Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ein persönliches Fazit

Noch 14 Tage. 2 Wochen. Dann ist die Ära Burning Crusade vorbei. Grund für mich ein erstes kleinen Fazit für mich zu ziehen.
So wie es aussieht “scheitere“ ich auch diesmal auf der Zielgraden. Sowohl in Vanilla als auch in BC gab es eine Puase, verspätet habe ich jedes Mal fahrt aufgenommen und schaffte es nicht über die “Ziellinie“ zu rollen. In Vanilla trennte ich mich tief in Naxx von meiner Gilde, weil dort Sachen vorgefallen waren die die Grenzen des Spiels weit überschritten und von mir nicht hinnehmbar waren. Somit habe ich zwar vom Vanilla Raidcontent wohl massig mehr zu Zeiten erlebt als es noch Lvl 60 Content war als ca. 97% der Spielerschaft was also inzwischen also gut über 10,5 Millionen Spieler sind. Aber dennoch kann ich die Vanilla Checkliste nicht komplett abhacken und sagen 100% accomplished, was mich als Achiever natürlich schon wurmt.

Das ganze Spielchen wiederholte sich dann (zum Glück) nicht genauso, aber immerhin mit ein paar Ähnlichkeiten in BC. Während ich in Vanilla mit einem Shamanen startete erlebte ich meinen Raidcontent primär nach einer langen Pause als Krieger. In BC startete ich mit einem Priester und kehrte nach einer langen Pause als Jäger zurück und starte so im Endgame durch.
Doch auch hier schafften wir es nicht den Content zu finishen, obwohl es inzwischen eigentlich denkbar einfach wäre. Dennoch stehen Archimonde und 4 Bosse in BT noch. Sunwell habe ich bislang nur den ersten Trashmob gesehen als ich mal alleine in der Instanz auf Sightseeingtour war. Von 50 Bossen (Kara bis Sunwell, inkl. ZA) habe ich 39 gekillt und 40 gesehen. Somit gibt es für mich also noch 20% unerforschten Raidcontent.
Aber irgendwie ist das Interesse eingeschlafen, wie das auch anderen Raidgilden passiert ist obwohl durchaus noch genug Zeit gehabt hätten um durchaus noch BT und MH zu clearen.

Das was so bitter daran ist, das es im Endeffekt nie daran gelegen hat das ich nicht das nötige Equip oder den nötigen Skill gehabt hätte, noch daran das selbiges für die Mitraider gegolten hätte, sondern das erste mal eine persönliche Entscheidung – aber diesmal – lag es einfach an der Manpower. Ohne Raids auch keine gelegten Bosse. In solchen Momenten denkt man bisweilen über verpasste Chancen und Angebote nach, zumal wenn man weiß das besagtes Angebot inzwischen Kil’jaden down hat und dort schon Hunter den Black Bow of the Betrayer haben, weil jeder Hunter den schon hat.

Na ja immer bietet dies eine Basis auf der man Aufbauen kann, denn wieder gibt es eine Chance besser zu sein als zuvor. In WotLK bin ich fest entschlossen einen Schlussstrich unter den Content zu setzten.

Keine Kommentare: