Freitag, 8. August 2008

Up and Down

Der Zweite Raidabend führte uns wieder einmal nach Mount Hyal. Ruhigen Gewissens kann man sagen das wir die Instanz inzwischen auf Farmstatus haben, zumindest was die ersten 4 Bosse angeht. Das Setup war gestern nicht überragend, aber auf jeden Fall sehr solide. Dafür war der Raid gestern unter usneren Möglichkeiten. Sicher wir legten zwar wieder alle 4 Bosse. Aber wir hatten zwei unnötige Wipes. Einen an Anetheron und einen an Azgalor. Das Problem war einfach das gestern allgemein viele Leute nicht auf der Höhe waren. Disziplin und Konzentrartionsprobleme, nichts weiter. Das ist immer das ärgerlichste. Zu Wipen, weil etwas einfach noch zu schwer ist, oder man die richtige Taktik noch nicht ausgetüftelt hat, das ist locker verschmerzbar. Aber an Farmcontent zu wipen, weil man merkt das der ein oder andere nicht „voll bei der Sache“ ist, schmerzt schon ganz schön.

Dennoch gibt es der ganzen Sache etwas positives abzugewinnen. Auch wenn wir quasi nicht unsere Beste Vorstellung abliefern sind wir immer noch in der Lage MH, immerhin T6 Content recht solide nach Hause zu fahren. Das soll jetzt aber auf keinen Fall eine Entschuldigung sein oder ein Freibrief ab jetzt jede ID so einen Krampf abzuliefern, aber dennoch ist es irgendwie ein gutes Gefühl das wir das Ding dennoch nach Hause schaukeln können und wir nicht mit leeren Händen wieder abziehen dürfen. Droptechnisch, wars jedoch ein guter Run. Beide Armschienen bei Winterchill, die Palaschultern bei Anetheron, der Spelldmg Kolben als Randomdrop, ebenso wie der Schattenumhang und dann natürlich die 3 Handschuhe Tokens. Das ist schon ganz nett.
Ich hoffe wirklich das wir Sonntag wieder ein gutes Setup und einen wachen und Motivierten Raid haben, denn egal wo es dann hingeht – es wird nötig sein. Ob Vashj, Kael oder BT – es ist ein MUSS um dort zu bestehen.


Meine Kriegerin hingegen hat gestern nach dem Raid noch ein wenig in Tanaris gequestet und hat inzwischen Level 47 erreicht. Derzeit fehlen noch gut 85k Exp und dann steht ein etwas größerer Gearupdate ins Haus. Außerdem wird es einen neuen Rang Bloodthirst geben, der allerdings IMHO in Sachen Output keine Veränderung darstellt dafür gibt es ein paar Lebenspunkte mehr. Ich bin recht zuversichtlich das ich das mit dem Level am Wochenende packe.

PS. Seit dem gestrigen Raid bin ich der Erste in der Gildengeschichte, der die 10k DKP Grenze überschritten hat.^^

Keine Kommentare: