Donnerstag, 17. Juli 2008

[insert witty Title here]

Patchtag + Neue Raidwoche + Gutes Setup. Eigentlich gute Voraussetzungen für einen richtig geilen Raidabend. Aber ehrlich gesagt hat es nicht ganz sollen sein. Nachdem ich den Patch endlich drauf hatte, gab es zu erst einen Abstecher zu Haris Pilton, bei der ich ordentlich viel von meinem sauer verdientem Geld auf den Tisch knallte. 3600g wechselten den Besitzer. Dafür bin ich nun stolzer Besitzer von drei schicken und modischen „Gigantique“ Bag’s die mit jeweils 22 Plätzen ordentlich Stauraum bieten. Sicher das war jetzt vielleicht nicht die nötigste Ausgabe, aber mehr Platz kann bei einem Lumpensammler wie mir niemals schaden.
Auch meine Addons bereiteten keine Schwierigkeiten, was ich so nicht erwartet hätte, und eine zusätzliche nette Überraschung war, denn ich hatte mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt eine ordentliche Weile damit zu verbringen mein UI wieder so hinzubiegen, dass damit ein Spielen wie ich es gewohnt bin möglich ist.

An der Raidwochenstrategie hat sich seitens der Raidleitung nichts verändert. Eher im Gegenteil aufgrund der jüngsten Fortschritte hat sich der Fokus in Richtung Kael’thas noch intensiviert, was ich nur begrüßen kann. So wie es sich mir darstellt wird diese Entscheidung glücklicherweise auch mehrheitlich von der Gilde getragen. Nun starteten wir ganz im Zeichen dieser Strategie auch gestern wieder damit den Phönixgott und den Lootreaver umzulegen, damit wir den Weg zu Kael’thas so frei wie möglich zu haben.
Das ganze gestaltete sich aber wesentlich schwieriger als geplant. Was es genau war kann ich nicht sagen auf jeden Fall bereitete uns schon Phase 1 unsagbare Schwierigkeiten und so starben uns immer wieder Tanks weg obwohl die Heilung eigentlich locker hätte ausreichen müssen.
Irgendwie bekamen wir ihn dann doch down und die Loots waren mal wieder so unterirdisch wie jede Woche. Wenn der Respawn an ihm nicht so immens wichtig und so extrem nervtötend wäre, dann würde man den ollen Vogel weiter seine Bahnen ziehen lassen, denn was er dabei hat interessiert mal so überhaupt gar nicht.
Auch Lootreaver machte etwas Zicken, ging dann aber im zweiten Try extrem routiniert down. Dabei sei erwähnt das der Lootreaver wieder funktioniert und die Bossmods wieder feine Meldungen raushauen wenn man Ziel eines Orbs wird. Wir haben dennoch die Taktik nicht wieder umgestellt, denn die Hunter Orbkite Taktik funktioniert und unsere Heiler bekommen das hin, warum also der Stress.

