Donnerstag, 9. Oktober 2008

Eine Ende in Sicht

Anhand der jüngsten Entwicklungen auf den Testservern kann man sehen, dass sich der Klassendesign-Prozess verlangsamt hat. Es scheint so, als hätten wir bei fast allen Klassen einen relativen Endstand erreicht. Auch die Tweaks an den Talenten und Skills werden kleiner und langsam pendelt sich alles ein. Somit kann man nun langsam damit beginnen erste wirkliche Zusammenfassungen zu schreiben, wobei es wenn alles dabei bleibt man auch durchaus noch die 5 Tage warten kann, sofern Blizzard sein Wort hält, bis der ganze Krempel auf den Live Systemen eingespielt wird. Dort dürfte man weniger an der teilweise doch arg grottigen Performance der Testsysteme scheitern um endlich wirkliche Resultate zu bekommen.

Der Hunter scheint aus Blizzard sicht relativ stabil, obwohl bislang immer noch nicht wirklich etwas gegen das LoS Arena Problem, die grottige Manasituation in Arenen, die Pet Survivalbility in Arenen getan wurde. Auch das Talent Camouflage hat bislang niemand erblickt und ist bislang auch von keinem Entwickler mehr in den Mund genommen worden. Sieht ganz danach aus, als hätte man das Konzept gekippt und als Kompensation diesen Frostpfeil implementiert. Na ja mir soll es egal sein. Ich finds ok, mach jetzt keine Jubelsprünge weil mich das im PvE jetzt auch nicht über Nacht zum Master of CC macht. In der Arena dürfte das ganze jedoch durchaus brauchbar sein.

Ich werde mir auf jeden Fall noch mal die verschiedenen möglichen Speccs die ich bis zum Addon spielen könnte auf dem PTR austesten. Darunter derzeit 2 verschiedene BM Skillungen, eine MM Skillung und eine SV Skillung. Bin wirklich gespannt wo ich im Endeffekt landen werde.

Meine Kriegerin ist kurz vor Level 69 (noch 150k) und hat im Schergrat schon einiges erledigt. Ich denke das ich es noch dieses Woche schaffen werde Level 70 zu erreichen.

Kommentare:

ingri hat gesagt…

Würde mich auch interessieren bei welcher Skillung du landest. Ich persönlich mag eine BM/MM (40/31/0) Hybridskillung für lvl 80 noch nicht ganz abschreiben, aber ich fürchte sie wird selbst für 10er Instanzen schwächer sein als eine Reine BM.

CampMaster hat gesagt…

Ich muss gestehen, daß ich mich mit Level 80 Skillungen noch gar nicht so sehr beschäftigt habe. Denn bis dahin ist es noch etwas hin und vielelicht kommen bis dahin auch noch ein paar Patches die nochmal ein wenig hier und da korrigieren.

Ja Hybridskillungen sind immer ganz interessant, allerdings wird sich noch herausstellen wie stark BM mit Gewandheit der Schlange im Addon ist. Zum einen hat Haste durch die veränderung der Autoschuss Mechanik ein noch etwasgrößeres Gewicht, weil man seinen Autoshot nicht unterdrücken kann, auf der anderen Seite ist der Zuverlässige Schuss erhöht wurden und "scheint" (bin mir da nciht so sicher) von Haste modifiziert zu werden somit wirkt sich haste "nur" auf die Whitehits aus udn hier ist uns durch den Wegfall von 5% Crit Modifikator und 30% Critbonussschaden ein weiterer "Grund" geliefert worden der den Stellenwert unseres Autoshots ein wenig abwertet.

Rictus hat gesagt…

Zu Camouflage: das Talent ist offiziell gekippt worden.

Begründung: Stealth ist eine ikonische Schurkenfähigkeit und sollte jenen vorbehalten bleiben. Feral-Katzen, anyone..?