Dienstag, 31. März 2009

Goodbye BRK – Das sterben der Giganten

Hmmm. Das kam ein wenig überraschend. Nachdem Phaelia von Resto 4 Life den dienst quittiert hat und damit der wohl bekannteste (Resto) Druidenblog nun seine Türen geschlossen hat, legt nun auch BRK nach und beendet seine Arbeit und schließt somit BigRedKitty und damit wohl ebenfalls den Prominentesten Jägerblog in der Blogosphäre. BRK war auch mein Lehrer der mir quasi die Anfänge des Jägerspielens näher gebacht hat, auch wenn, ich mich nach einiger Zeit so weit entwickelt habe, dass ich auch teilweise faktische Fehler in seinen Threads oder seiner Mathematik ausmachen konnte.
Aber darum geht es auch nicht. Sein Blog war einfach exzellent und eine extrem gute Plattform und vor allem Entertainment pur. Sein Schreibstil hatte einfach Charakter und hat dabei noch wertvolles Wissen vermittelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das beide Blogs eine Lücke hinterlassen die von den fachlichen Inhalten sicherlich geschlossen werden kann – aber es wird halt keinen zweiten BRK geben und das will im Endeffekt ja auch keiner, wenn schon, dann das Original und kein halbgares ripoff.

Naja wie dem auch sei während Phaelia die Reißleine aus einem freudigen Grund zieht, da sie ein Baby erwartet, ist das Ende von BRK nicht ansatzweise so freudig.

My wife has been saying for years that she feels WoW is my mistress, and I finally got the message. It has taken me much more time to understand and recognize her feelings than it should have, and I have a lifetime of making up to do as a result.

[...]

I love you beyond words

I apologize for not recognizing how I much I hurt you.

[...]

To the readers of this space, I should also take a moment to thank you for you kind words and for keeping on clicking over here. I hope you will not just understand my decision, but perhaps use my situation to look at your own life and see if you are falling into the same trap that I did.


Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles gute und bin mir sicher das er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Für mich verschwinden zwei interessante Blogs und neben einer Lücke hinterlassen sie auch ein paar Fragen über die es nachzudenken gilt, gibt es da doch durchaus Parallelen, obgleich ich natürlich bei weitem keinen so großen Blog habe und nur ein kleiner Blogger in der großen Blogosphäre bin, aber darum geht es auch nicht, der springende Punkt ist ein ganz anderer.

Kommentare:

Ingri hat gesagt…

Ohhh man. BRK weg, das ist hart. Hab durch Zufall zuerst hier auf meiner regelmäßigen Blogrunde geklickt und dadurch davor erfahren.

Ich Möchte diesen Anlass nutzen und ein wenig Werbung für unser Raidkonzept zu machen. Wir sehen uns als Gelegenheitsspieler Raid. Wir haben zwei fixe Raidtermine in der Woche und ich selber bin eher 1 1/4 Termine dabei.

Unser größtes Problem ist die Rekrutierung. Wir fallen in eine Kategorie, die sich da sehr schwer tut. "Progamer" nutzen und unter umständen um mal 2-4 Wochen nen Twink auszustatten und dann abzudampfen und viele wirkliche Gelegenheitsspieler trauen sich nicht oder wissen garnicht, dass es sowas gibt.

Zu allem Überfluss leiden wir auch noch unter einem schlechten Image. Ich muss mich immer wenn ich Rekrutierungsinformationen poste mit Rechtfertigungen herumschlagen warum wir nun durch die Gegend "gimpen". Und das glaube ich wirklich garnicht. Ich denke ich kann zurecht sagen, dass ich meine Klasse ordentlich verstehe und habe schon so manche vollequipten 25er Raider alt aussehen lassen mit meinem Teilweise noch blauen Equip. Wir haben mit Sicherheit nicht alles die Topspieler, aber bei uns müssen sich die starken um die schwachen kümmern, damit wir weiterkommen. Kurz wir nehmen jeden an die Hand und haben trotzdem zu wenig Leute.

Ich glaube dass sich sehr viel mehr Leute in unserer Liga wohlfühlen würden und sich auch dort verwirklichen können.

Gruß Ingri.

P.S. Ob das so passt? Ka. Ich hoffe du verzeihst mir meinen Werbepost.

CampMaster hat gesagt…

@Ingri

Ich habe absolut kein Probelm damit, ABER du hast vergessen auf welchem Server, welche Gilde oder einen Link - irgendetwas womit man sich mit Dir/Euch in Verbindung setzen kann.

Ingri hat gesagt…

Oha, jo.

Wir sind auf dem Server Lothar. Die Basisgilde ist "Die Zwergengarde". Da wir aber nichts aufnehmen, was länger als ein Zwerg ist ist eine Gildenzugehörigkeit nicht notwendig.

Erreichbar sind wir über unser Forum:

www.Zwergengarde.bboard.de

Anonym hat gesagt…

lol...epic fail

Anonym hat gesagt…

achja,....die resto druiden wird von blizz geehrt:

http://www.wowszene.de/comment.php?comment.news.2461