Montag, 9. März 2009

Warten

Es ist schon ein wenig komisch, aber auch nicht gerade unangenehm. Klar bisweilen denke ich kurz nach – „war das der richtige Schritt?“, „was wäre noch gekommen und was nicht?“.
„Hast du gerade deinen Anschluss ans Raidgame verpasst?“ „Was machst du jetzt?“
Aber im Gegensatz zu früheren Zeiten wo ich im Minutentakt die Webseite einer Gilde oder meinen eMail Account gecheckt habe, ob es schon Reaktionen auf meine Bewerbung gab, so lässt mich das derzeit eigentlich recht kalt und ich bin extrem relaxed.
Ich bin nicht traurig das andere Kollegen und enge Freunde den Server verlassen und ich ihnen mit 99% ger Sicherheit nicht folgen werde bzw. kann.
Dieser Umstand verrät mir aber immer wieder, dass es sich bei unserer Entscheidung um die richtige Entscheidung gehandelt hat.

Nun heisst es erst einmal Bewerbungsphase. Ein wenig Recherche um die möglichen Gilden zu bestimmten, eine Prioritäten Liste aufstellen und dann oben anfangen. Man bewirbt sich und wartet, auf eine Reaktion ob positiv oder negativ, aber wichtig ist dabei vor allem Geduld. So etwas braucht Zeit und man sollte nie vergessen nur eine aktive Bewerbung zu einem bestimmten Zeitpunkt geschaltet zu haben. Raidgilden die im gehobenen Endgame unterwegs sind, sind für Bewerber meist attraktive Ziele, aber dort oben ist die Auswahl auch überschaubar. Das ganze ist wie eine kleine Nachbarschaft – oft kennt man sich auch untereinander und unterhält zumindest über Whisper und ähnliches Kontakt und man sollte sich auch keiner Illusion hingeben. Ein guter Gildendiplomat, PR-Manager, Rekrutierungsoffizier oder Bewerbungsoffi – ganz egal wie er heißt – ist regelmäßig in den Foren der Nachbarschaft unterwegs.
Und eines haben ALLE Raidgilden gemeinsam, sie mögen keine Leute die mehrere Eisen im Feuer haben und auf mehr als einer Hochzeit tanzen wollen.

Ich habe den ersten Teil Recherche abgeschlossen. Habe meine Wahl getroffen und meine Bewerbung abgegeben. Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

In der Zwischenzeit nur locker leichtes Questen und ein wenig Farmen um für einen evtl. Raidbetrieb schon mal wieder gut eingedeckt zu sein. Ich hoffe, dass meine Bewerbung Früchte trägt, denn ganz ehrlich irgendwie mag ich Thrall, der Server hat einfach eine gewisse Magie und ich würde nur sehr sehr ungern hier weg.

Keine Kommentare: