Dienstag, 14. Oktober 2008

Das Ende eines Zeitalters

Heute wird wohl der letzte Tag für die europäischen Server sein mit dem alten 2.0er Mechanikgerüst. Eine neue Ära beginnt. Vorbei die Zeiten des Hardcore Buff Min/Maxings, denn die stackenden Buffs sind nahezu eliminiert. Vorbei die Zeiten des Raidcomposition Puzzels, bei dem man versucht die Eierlegendewollmilchsau zu erschaffen und möglichst jedem alle für ihn interessante Buffs zu verschaffen. Vorbei ist die Zeit des super speziellen Gears. In Zukunft wird wesentlich mehr Ausrüstung harmonisiert sein und es wird es, so zumindest der Plan, mehr Interessenten für ein beliebieges Item geben.
Vorbei, so sagt das zumindest Blizzard, die Zeit in der bestimmte Speccs irgendwelche Dmg-Meter beherrscht haben. Die Dps-Seccs, so war zumindest der Plan, sind auch soweit harmonisiert, dass man, so die Idee dahinter, die DDs bringen kann die man zur Verfügung hat und/oder die DDs die richtig gut sind. Die Entwickler behaupten das die Meter demnächst von dem DD dominiert werden der auch der Beste ist, nicht von dem der bei der Charakterauswahl zufällig auf den richtigen Knopf gedrückt hat. Ich finde den Gedanken positiv, bin mir aber nicht sicher, ob man so eine genaue Punktlandung bei dem Itemizing und den Skills hingelegt hat, um das auch in die Realität umzusetzen. Ich bleibe hier vorerst äußerst skeptisch und muss das erst im Raidumfeld sehen und mich davon überzeugen.

Ansonsten kann ich sagen das ich immer noch nicht schlauer bin was meine zukünftigen Pets angeht, noch weiß ich wie ich skillen soll. Derzeit schwanke ich zwischen 51/10 und 48/13. Die Frage bleibt im Groben ganz klar – was bringt mich weiter, 100% Int >> zu RAP oder Exotic Pets inkl. 4 Petskillpunkte?

Darauf habe ich immer noch keine Antwort gefunden. Vermutlich werde ich die Entscheidung ganz spontan treffen, wenn es soweit ist.

Meinen Krieger werde ich auf jeden Fall zuerst einmal 61 Punkte Furor verpassen um mal zu schauen ob ich mit meinem Equip den Specc schon überhaupt ans laufen bringe, oder ob sich das ganze völlig langweilig und underpowered anfühlt. Früher oder später wird der Char sich aber mit Sword & Board wiederfinden um in vorderster Front die Schläge zu kassieren.

Keine Kommentare: