Montag, 15. September 2008

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus – Noch 60 Tage

Seit gestern Nacht sind nun die PTRs für Patch 3.0.2 Online. Das bedeutet das wir in vermutlich zwei bis drei Wochen auf den Live Servern dann auch 3.0.2 sehen werden, weiterhin bedeutet dies, dass quasi alle Vorbereitungen bzgl. Spielmechanik für Wrath of the Lich King abgeschlossen sind, bzw. sein werden.
Ich bin wirklich gespannt. Ich habe jetzt den Client für den PTR runtergelanden und meine Copyjobs die meinen Jäger und meinen Krieger auf den PTR kopieren sind auch in der Warteschlange und warten darauf abgearbeitet zu werden. Ich hoffe, dass ich spätestens zum Wochenende auf den PTR komme und dann mal ein wenig rumprobieren kann. Ich will mir auf jeden Fall mal die Pets ein wenig aus der Nähe ansehen, denn ich muss mich zunächst ja mal für ein Tier entscheiden mit dem ich zwischenzeitlich raiden gehe, wobei ich davon ausgehe, dass die Katze aufgrund des Ferocity Trees die Nase vorn haben wird und mein Hetzer und meine Windschlange ausgedient haben werden. Natürlich wird die Katze nur zwischenzeitlich das neue Raidpet sein, bis ich mein neues Mainpet auf Level 70 nachgezogen habe. Derzeit gehe ich mal stark davon aus das dies ein Teufelssaurier sein wird, weil der mir auf dem Papier einfach so aussieht als würde er am meisten druck machen.

Darüber hinaus, werde ich die Gelegenheit mal nutzen und werde Khalen auch mal auf MM und SV umskillen und mal sehen was da so geht mit den beiden Trees. Gab ja schon einige Veränderungen und ich will mal sehen was Khalen als MM so für Zahlen produzieren würde, vor allem will ich aber auch selbst mal Scattershot und den neuen Chimeara-Shot sowie den Explosiv-Shot in Aktion erleben, weil ich mir ziemlich sicher bin, das mich auf dem Live Server nichts vom BM weg bekommt.

Aber die richtig dicke Nachricht ist das es nun ein Release Datum zu stehen scheint:



Am 13.11.2008 ist es endlich soweit. Das von mir inzwischen mit großer Spannung erwartete zweite kostenpflichtige Addon für World of WarCraft landet in den Ladenregalen. Auch wenn vielleicht die große Blütezeit für WoW vorbei ist und man in BC vielleicht zu viele Fehler gemacht hat, so fasziniert mich das Spiel noch immer und macht mir noch Spaß und solange dies der Fall ist, werde ich auch weiterspielen.

Mit Wrath of the Lich King gibt es auch wieder etwas das vielfach als „Level the Playing Field“ beschrieben wird. Gemeint ist, dass man mit seinem T6 Zeug zwar einen kleinen Headstart hat, aber das es prinzipiell erstmal darum geht mit seinem Char Level 80 zu erreichen. Jeder der erst kürzlich angefangen hat oder aus irgendwelchen Gründen erst spät in the Burning Crusade Lust aufs Raid bekommen hat, aber aufgrund von Equip und Erfahrung nicht in die Spitzengilden kam, hat nun die Chance von Anfang an mit dabei zu sein und in einer der Gilden unterzukommen die mehr auf Progress fokussiert ist. Durch meine Nethersturm Zeit inkl. anschließender Pause und anschließendem gemächlichen Hochleveln des Jägers und der langen Zeit bei den Templern und den absoluten Casual Raids bin ich erst spät ins hintere Tier des BC Raidgames gekommen.

Auch mir bietet sich nun also die Möglichkeit hier etwas zu verändern. Die Frage natürlich – „will ich das?“ Die Antwort dazu habe ich noch nicht, dies hängt auch stark von dem Willen und der Lust meiner Frau und den engsten Freunden ab. Eines ist ganz klar, mit weniger Endgame als dem Retributeniveau werde ich mich in Zukunft nicht zufrieden geben. Ob als 10er oder 25ger Gilde ist mir dabei egal. Ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird.

Keine Kommentare: