Freitag, 1. August 2008

Lich King Hunter News & Fury Inc.

Es tut sich was und es sieht ganz danch aus, Das Wrath of the Lich King in Q4 2008 herauskommt . Also ganz genau so wie ich das schon vorausgesagt hatte.
Beinahe täglich kann man neue Auszüge aus Patch Notes lesen oder aber irgendwelche Blue-Posts aus den Entwickler Foren. Blizzard scheint sich ihrer Lage bewusst, dass sie langsam ein wenig mehr tun müssen um nicht zu schnell im Kampf mit WAR & Co. auszubluten.
Die Entwickler lesen scheinbar recht aufmerksam die Betaforen und kommentieren viele Vorschläge seitens der Spielerbasis und sind scheinbar auch willig in der Beta davon vieles zu implementieren um zu sehen ob es das Spiel besser macht.

Auch wir Jäger sind davon nicht ausgenommen und nachdem zuletzt ja schon Teufelssaurier zähmbar waren, gibt es noch zwei weitere potenzielle Veränderungen, wovon man eine wirklich schon lange herbeisehnt. Zum einen ist die Rede von mehr Stallplätzen oder aber die Integration der Begleiter in das neue vanity-pet & mount-system. Ob es überhaupt eine der beiden Varianten in den Release schafft ist natürlich noch fraglich, aber immerhin scheinen die Entwickler immerhin gewillt im nächsten Beta-Build mehr Stallplätze zu gewähren. Im Hinblick auf die vielen Möglichkeiten und der großen Auswahl, ist dies nur zu begrüssen. Ich fände es wirklich großartig, wenn man sich neben einem Farm, Arena und Raidpet auch noch mindestens ein Stylepet zulegen könnte und evtl. noch ein zweites Raidpet das auf etwas andere Anforderungen zugeschnitten worden ist.

In einem etwas älteren Blue-Post stand ungefähr soviel, wie dass sie sich über das Problem in BC bezüglich der Pettaggrogenerierung bewusst sind. Nach einem früheren Anouncement sollen Pets in der Lage sein unter gewissen Umständen sogar als richtige Tanks für Gruppenquesten oder aber als Offtanks in 5er Instanzen einzusetzen sein. Wir werden sehen.
In einem sehr aktuellen Blue Post heisst es weiterhin, dass man bislang die Petaggro noch nicht angegangen ist, weil die Talente und das Itemizing für Jäger auf Level 80 noch nicht fertig sind. Man will erst noch sehen wo Jäger letztendlich bei ihrem Schaden landen werden und erst dann wird man die Aggro dem entsprechend anpassen.
Ich finde das sehr löblich, dass sie zum einen zugeben noch nicht genau zu wissen wie es denn letztendlich genau aussehen wird und zweitens ist diese Vorgehensweise genau die Richtige. Einen nicht voll ausgeskillten Jäger mit Level 77 in Quest Green’s & Blue’s durch die Gegend zu schicken und festzustellen das die Aggroerzeugung seines Begleiters genau richtig ist bringt aber nicht im geringsten Einsicht ob der Begleiter noch halbwegs in der Lage ist den Schaden eines Level 80 Jägers zu halten der schon in Beispielsweise T8 oder T9 Equip steckt.
Mein Jäger ist schon ziemlich gut ausgerüstet dennoch geht da durchaus noch etwas nach oben. Aber auch meine Pet’s haben extrem Schwierigkeiten einen Mob nur gegen meinen Autoschuss zu halten wenn sie nicht mindestens 10sek Antankzeit bekommen und selbst dann verlieren sie manchmal sogar gegen Ende noch die Aggro. Ich hoffe wirklich inständig, dass Blizzard den Begleitern hier ausreichend Power spendiert, denn einen Mob doppelt so lange antanken zu lassen wie ich dann schließlich brauche um ihn umzuhauen ist für mich keine zufriedenstellende Lösung und alles andere als Spielspaß.


Meine Kriegerin ist 39,8. Das bedeutet das ihr nur noch wenige Erfahrungspunkte zählen bis sie einen großen Meilenstein erreicht. Level 40. Für einen Krieger beginnt dann eine völlig neue Welt. Mehr jedenfalls als für viele andere Klassen. Weder beim Schmanen, noch beim Schattenpriester oder meinem Jäger kam mir dieser Meilenstein so epochal vor. Der Grund dafür ist einfach der, dass es dort zum einen die Plattenrüstung gibt, die doch merklich das eigene Überleben beeinflusst und zum anderen hat man endlich genug Talentpunkte beisammen um nach einem Respec eines der Klassendefinierenden Talente einzupacken. Mortal Strike, Bloodthirst oder Shield Slam. Sicher als Schattepriester zum Beispiel kann man nun endlich in Schattengestalt wechseln, aber der eigentlich definierende Skill ist sein Mindflay denn er schon mit seinem 11ten Talentpunkt bekommt.
In Zeiten von Level 70 und einem verwaisten Azeroth, ist es angeraten sich für eine Solisten freundliche Skillung zu entscheiden. Traditionell ist dies das 31ger im Waffenbaum Mortal Strike einzupacken. Das erfordert aber erstens eine gute 2h Waffe und zweitens habe ich schon einmal mit einem MS-Kriger gelevelt. Diesmal will ich es einfach etwas anders machen. Das Problem eine Furorskillung benötigt zwei gute 1h Waffen um die Nachteile des vielen Verfehlens durch nicht vorhandenes Trefferchancen Equip auszugleichen. Ausserdem ist man etwas im Nachteil weil man mit der MS Skillung einfach die angenehme Variante hat einfach in Kampfhaltung anzustürmen und dann einfach den Gegner mit MS und Overpower zu bearbeiten bis er umfällt. Ganz so komfortabel ist das bei DW-Fury nicht, dafür sieht bei meiner Kriegerin die Animation einfach viel toller aus und irgendwie ist das Spiel etwas hektischer und Actionreicher. Es geht also primär um Abwechselugn und nicht um maximale Effizienz. WTF!?! Jupp – jeder mich kennt wird sich jetzt eigentlich fragen ob ich krank bin, bin ich doch weithin als übler Minmaxer verschrien der durchrechnet ob ein Item jetzt 0,23 DPS mehr macht als ein anderes. Bei meiner Kriegerin lasse ich das derzeit alles bleiben und spiele nur so vor mich hin und habe spaß und höre auf wenn es keinen Spaß mehr macht. Questen mache ich auch nicht besonders strukturiert, einfach nur was mri vor die Flinte kommt lediglich unterstützt von MobMap und Lightheaded.
Ich freue mich ehrlich schon riesig auf Bloodthrist und ein fast voll durchgeskilltes Flurry.

Keine Kommentare: