Montag, 11. August 2008

Der Black Temple Homerun!

Sonntag – wie immer unser dritter Raidtag. Die Woche war bis dahin recht durchwachsen gelaufen. Auf dem Papier sah es alles ok aus und man arbeitete die To-Do Liste ab, mehr aber auch nicht. Na ja, es kann nun mal nicht jeder Tag ein Festtag sein, irgendwann wäre ja dann auch das besondere von den Festtagen verschwunden. Gestern zu beginn wieder das übliche Setupgefrickel und warten darauf, dass Raid endlich startet. Wir legten dann in BT los. Gleich zu beginn an der 2ten Mobgruppe dann ein Wipe. Anschließend lief alles sehr gut. Naj’entus im 1st Try down und zu meiner riesigen Freude hatte er endlich mitleid mit mir und hatte die Halberd of Desolation im Gepäck.
Dieses schmucke Teil hat einige Vorzüge. Zum einen sieht es halt nicht mehr wie die 08/15 S3-Hunter Axt aus^^ und zum anderen hat das Teil einen hübschen Batzen Trefferwertung welcher mir es ermöglicht ohne Buffodd wieder genau Hitcapped zu sein – YAY!!!
Das heißt also Würzige Talbuks sind raus und Warpburger sind wieder auf der Speisekarte.

Beim Trash zu Supremus gab es dann wieder Probleme weil wir das Pech hatten eine zweite Drachengruppe zu adden bei der ein Mob aus unerfindlichen Gründen auf Evade war und die gesamte Gruppe immer wieder respawnte. Der Wipe „reparierte“ die Gruppe wieder und anschließend konnten wir ohne Zwischenfall die restlichen Mobs wegräumen und Supremus umhauen.

Der Weg zu Akama lief sehr gut und Akama lag dann auch wie erwartet im 1st Try. Ein drittes mal in Folge hatte er die Schwere Rüstungsschultern dabei und Protarmschienen – die usner Ersatzprot einsackte weil unser Mainprot im Urlaub ist und erst Heute wieder dabei. Noch ärgerlicher das die Trashmobs den Protadin Schild droppten der ebenfalls an unseren Ersatzprot ging, der sowieso schon ein besseres Equip als unserer Mainprot hat – Murphy kann manchmal wirklich grausam sein.

Da wir trotz späten Anfangens wirklich sehr schnell waren hatten wir noch genug Zeit den Trash Richtung Teron leerzuräumen und uns an Teron zu versuchen. Der erste Versuch war bei ~20% Zuende weil einfach zu viele Konstrukte im Raid waren. Der Zweite Versuch führte dann zum Erfolg. Auch hier zeigte sich Teron wieder sehr Hunterfreundlich weil er auch zum zweiten Mal die Hunter/Shammy Schuhe dabei hatte, die Daromi einsackte der sie wirklich sehr sehr gut gebrauchen kann und ein wirkliches dickes Upgrade für ihn darstellen.

Somit bleiben heute noch einige Optionen von denen die wahrscheinlichsten Vashj und/oder BT Boss 5 – Gurtogg Bloodboil sind. Mal schauen wozu sich die Raidleitung entscheidet.

Egal was, alles was wir in nächster Zeit angehen ist nur um es anzugehen. Upgrades? Die gibt es erst wieder bei der Mutter und dahinter und natürlich gibt es noch Archimonde der mit einem Side/Upgrade aufwartet, das ich sicherlich auch realisieren werde.


Es ist wirklich komisch, letzte Woche Freitag habe ich versucht einen vernünftigen Eintrag zu schreiben und es wollte mir einfach nicht gelingen und Heute sitze ich hier und habe Themen ohne Ende im Hinterkopf und habe einfach nicht die Zeit die es brauchen würde diese Themen angemessen aufzubereiten um sie hier niederzuschreiben, das sie den Ansprüchen an mich selbst gerecht werden. *sigh*
Ich hoffe das ich wenigstens ein oder zwei davon noch diese Woche zu *Papier* bringe.

Ansonsten sei noch angemerkt, dass meine kleine Kriegerin nun Level 50 erreicht hat und Rampage gelernt hat. Damit bringe ich es mit meinem Shout und 5 Stacks Rampage auf 969 Attackpower – Whoot! Ich denke das kann sich sehen lassen. Nach wie vor schnetzelt es sich schön angenehm durch die Questen. Beim Questen gestorben bin ich das letzte mal in Duskwood als mich Mor’ladim wie üblich überraschte.
Questtechnisch steht als nächstes erst mal Felwood an und anschließend werde ich im Un’Goro Krater und den Pestis vorbeischauen. Ist auf jeden Fall derzeit nice ein klein wenig über den Gebiten zu questen wenn nicht alle questen gelb bis tief orange sind. Denn gerade als DW-Krieger steigt die Performance gegen Mobs die ein paar Level unter einem sind gewaltig an, weil das oftmals schlagartig das Hitproblem auf der Offhand löst.

Keine Kommentare: