Freitag, 19. September 2008

Der Stand der Dinge


Wie zuvor
völlig verändert
kehre ich zurück
(Beate Conrad)


Noch 56 Tage bis Wrath of the Lich King. Noch 5 Bosse vom Ziel entfernt das wir uns im April gesetzt hatten, doch jetzt segeln wir mit der Gilde in die größte Flaute, seit der EM und ganz ehrlich, irgendwie wusste man das es danach irgendwie weiter geht.
Das jetzt ist aber irgendwie schwerwiegender, zumindest fühlt es sich so an. Ich war sehr froh das wir den Ausstieg von Moon so gut überwunden hatten und jetzt das. Warum sich das so blöde anfühlt ist folgendes. Wir sind noch näher am Ziel als Damals. Eigentlich haben wir einen guten Kader an Leuten, die Urlaubszeit ist vorbei, es liegen keine großen Sportevents oder was auch immer an und dennoch bekommen wir die Raids einfach nicht voll. Nicht einmal durch Backups aus den Reihen der F&F kriegen wir das Ding derzeit geschaukelt.


So kam es das wir gestern einen Retro-Raid auf AQ40 starteten, so dass der ein oder andere auch mal einen Blick in die Instanz werfen kann. Der Trash lief ein wenig Chaotisch, aber ohen Zwischenfälle, Skeram lag, war aber dennoch ein Desaster. Das Bugtrio war wirklich lächerlich im Vergleich zu früher. Auch Satura und Fankriss waren eigentlich nur noch ein Witz. Auch Huhran machte da keine Ausnahme, erstaunlich wie Hart der Kampf früher war und wie einfach er jetzt ist. Einige Kämpfe lassen sich wirklich extrem stark durch besseres Equip entschärfen, oft kann der Encounter einer extraportion DMG nichts entgegensetzen.
Erstaunlich wie schwer es doch einigen Leuten bei den Trashmobs danach fiel ihre Debuffleiste selbst zu überwachen und bei der Seuche aus dem Raid zu laufen.^^ Na ja, dennoch waren die Trashmobs nicht wirklich das Problem, auch wenn diese ganz gut Tribut von den Leuten zollte, mehr jedoch als die Drei Bose zuvor zusammen.
Dann kamen wir zu den Twins. Ich war eigentlich recht guter Dinge. Der schwierige Heilpart und der druck auf den zentralen Raid dürfte kaum noch gegeben sein, von daher war ich guter Dinge. Ich wurde jedoch jäh enttäuscht erstaunlich wie schnell der Kampf vorbei war. Die Ursachen dafür legten auch unsere üblichen Schwachpunkte mal wieder offen. Na ja wir brachen dann hier ab, genug für eine Sightseeing Tour an einem Abend.





Ich hoffe wirklich das wir spätestens nach dem Wochenende wieder zu einem geordnetem Raidablauf zurück finden. Ich hoffe das wir mit Kibo und Chandra wichtige Lücken wieder stopfen können und vielleicht können wir ja noch ein oder zwei neue Spieler verpflichten. Sicher es ist nicht so der riesen Beinbruch. Derzeit gibt es mit SPORE, NfS CARBON und dem WOW PTR einiges zu tun, aber ganz ehrlich Raiden macht mir spaß und auch wenn ich kein Item sehe oder das Zeug einen Tag nach dem Release keinen Pffiferling mehr wert wäre (was definitiv nicht der Fall ist) ist mir das völlig egal. Es geht darum eine Herausforderung zu überwinden solange es noch eine „richtige“ Herausforderung ist. Es ist halt schon ein Unterschied ob ich diese Woche auf den Gipfel eines Bergs klettere oder eine Woche später mit der neuen Seilbahn bequem als Tourist zum Gipfel fahre. Von daher wer nicht Raiden will der soll das sagen, ich habe kein Problem damit, aber ganz ehrlich ich habe keine Lust Karteileichen mit nach WotLK zu schleppen.
Ich weiß sowieso nicht was sich manche Leute vorstellen. WotLK wird einiges auf den Kopf stellen und einige Dinge werden ganz neu geschrieben. Wer in ein paar Monaten mit Wem und welchem Banner raiden wird steht noch gar nicht fest. Sicher würde ich mir wünschen das ich mit einem Großteil der Leute frisch und motiviert mich in den 80ger Content stürze und auf den Screen von jedem gelegten Boss den Retristempel drücke, aber wer weiss schon was die Zukunft bringt?

Keine Kommentare: