Freitag, 18. Juli 2008

Information Overload

Eigentlich wollte ich ja einen recht umfangreichen Blogeintrag über die anstehenden Kriegerveränderungen basierend auf Aphapleaks, den Infos auf MMO-Champion und den Ankündigungen von Blizzard auf der WWI schreiben.
Aber das wird vorerst erstmal wieder auf Eis gelegt. Den Blizzard ließ quasi über Nacht die Bombe Platzen und senkt das NDA der Alphateilnehmer und announced einen ganzen Sack voll offizielle Infos bezüglich des aktuellen Betastatus und läutet die WotLK Beta ein.
Das Datum bzw. das damit zusammehängende Timing ist recht interessant. Einmal angenommen Blizzard hält sich an alte Muster und sie versuchen die WotLK Beta ähnlich lange laufen zu lassen wie die BC Beta, dann ist ein Release 2008 noch durchaus im Bereich des möglichen. Ein Release E11/2008 ist damit durchaus denkbar und damit hätte Blizzard auf jeden Fall in vollem Umfang das Weihnachtsgeschäft mitgenommen. Wenn das wirklich ihr Plan ist können sie damit ihre Userbasis sogar vermutlich noch etwas dicker pushen als in der Blogosphäre allgemein vermutet wird bzw. sie können den langsamen Verfall ihrer Userbasis damit noch ein paar Monate weiter aufhalten und vermutlich sogar der Subscriber Base eine Frischzellenkurz verpassen.
Ich persönlich begrüße natürlich ein solchen Releasetermin, da er exzellent mit meiner standardmäßigen Urlaubsplanung zusammenfällt.

Das erste groben Sichten der wenigen Daten zu denen ich bislang Zugang hatte lässt einige schicke Idee und Designentscheidungen erkennen, auf der anderen Seite habe ich aber auch Veränderungen gesehen die mir zum derzeitigen Zeitpunkt absolut nicht gefallen und bei denen ich nur sagen kann das da etwas in die falsche Richtung läuft, zumal ich natürlich grundsätzlich alle Informationen die ich bezüglich WoW zu lesen bekomme natürlich auch immer durch den Filter meiner momentanen Mainklasse aufnehme. Daher werde ich auch davon Abstand nehmen jetzt schon etwas zu schreiben, ich habe einfach noch nicht lange genug darüber nachgedacht und bei weitem noch nicht alles gesehen was da momentan an Informationsflut auf einen hereinströmt.
Allerdings kann ich eines sagen, das zum derzeitigen Moment mein WotLK Enthusiasmus wieder etwas geschrumpft ist, nachdem ich durchaus sehr sehr optimistisch war nach den ersten spärlichen WWI Informationen bzgl. der Jägerklasse.
Was ich mir derzeit im Kopf ausmale sieht nicht besonders schön aus und ich hoffe wirklich inständig, dass sich an diesem Wochenende an dem ich mich durch diesen Wust an Information graben werde, meine Befürchtungen nicht bestätigt werden, oder aber das sich schnellstmöglich noch etwas daran ändert. Denn so wie ich das derzeit lese, wiegen die ganzen coolen neuen Features einfach nicht die Wermutstropfen auf die da momentan in den Jägercocktail gerührt wurden. Der Drink ist einfach zu bitter.


Hier ein Paar Highlights aus den veröffentlichten Informationen, die mich ein wenig stutzig machen. Nach dem Wochenende werde ich das ganze dann genauer Ausführen und mit noch mehr Hintergrundwissen hoffentlich auch noch bessere reflektieren können.




* The all new Achievement System has been implemented.

* Hunter pets can now learn talents in one of three trees depending on family. Pets gain talent points starting at level 20 and earn an extra talent point every 4 levels.

* Blessing of Salvation renamed Hand of Salvation, now reduces total threat on the target by 2% per second for 10 seconds while also reducing all damage and healing done by 10%. Only one Hand spell can be on the target per paladin at any one time. Now costs 6% of base mana.

* Greater Blessing of Salvation removed.

* Tranquil Air Totem has been removed. (Threat is being addressed by modifications to the base threat of players and/or "baked" into tanking abilities

* Defensive Stance now increases threat by 45%.

* Defiance (Protection) removed, replaced by Incite and moved to a new location on tier 2.

Keine Kommentare: