Donnerstag, 24. Juli 2008

Back at the funny Farm

Mittwoch. Neue Raidwoche. Warum eine Motörhead Songtitel Referenz als Blogüberschrift? Kein Plan vermutlich weil ich mal wieder die March or Die in der Hand hatte und außerdem hat der Raid wirklich fun gemacht und es sollte halt ein farm Raid werden.
Am ersten Raidabend einer Woche kann man eine Menge richtig machen oder eine Menge verbocken. Da wir (nur) vier mal in der Woche Raiden und keine Sonderraids ansetzen, haben wir logischer Weise nur einen begrenzten Zeitraum das zu tun, was wir uns vorgenommen haben. Idealerweise setzt sich eine Raidwoche aus zwei Komponenten zusammen. Farmcontent bei dem man die Encounter schnell und effizient abgrast die den Raid noch weiter bringen und eine recht hohe Chance haben etwas gutes zu droppen. Auf der anderen Seite sollte man immer auch etwas Zeit für Progression erübrigen.
Unser Farmschwerpunkt liegt derzeit auf Lady Vashj, Kael’thas und den ersten 4 MH Bossen. Je nachdem wie schnell man sich durch sein sagen wir mal Pflichtprogramm prügelt hat man dann hinten heraus mehr Zeit um sie auf etwas „neues“ zu verwenden. Das „neue“ wird vermutlich Blacktemple und Archimonde sein, viel mehr bleibt ja quasi auch nicht übrig.
Gestern starten wir aufgrund eines bevorstehen Urlaubs unseres Protadins mit MH. Nachdem wir letzte Woche einen katastrophalen Zergkill von Winterchill hingelegt haben, waren wir diese Woche wieder sehr motiviert und konzentriert und der frostige Knochenhaufen ging wirklich sehr zügig down. Ich verbuchte einen neuen persönlichen Dmg Rekord an Winterchill für mich. Platz #1 wie gewöhnlich, das ist für mich nichts wirklich neues, denn Winterchill ist ein schöner Tank & Spank Encounter bei dem ich gegenüber Melees den Vorteil habe das ich mehr DPS Time weil ich mich nicht so oft bewegen muss und gegenüber den Castern, das er nun mal ein „Stoffi“ ist und daher mache ich bei 5 Stacks Sunder, verbessertem Feenfeuer, Curse of Reckleness und dem schon ganz netten Armor Ignore auf meiner Ausrüstung schon recht dicke Löcher. Leider ein FD Resist in der Anfangsphase und ein wenig hohe Latenz beim Heroism in der Endphase sonst wäre vielleicht noch etwas mehr gegangen. Dennoch 1760 Dps für einen Single Target Boss, ist schon nicht zu verachten zumal ich keinen weiteren Support in der Gruppe hatte.
Auch die restlichen Bosse liefen wieder einmal gut. Kein Problem in den Wellen ausser dem typischen Protadintod in der 6ten Welle vor Azgalor. Initialaggro von 6 Banshees & 6 Nekromanten ist nicht sonderlich angenehm wenn man kein Spellreflect hat^^
Die Loots waren ok, aber irgendwie nicht überragend. Azgalor war insofern sehr lustig da einer unserer Schamanen einen Disconect in den Wellen zu Azgalor hatte und auch nicht wie der einloggen konnte. Azgalor droppte dann zweimal den Krieger, Jäger, Schamanen Token – allerdings gab es zu dem Zeitpunkt somit nur 2 Leute die den Token noch nicht als Main mitgenommen hatten und konnten ihn für zum Schnäppchenpreis von jeweils 5 DKP Looten anstatt für ich schätze mal ca. ~2500. Manchmal kann ein DC auch praktisch sein (zumindest werden das die beiden glücklichen Gewinner so empfinden).
Da wir wirklich schnell unterwegs gewesen waren verlagerte sich der Raid nach Tempest Keep um dort richtung Kael’thas schon mal aufzuräumen. Wir hatten jedoch ein paar Verzögerungen deswegen war nur der Trash und der Phoenix selbst drin. Die Loots waren mal ein paar neue. Die neuen Besitzer die diese Items gefunden hatten, waren jedoch eher seltsam, was mich schon sehr stark wunderte und ehrlich gesagt ganz verstehen kann ich es immer noch nicht. Damit beendeten wir den Abend.

Das bedeutet das wir heute mit passablem Setup Voidreaver und Kael’thas angehen könnten und wenn noch Zeit ist evtl. noch Lurker und Vashj anhängen. Wobei ich damit nicht spekulieren will. Kael’thas ist kein Boss den man so schnell auf Farmstatus bekommt. Jedes mal braucht man einen komplett voll konzentrierten Raid und nur dann kann man wieder erfolgreich sein.
Ps. Mein Gildenkollege Vesia hat ein sehr schönes Video vom 1st Kill gegen Kael’thas gemacht. Die Qualität ist exzellent hat aber mit ~500 MB auch ihren stolzen Preis.

Keine Kommentare: