Samstag, 12. Juli 2008

Pimp my Damage – Khalen der Damage Doktor

Ich weiß, der Titel ist bewusst provokant gewählt. Aber in letzter Zeit häufen sich die die Whisper bei mir bezüglich „wie spiele ich meinen Hunter besser“, „was muss ich tun um im Dmg Meter weiter nach oben zu kommen“, „ist Item A besser als Item B“ usw.
Das Kuriose daran ist das es inzwischen manchmal sogar Leute sind die auf anderen Realms spielen oder aber Jäger mit denen ich noch nie vorher gesprochen habe, die sich bei mir melden und sagen „Du hast XY sehr geholfen und tüchtig DMG bei dem rausgeholt kannst du das auch bei mir machen.“ Oder aber „Jemand hat mir erzählt das Du ein wirklich guter Hunter bist und daher wollte ich dich mal fragen ob Du mir auch ein paar Tipps geben kannst.“
Was mich dabei verwundert hatte das es nicht nur Jäger sind die noch irgendwo beim Leveln in der Scherbenwelt auf mich aufmerksam werden oder Leute die gerade frisch 70 geworden sind.
Nein zuletzt häufen sich auch Leute die schon durchaus in passablem Lilaequip stecken und dennoch findet man bei diesen Leuten bisweilen mindestens ebenso viel Unwissen und grobe Schnitzer, wie bei den Leuten die sich mit voll grünem Equip alleine durch Strangle questen.
Was mich bisher jedoch am meisten überrascht hatte, war ein solcher Whisper von einem durchaus respektierten Hunter auf unserem Server, der bei einer Gilde spielt die bei weitem weiter durch den Content war zu dem Zeitpunkt als wir und dessen Equip zum damaligen Zeitpunkt auch noch einige Zacken über meinem lag. Aber auch dieser Person konnte ich weiterhelfen.
Ein anderes schönes Erlebnis war eine Power-PuG einer Top 5 Allianzraidgilde auf unserem Realm wo sie eines Samstags-Nachmittags mich anschrieben ob ich nicht Lust hätte eben fix Gruul umzuhauen. Ich willigte ein stellte fest das wir nur 17 in der Raid-Gruppe waren. Ich wurde in die Instanz geportet, es wurde gebufft und gepullt. Mit dabei ein Jäger von deren Gilde. Ausrüstung: Archimonde Bogen, BT Waffe, 4 von 5 T6 usw. Skillung BM-Cookie-Cutter genau wie meine. Wir wurden zusammen in eine Gruppe gesteckt. Ich freute mich, weil ich jetzt mal unter gleichen Bedingungen in einem recht Hunterfreundlichem Fight schauen konnte ob ich auf „deren“ Niveau mitspielen konnte. Das Ergebnis. Ich konnte. Platz 2 im Dmg Meter. Knapp vor mir ein ziemlich dick equippter T6 Schurke mit Azzinoth Mainhand. Der andere Hunter nur „leicht“ abgeschlagen auf Platz 4. Der Abstand durchaus sichtbar.
Die oben beschriebenen Vorkommnisse sind unter anderem große Motivationsfaktoren meine Hunter Guides zu schreiben.

Keine Kommentare: