Montag, 28. Juli 2008

Eine Zwischenbilanz

Das hier ist nur ein kurzer Eintrag. Lange Zeit habe ich diesen Blog nur für mich geschrieben und ich dachte, da ich nirgendwo Werbung mache und auch nur persönliches Zeug schreibe intressiert es keinen. Habe also das ganz primär für mich und evtl. den ein oder anderen sporadisch reinschauenden Bekannten aufgeschrieben.
Vor knapp einem Monat habe ich dann einen Counter installiert und festgestellt das der Blog doch von ein paar mehr Leuten besucht wird als ich gedacht hätte. Klar aufgrund der Sprachbarriere beraube ich mich sicher einiger Leserschaft, aber ich denke eine Blog kann nur wirklich in der Muttersprache gut sein. Wenn ich jetzt anfangen würde in englisch zu schreiben dann mutiert der Blog zu einer Art Pseudomagazin, weil ich einfach im englischen auch wenn ich der Sprache in Wort und Schrift durchaus mächtigt bin einfach nicht alle Gedanken die ich habe so gut niederschreiben kann wie ich das möchte.
Dennoch eine tägliche Leserschaft von 40 Leuten - Das hat mich schon stark überrascht das ich doch erstaunlich höher frquentiert werde als ich erhofft habe. Aber egal ob ich das Ding nur für mich schreibe oder für 1000 Leser, ich werde weiterhin das schreiben was mir gerade Wert scheint berichtet zu werden. Ob WoW, anderes MMORPG, Offline-Game, Film oder Musik - dieser Blog, sind dinge die mich Beschäftigen oder die ich gerne weitergeben würde.
Ich bin auch gerne Bereit auf Fragen etc. einzuegehen und einen Dialog zu führen, die Kommentarfunktion bietet sich hier fürs erste an.

Kommentare:

Skar hat gesagt…

Hallo CampMaster/Khalen!

Nachdem ich dich einige Monate lang regelmäßig hier besuche ist es vielleicht Zeit aus der Anonymität zu treten und dir zu sagen: "Klasse Blog, mach weiter so!" Du bist für mich eine der wichtigsten Anlaufstellen bei Fragen und Neuigkeiten zu meiner Lieblingsklasse, dem Jäger. Werde mich jetzt anstrengen öfter auf deine Beiträge zu antworten, um vielleicht ein bisschen Dialog entstehen zu lassen.

Also bis bald!
Skar

PS: ich spiele einen Level 70 MM-Jäger auf einem blizzlike-Privatserver, im Moment (erst) T4-Equip... aber wir werden Retribute nacheifern ;)

Schmoggel hat gesagt…

lol, zu geil wie du auf mein Flame eingehst...

CampMaster hat gesagt…

Hallo Skar,

danke für deinen Kommentar. Wäre wirklich schön wenn es bisweilen mal einen Austausch geben könnte. Wenn Du bestimmte Fragen zum Jäger hast, die ich vielelciht nicht in einem meiner Beiträge irgendwo gestreift habe oder die Du gerne genauer wissen würdest, dann schreib einfach - vielleicht kann ich daraus danna cuh den nächsten Teil des Jäger Leitfadens stricken.^^