Leider war die Zeit extrem fortgeschritten und ein durchtrashen bis zu Kael’thas machte nicht wirklich viel Sinn. Also ging es nach Mount Hyjal. Die Trashwellen verliefen recht locker, Winterchill kam und das große Drama nahm seinen lauf. Obwohl wir Winterchill nun schon massig oft umgedroschen haben und der eigentlich problemlos lief, lieferten wir dort unsere peinlichste Vorstellung ab. Wer warum woran Schuld ist will ich nicht wissen – Faktum ist jedoch das unser Tank die letzten 12 Sekunden seines Lebens keine Heilung außer den Ticks durch sein Erdschild erhielt. Zu diesem Zeitpunkt lebten jedoch 6 Heiler und einer wurde gerade von einem nicht Heiler gerezzt. Man versuchte noch zu retten was zu retten ist, hier und da hatte man weitere Verluste. Bis ein neuer Tank die Aggro aufgebaut hatte und dieser dann ausreichend geheilt wurde verging Zeit und durch die auch ausgedünnte Heilerschaft gingen hier und da weitere Spieler durch Winterchills Attacken down. In einem Krimmi zergte man den Boss von 54% runter und bei 1% verschied dann auch der zweite MT zum Glück hatten wir noch ein paar DDs und Lady Proudmoore die Winterchill dann endlich den Todesstoß verpassen konnten. Lootechnsich wurden wir dafür jedoch ganz gut belohnt. Neben dem Dolch der jetzt schon ich weiß nicht wie oft dabei war droppte zum zweiten mal sein erlesenes Offhand Item für Caster welches auf für über 2k DKP wegging. Was ich jedoch sehr schade finde ist das er für einige Specs gute Armschienen in der Loottable hat davon bislang aber nur die für Caster und die für Schurken und Restodruiden rausgerückt hat. Hier wäre wirklich mal etwas Abwechselung für die vielen wartenden angebracht.
Anschließend ging es dann Richtung Anetheron. Welle 1 bis 6 verlief ohne Probleme, die Heiler hatten aber ordentlich Probleme und die Bomber auch weil unser Protadin vergessen hatte zu reppen und mit komplett zerstörtem Schild da stand – das sorgte für spürbar weniger Aggro und wesentlich mehr gefressener Heilung und relativ stark belasteten Manakonten. Dennoch schafften wir es durch die restlichen Wellen. Der Boss kam wir machten Dmg, der erste Infernal viel vom Himmel man sah den Einschlag…aber es spawnte keiner aus der Einschlagstelle. Es dauerte etwas der nächste Infernal viel vom Himmel. Doch auch aus dieser Stelle spawnte kein Infernal. Auch der dritte erschein nicht und so wechselte unser Castercamp samt Heiler und Fr Tank zu Anetheron und man klopfte den Boss im simplen Tank & Spank runter. Der Loot war zum glück nicht buggy, nein der gute rückte sein gutes Zeug raus. Der Tankstab für unseren Feral und Bastion of Light für unseren Restoshammy. Somit sind haben unsere beiden Healshammys jetzt eine identische Waffen 6 Schild Kombo.

Kein toller Raidabend. Aber das ist egal 4 Bosse Down und der Weg zu Kael’thas frei. 4 wirklich große Loots was will man mehr. Wenn dafür die restlichen 3 Abende besser laufen dann soll das ok sein, man hat schon mal schwächere Tage. Also auf ein neues.


Meine kleine Kriegerin hat es inzwischen auf Level 20 geschafft. Zuvor hat sie zwei sehr lukrative Runs auf die Deadmines gehabt. Dort ist wirklich nahezu alles gedroppt was ich haben wollte. Umhang, Schwert von Van Cleef, die 1h Axt, verschiedene andere 1h Schwerter, zusätzlich noch die Hose die es als Questbelohnung gibt. Ich muss wirklich zusehen das ich möglichst schnell an die blaue geschmiedte Brustrüstung komme ich glaube die konnte man mit Level 21 oder so anziehen. Auf jeden Fall ist meine wie man sieht derzeit Waffentechnisch bestens ausgerüstet und so bin ich jetzt logischer weise auf dual wield umgestiegen, weil das IMHO einfach mehr Spaß macht. Erstens sind die Animationen mit zwei slashing weapons erste Sahne und zweitens hat man damit das Gefühl irgendwie schneller zu kämpfe subjektiv ist es einfach mehr Action und man hat auch nicht soviel Overkill wie mit dicken 2h Waffen und im Gegensatz zu Sword & Board ist es wirklich schneller da man so über die Nebenhand auch immer mal wieder Treffer landet die Wut bringen und sich somit für offensive Styles verbraten lassen. Zuletzt musste sie ziemlich viel herumreisen, momentan bin ich mir noch nicht so sicher wo ich sie denn weiter questen lassen werde. Zur Auswahl stehen für mich die quasi Menschenroute mit Westfall/Duswood oder aber ich könnte im Draenei Startgebiet die Questen zu Ende machen, wobei mir da zahlreiche Castermobs und der Mangel an intercept + pummel noch etwas schwer. Dann bliebe noch Darkshore + Ashenvale aber ganz ehrlich so verrückt bin ich nicht. Auch wenn ich später ein Nachtelfenmount haben möchte, so werde ich mir das Rufgrinden dort so angenehm wie möglich gestalten. Ohne Mount etc. kriegen mich da keine 10 Pferde noch mal freiwillig hin.
Ansonsten muss ich jetzt schon mal beginnen Materialien für eines meiner nächsten Upgrades zu sammeln:


Leuchtende silberne Brustplatte (Benötigt Stufe 24)

214 Rüstung
+14 Stärke
+6 Ausdauer


Material:
20 x Bronzebarren
2 x Moosachat
2 x Geringer Mondstein
2 x Schillernde Perle
4 x Silberbarren

Keine Kommentare: