 18 Hit Rating, was auch wieder über 1% sind. Dies werde ich dann durch den Sockelstein zumindest ein bisschen Auffangen. Überhaupt wird der der Loot einige Änderungen nach sich ziehen. So werde ich vermutlich 2 meiner alten Sockel rausschmeißen. Der 10 Crit stein aus meiner Brustrüstung wird ebenfalls gegen einen 10 Hit Stein ersetzt und aus meinem Gürtel fliegt der Grüne Stein (5 Crit & 7 Stam) den ich nur drin hatte um meinen Metasockel aktiv zu halten raus und wird durch einen 5 Agi & 5 Hit Stein ersetzt. Dadurch habe ich dann wieder massig Trefferwertung und habe die Chance sogar den Verlust des Kurator Rings völlig zu Kompensieren. Da ich derzeit über 200 Heromarken herumliegen habe, wird eich mir Heute schon für 60 Marken den Ring holen, denn der ist wirklich extrem Klasse und überlege das ich bei einer Zukünftigen Umsockelung sogar noch Hitverluste vom Hydross Ring verkraften kann und könnte somit den Markenring sowie den Kael’thas Ring gleichzeitig Benutzen. Durch die Umsockelungsaktion habe ich aber auch jetzt schon einen entscheidenden Vorteil gewonnen. Ich konnte die Attumen Halskette rauswerfen und durch Shattered Sun Pendant of Might ersetzen. Das Bedeutet im Zweiten zu das ich nun kein Boss und kein Trashmob Equip mehr besitze und konnte somit auch im Inventar wieder Platz machen und 2 Items auf meine Bank verbannen. Ach ja ganz vergessen hier noch ein schickes Bild meiner neuen Prachtstücke.

Weiterhin sei noch zu berichten das die Nachfolgergilde die sich zu einem Teil aus der Gilde formte nach einem Gildendrama in alle Winde zerstreut hat. Wir haben wie es jetzt aussieht davon auch Partizipiert und haben einen neuen Schattenpriester für amtlich dreckige Gesichtsschmelzung verpflichten können. Das schöne daran. Er ist ein Raider der alten Schule hat, also durchaus einiges an Erfahrung und drückt richtig gut auf die Tube. Wenn die Aktivität stimmt und das wird sie wohl seinen Aussagen nach zu Urteilen, wird er unser Schattenpriester Team gut verstärken. Sobald Glojn wieder richtig aktiv wird, was ich doch schwer hoffe haben, wir damit zwei wirklich hochkarätige Spieler und ich hoffe, dass wir unseren dritten Schattenpriester auch noch ein klein wenig coachen können, damit er auch noch ein wenig mehr Druck macht. Das Equip dazu ist auf jeden Fall vorhanden.

Anschließend besuchten wir noch Lady Vashj, weil der Dmg so gut war und wir noch massig Zeit übrig hatten. Ich war allerdings nicht so optimistisch aufgrund des Setups. Denn der Dmg war einfach ungünstig verteilt. Nur 1 Hunter. Bei allen bisherigen Kills hatten wir 4 dabei. Surenda und Gauldoth mit 2h Waffen nicht optimal für den Kampf geignet, wobei Gauldoth mit Intercept und seinen Skills besser geeignet ist Burstdmg auf die Mobs zu machen, als Surenda. Des Weiteren hatten wir IMHO einen Tank zuviel dabei und zusätzlich noch einige Leute die den Fight nicht kannten.
Phase 1 lief wie gewöhnlich und wie erwartet. Auch hier konnte man den immensen Schaden den wir dabei haben wieder sehr gut sehen. Dann starte Phase 2. Diese lief wesentlich besser al sich erwartet hatte, insgesamt scheiterte es jedoch einfach daran das viel von unserem Dmg Potenzial an den Treppen notgedrungen vergeudet wurde und die wenigen Ranged DPS die für die Adds in der Mitte verantwortlich waren leisteten zwar einen hervorragenden Job, aber konnten einfach nicht das aufbringen was nötig war um die Phase 2 zu überstehen. Dennoch kennen jetzt wieder einige mehr den Encounter und ich denke das wir sie bald wieder legen werden.

Keine Kommentare: