Freitag, 13. März 2009

Maßeinheit der Verzweifelung^^

Ich hasse Fischen! Ich meine ich finde es einfach langweilig und öde, aber ich finde es toll das es anderen Leuten irgendwie Spaß macht, bzw. das sie es scheinbar weniger schrecklich finden als ich, denn sonst, hätte ich kein +40 Agi Buffood.
Ich bin mir ziemlich sicher das mein persönliches Maß an Verzweifelung bzw. an Ingame-Langeweile direkt mit folgender Formel errechnet werden kann:





Ingame Langeweile Quotient = gefangener Fisch/Tag

bzw.

ILQ = cF / d


Die Verzweifelung am gestrigen Abend war so groß das es ausreichte, von 180 auf 225 zu skillen und sogar noch die Angelquest von Nat Pagle abzuschließen und noch ein wenig weiter zu angeln.
Ich weiß das ist alles jammern auf hohem Niveau, Luxusthemen so zu sagen, aber wie schon gesagt für mich persönlich sind 10min Angeln schlimmer als 3 Stunden Grollhufe in Nagrand zu farmen.^^

Aber ich denke wenn mich das nächste mal dieses Verlangen überkommen sollte logge ich einfach auf meinen Twink.^^

1 Kommentar:

Access hat gesagt…

keine sorge,
angeln wird ab 3.1 wesentlich einfacher und vlt. etwas "angenehmer":
Here are the latest changes to fishing in 3.1:

Fishing


* A new (and very rare) special mount can now be caught from Northrend fishing pools.
* A new clam, the Giant Darkwater Clam, can be obtained by fishing in Wintergrasp. This mighty clam has a greatly increased chance to drop pearls, and yields up to five times the regular amount of clam meat.
* New fishing dailies are now offered from Marcia Chase in Dalaran City!
* Players are no longer required to do the Nat Pagle, Angler Extreme quest to gain Artisan fishing. The quest now offers a special superior-quality fishing pole instead. If you already completed the quest, you can visit Nat Pagle in Dustwallow Marsh to receive this new fishing pole.
* The time needed to catch fish has been reduced.
* You can now fish anywhere, regardless of skill. Every catch has the potential for fishing skill gains, but you are likely to catch worthless junk in areas that are too difficult for your skill.
* You can now fish in Wintergrasp, and the fishin' is good!
* You no longe need to learn fishing from books. The trainers have finally done their reading and are able to teach you the same thing.

http://www.wowszene.de/news.php?extend.2433