Montag, 13. Oktober 2008

Nicht ganz nach Plan & BlizzCon 2008

Das Wochenende verlief nicht ganz wie ich mir das vorgestellt hatte, aufgrund von verschiedenen RL Einflüssen, die teilweise Zeitintensiv, überraschend und unerfreulich waren, viel die verfügbare Zeit relativ gering aus, die ich in meine Kriegerin investieren konnte.
Dennoch schaffte ich es noch meine Kriegerin auf Level 70 zu bringen und ihr einen Epic-Flugmount zu besorgen, was jedoch meine Liquidität auf meinem gesamten Account doch wirklich arg beanspruchte. Ansonsten habe ich noch die letzte Chance vorm Patch genutzt um ein paar Waffengattungen in den verwüsteten Landen zu trainieren und diese wenigstens auf ein Level zu bringen mit dem ich zumindest Mobs in der Scherbenwelt treffe. Ansonsten werde ich sobald der Patch am Dienstag oder Mittwoch kommt mal Titan’s Grip ausprobieren habe dazu auch schon ein paar passende Waffen, die zumindest halbwegs passable Ergebnisse bringen dürften ansonsten werde ich dann auch schon mal Prot skillen um zu sehen wie das mit Level 70 und meinem Equip so funktioniert.
Ich hoffe auch das ich noch ein paar Leute dazu bekomme ein paar Instanzruns oder Gruppenquesten zu machen, damit ich halbwegs adequates Equipment habe womit ich in den ersten Instanzten von Northend tanken kann.
Ansonsten heißt die Devise natürlich noch Khalen auszuprobieren, Pets hochzuziehen und Geld zu scheffeln bis wir auf den neuen Kontinent aufbrechen.

Ansonsten war am Wochenende auch die BlizzCon. Wirklich dicke Neuigkeiten gab es nicht. Für Diablo3 wurde eine dritte Klasse vorgestellt, die bislang aber auf mich keinen Reiz ausübt. Der Hexendoktor und der Barbar sahen da wesentlich spannender aus.

StarCraft 2 wird „episodenartig“ sein, was immer das jetzt auch im Detail heißt. Vermutlich will man so den entwicklungsprozess beschleunigen, da man so erst einmal nur 1/3 der Singleplayer Kampagne auf Hochglanz polieren muss und kann das ganze dann für 20€ bis 25€ pro Episode verticken und holt so insgesamt 22% bis 53% mehr Geld aus dem fertigen Produkt durch Episodenverkäufe, als wenn man das fertige Produkt in einer Box für 49€ vertickt. Aber vielleicht habe ich da auch was falsches herausgelesen, ich muss gestehen das mein Interesse an RTS Games gering ist. Im Endeffekt habe ich Dune 2, WarCraft2 und StarCraft das wirklich gut war, aber meinen Bedarf an derartigen Games bis auf den heutigen Tag gesättigt hat.

Ansonsten waren die WoW News nicht wirklich weltbewegend, bis auf einen Ausblick auf die Patches 3.1 bis 3.3 und das es in naher Zukunft wirklich das Dual-Specc Feature geben soll, gab es eher keine wirklichen Neuigkeiten. Interessant war für mich (hatte es vorher noch nirgendwo gelesen und auch nicht nachgeforscht), dass es bis auf Malygos keine Attunments geben wird und dafür braucht auch nur EIN Spieler aus dem Schlachtzug den vorletzten Boss Sapihron in Naxx geschlachtet zu haben. Das ist gut und das kann ich nur begrüßen. Außerdem hat Blizzard angekündigt das sie den Schwierigkeitsgrad wieder runterschrauben werden und SWP wohl die schwerste Instanz der WoW Gesichte sein wird, weil man dort Teilweise übertrieben hatte und es nicht Sinn der Sache ist einen Boss 500 mal versuchen zu müssen um ihn zu bezwingen.
Ich bin ja gespannt ob wir in einem WotLK Fazit eines Tages sagen können, dass Blizzard seinen Versprechen nachgekommen ist – wir werden sehen.

Keine Kommentare: