Montag, 30. März 2009

Slow Progress

Langsam werden einige Projekte abgeschlossen. So habe ich übers Wochenende einen Ehrfürchtigen Status bei den Kalu’ak und konnte mir die epische Angel und das Pinguin Pet holen.
Wie ich mir vorgenommen habe wurde der Wurm in die Wüste geschickt und ein Bär auf Level 80 gezogen. Mit Level 80 habe ich dann einen Vergleichstest gemacht. Gorilla vs. Bär und ich muss sagen der Gorilla und der Bär spielen derzeit nicht einmal ansatzweise in der gleichen Liga. Der Gorilla ist dem Bären um ein vielfaches überlegen, von daher kann ich die Entscheidung von Blizzard nur begrüßen den Thunderstomp quasi Baseline zu machen um somit die Vielfalt zu erhöhen. Vor Patch 3.1 ist der Bär jedoch nicht wirklich zu gebrauchen.
Anschließend habe ich dann doch schweren Herzens meinen Gorilla Moki in den Ruhestand geschickt und mir einen gepanzerten Wolf zugelegt. Derzeit fehlen dem Wolf noch 2 Level – aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen auch bewerkstelligen lassen und bis Ulduar wird er allemal einsatzbereit sein.
Ich bin mal gespannt aber auf lange Sicht wird vermutlich die Wespe ihren Platz räumen müssen – aber das steht noch nicht fest.

Auch das Metaachievment Heroic: Glory of the Raider nährt sich langsam seiner Vollendung. Neben Immortal fehlt nur noch 6min Malygos und 3 Wings in Naxxramas im 20ger Modus. Das Malygos Achievment steht für heute an sofern das Setup passt.
Dadurch werde ich vermutlich noch mindestens 2 IDs benötigen um das ganze im Bestcase zu komplettieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich es überhaupt schaffen werde. Immortal ist halt eine schwere Sache, nicht nur weil man dazu einiges auf dem Kasten haben muss, nein man muss auch Glück haben. Disconnects oder der Mindcontrol bei Kel’thuzad bringen auch eine ganze menge Glück in die Gesamtrechnung, gegen die man sich auch als noch so umsichtiger Raidleiter und auch Spieler nicht vollends schützen kann.
Von daher finde ich die zukünftige Änderung an dem Ulduar Pendant einfach gut, weil es da darum geht grundsätzlich zu zeigen das man den Kampf Flawless bewältigen kann und nicht das man Glück hatte das man zusätzlich noch ne verdammt sichere Internetverbindung, Computer und einen nicht so stark laggenden Server hatte, auch wenn das bedeutet, dass es dadurch potenziell den Schwierigekitsgrad des Achievments vereinfacht, da ich ja noch nicht weiss wie schwer den die tatsächlichen Encounter sind.

PS. Kel’Thuzad hatte auch diese Woche den Huntern keine liebe gegeben.^^

Keine Kommentare: