Dienstag, 12. August 2008

WoW Short Takes

Der Raid gestern war zufriedenstellend. Vashj lag im zweiten Versuch. Die Drops waren IMHO echter Mist. Anschließend ging es mit einem durchwachsenem Setup zu Gurtogg Bloodboil. Ich hatte gelesen, dass die Trashmobs dahin richtig übel wären, was ich allerdings nicht bestätigen kann.
Sicher die Mobs mit dem Wirbel sind recht heftig. An mir macht der Wirbel 1,1k in recht schnellen Abständen und die random Aggro inkl. Charges ist auch nicht ohne, aber nichts womit man nicht klar kommen würde. Die dicken Behemoths sind DW Mobs und sind kaum in der Lage unsere Tanks überhaupt zu treffen. Wenn sie es dennoch mal schaffen, dann treffen sie ganz ordentlich mit 4k auf der Main und ca 2,5 bis 3k auf der Offhand, was ich so gesehen habe. Aber Spikedmg ist das nicht, denn wie gesagt, sie treffen kaum. Viel schwieriger ist das Problem für die Tanks vernünftig Aggro an denen zu fahren, denn wenn da jemand Aggro zieht (was durchaus schneller passiert ist als einem lieb ist), dann kann dieser Spieler sich eigentlich schon verabschieden, denn er wird unter Garantie, da er nicht über die Vorteile von Avoidance wie ein Tank verfügt, binnen kürzester Zeit in den Boden gestampft. Ich finde die Mobs sehr nice. Die sind dadurch auf jeden Fall ein wenig tricky.^^

Wesentlich schneller als erwartet standen wir gestern dann auch vor Gurtogg Bloodboil. Nach einigen Trockenübungen der Bloodboil-Rotation legten wir dann auch los. Viele Trys hatten wir nicht, 3 oder 4. Und auch wenn sich unser suboptimales Setup bemerkbar machte, (etwas zu viele Melees, etwas zu wenig Heiler, einige Stammspieler fehlten) so war ich doch sehr überrascht das wir Bloodboil bis auf ~37% runterkloppen konnten. Der Gute ist auf jeden Fall machbar. Wenn wir das nächste mal mit zwei Schattenpriestern und ein oder zwei Heilern mehr auflaufen können, dann haben wir wirklich gute Chancen den zu legen. Daher hoffe ich stark das wir in der nächste ID wieder gut durchkommen und wir dann abermals Zeit haben Bloodboil anzugehen nur dann bitte mit meinem Wunschsetup.^^

Keine Kommentare: