Mittwoch, 11. März 2009

Ulduar Itemizing – Part II.

Nachdem ich ja letztens schon darüber geschrieben habe gibt’s jetzt wieder einen ganzen Schwung neuer Items. Auch wenn noch nicht alles bekannt ist so gibt es bislang doch ein gutes Sortiment das bis auf den Brust-Slot alles abdeckt.
Die Items sind nahezu alle sehr brauchbar und stellen vom jetzigen Standpunkt auf fast allen Plätzen auch die neuen “Best in Slot“ Items dar.
Eines der stärksten Items bleibt aber bislang die Markenhose, über die ich letztes mal schon geschrieben habe.
Ein weiteres Highlight ist sicherlich:

Drape of Icy Intent
+64 agi
+70 stam

gelber Sockel
+4 agi Bonus

+102 Ap
+40 hit
+41 haste


Die Werte auf dem Umhang sind einfach unglaublich stark und durch den Sockel bekommt er halt noch die zusätzliche Komponente das man ihn an seine Bedürfnisse anpassen kann und der Sockelbonus ist gerade als SV Jäger nicht zu verachten.

Auch auf den Waffenslots sind wir schon ganz gut bedacht worden, vor allem aber bei unseren Statholdern, den Meleewaffen.
Blizzard spendiert gleich 3 neue Items die es alle in sich haben. Mit “Lotrafen, Spear of the Damned“ und “Rune Edge“ gibt es zwei nahezu identisch gute Waffen die gegnüber Journey’s End schon einen deutlichen Upgrade darstellen und mit “Twisted Visage“ gibt es auch einen Nachfolger für Black Ice der aber so dicke Werte aufweist, dass er selbst ohne seine 70 Hit Rating auf dem Niveau von der derzeitigen Best in Slot Waffe Journey’s End liegt.

Auch ein Upgarde zu “Envoy of Mortality“ aka der epische Staubsauger, ist schon bekannt geworden und Jäger werden sich die Finger nach “Giant’s Bane“ lecken können, denn diese Werte sind schon beeindruckend:

Giant's Bane
328 - 610 Damage (2.90 Tempo)
161,7 DPS

38 Agi
33 Stam

54 AttackPower
27 Haste
21 ArmorPierce


Hoffen wir nur das die Waffe auch optisch ein Gewinn ist, obwohl die geleakten Waffenmodells für Schuswaffen sahen ja gar nicht so schlecht aus. Wenn es dabei bleibt dann ist das ein Gewinn auf ganzer Linie.

Auch ein Trinket (Wrathstone) gabs schon zu sehen. Mit 84 Hit als einzigem permanenten Effekt richtet sich das ganze vermutlich primär an Dualwield Klassen, aber der Procc des Items hat gute Chancen einer der stärksten Proccs im Spiel überhaupt zu sein. Das zeigt auch schon die schmale Dauer von nur 10sec an, aber das Teil wird auf jeden Fall mit 612 Armor Penetration ~40% Rüstungsreduzierung für extrem dicke Zahlen sorgen solange der Effekt läuft. Für alle Spieler die an wirklich dicken Zahlen Freude haben wird kein Weg an dem Trinket vorbeiführen. Vor allem Klassen die dicke Zweihänder schwingen, dürften da wirklich erhebliche unterschiede bei den Zahlen feststellen.

Keine Kommentare: