Montag, 27. Oktober 2008

Geißel Invasion

Die Geißelinvasion ist nun in seiner heißen (5.ten) Phase. Wer sich infiziert, bei dem bricht die Seuche innerhalb von nur 60 Sekunden aus und er wird in einen Zombie transformiert. Von nun an verliert er kontinuierlich an Lebenskraft, wenn er nicht schnell anfängt „das Lebende“ anzugreifen und ebenfalls zu konvertieren. Die Hauptstädte, vor allem Ironforge ist stark mitgenommen, da es traditionell die meist frequentierte Allianzhauptstadt der alten Welt ist.
Aber nicht nur dass, wieder einmal ist ganz Azeroth von einer Armada Nekropolen überzogen, die auf magischen Transportstrahlen ihre Invasionsmacht landen lassen und darüber hinaus hat sich einer ihrer Agenten in Karazhan eingeschlichen um dort „Forschung“ in einer verborgenen Kammer zu treiben.
Wie man sieht – gibt es eine ganze Menge zu tun.

Mir persönlich macht das Event bislang eine Menge Spaß. Es ist eine willkommene Abwechselung und bietet einen starken Einschnitt in den „täglichen Einheitsbrei“ – endlich passiert mal was und die Welt verändert sich (wenn auch nur für kurz) endlich mal und nicht alles ist so sicher wie man es gewohnt ist. Endlich ist die welt mal nicht so statisch wie sonst. Auch wenn der Schaden nicht von Dauer ist so bin ich doch Rollenspieler und behandle die Seuche der Geißel und ihre Zombieinvasion als eine ernste Sache und versuche keinen Kontakt mit der Seuche zu bekommen, bislang habe ich es geschafft gut zwei Dutzend Spieler kontrollierte Zombies über den Jordan zu schicken bevor sie mich infizieren konnten und bin bislang noch nicht einmal selbst zum Zombie geworden.

Darüber hinaus habe ich von der ersten Sekunde mitgearbeitet die Geißel aus der Brennenden Steppe zu vertreiben, damit sie nicht über die Berge direkt in Ironforge einfallen können. Dabei habe ich einen ganzen Sack voll nekrotischer Runen erbeuten können welche ich gegen recht passables (wenn auch für mich persönlich schlechteres) Equip bei der Argentumdämmerung eingetauscht habe, welches Bonusschaden gegen Untote gewährt.

Auch dem Agenten der Geißel in Karazhan bin ich zu leibe gerückt. Der Kampf ist recht interessant gestaltet und nicht ganz trivial, was ich wirklich begrüße. Da gute ist das der Kampf aufgrund cleverer Mechanik nicht Outgeared werden kann. Zum einen braucht der Kampf durchaus etwas an Bewegung und zum anderen gibt es immer diese Blutsbande mit einem der Spieler, so dass er seinen Schaden mit diesen Spielern teilt. Wenn jetzt also eine starke Raidgruppe mit Volldampf ihren gesamten Burstdamage in den Boss entlädt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das ihre Heiler dem Schaden an dem aktuellen Blutsband Spieler nicht Herr werden und er von der eigenen Gruppe umgepumt wird. Hier muss man den Burstdamage auf die kurzen Zwischenphasen verteilen, während sich der Raid kontinuerlich weiterbewegt um nicht in den Blutgeistern zu stehen und in Phasen wo einer der eigenen Spieler den Schaden mit dem Boss teilt gillt es in enger Kombination mit den Heilern der Gruppe zu sprechen, damit der angerichtete Schaden der Spieler für ihn heilbar bleibt, so kann man in diesen Phasen immerhin weiter Schaden machen, wenn auch vermindert.

Die Drops sind nicht sondelrich zahlreich. Er droppt Fledermauspets für jeden im Raid und den Arcanite Ripper, eine Wiederverwendung der Itemgrafik des legendären Arcanite Reaper, welcher in den frühen Tagen des Spiels zusammen mit einer MS-Skillung für einen großen Schrecken auf den Schlachtfeldern sorgte.
Der Arcanite Ripper ist eine 114 DPS epische Zweihandaxt, die im Gegensatz zum alten Vorbild aber schon einen grünen Leuchteffekt besitzt. Zusätzlich hat die Waffe einen versteckten Benutzteffekt mit einem 60 Sekunden Cooldown, der einen für kurze Zeit in den Untoten-Gitarristen der L70ETC (Level 70 Elite Tauren Chieftains) verwandelt, der auf seiner Arcanite Reaper ähnlichen E-Gitarre einen harten rockigen und schrillen Riff spielt.

Ein weiteres lustiges Highlight ist sicherlich das für 40 nekrotische Runen zu erwerbende Schmuckstück, welches einen Ritter des Licht auch als Paladin herbeiruft, welcher einen für eine kleine Weile im Kampf unterstützt. Der Ritter ist dabei in die alte LvL 60 Allianz PvP Krieger/Paladin-Rüstung gehüllt und hat den PvP Rang 14 Zweihänder dabei. Am Ende der Nutzungsdauer haben die Programmierer einen Witz eingebaut. Anstatt wie üblich einfach zu verschwinden oder zu sterben – Benutzt er seine Paladin Angstblase und zündet anschließend seinen Ruhestein *fg*

Keine Kommentare: