Mittwoch, 17. September 2008

Epic Fun without Items :D

Gestern Abend war mal wieder Raidfrei und so nutzte Jan die Chance mal ein eigenes Event auf die Beine zu stellen. Gegen 20 Uhr versammelten sich einige Abenteurer in den Marschen in der dortigen Druidenenklave. Tirande berichtete uns von einer Prophezeiung die sie im Smaragdgrünen Traum erhalten hatte und berichtete uns davon:








Dort wo du mit 300 deinen Lehrer fandst,
und wo du auf einem Greifen in die Lüfte entschwandst,
zwischen ihnen sollst du ein Linie ziehen,
und ab der Mitte weitergehen.

Von hier geht’s Richtung Südwesten,
dort kannst du deinen Mut ertesten,
denn zich Untote und finstere Gestalten,
wollen ihres Handwerks walten.

Dort kann ein Kind tote Menschen sehen,
der Name ist der Schlüssel den nächsten Schritt zu verstehen,
der nächste Ort ähnlich des Kindernamen,
wird täglich hart umkämpft, ohne erbarmen.

Kauft euch nen Whiskey von Cendrii,
nur ziemlich wenige kenn' die,
nehmt einen Schluck und ruht euch aus,
der nächste Schritt kitzelt viel aus euch heraus.

Wir machen nun nen großen Sprung,
zu kargem Fels mit Ödland drum,
pack mir etwas von Tigule und Foror ein,
auf den Rängen hier wird's das beste sein.

Leiblich gestärkt und froh dazu,
gönne ich dir noch immer keine Ruh',
der letzte Hinweis der dich führt zum Schatz,
bringt dich an einen ganz schön besonderen Platz.

Hier ging's zum Sturm auf Onyxia los,
dieses Skelett hier ist ziemlich groß,
auch stehen hier Statuen wie die am Portal,
nun hältst du den Schatz und vorbei ist die Qual.


Ich und die anderen Teilnehmer, die leider nicht so zahlreich waren, wie ich mir das gewünscht hätte, hatten einen Heidenspaß. Durch einen Lesefehler und schlechte Routenwahl, kam ich leider knapp als dritter ins Ziel obwohl ich lange Zeit in Führung gelegen hatte. Dickes GZ an Seraná von dieser Stelle aus. Auch noch mal vielen Dank an Jan für das coole Event, hat echt viel spaß gemacht.

Anschließend überlegten wir was wir noch machen könnten und besuchten zu viert Silithus und begannen Windsteine zu nutzen um dort die Bosse zu beschwören. Nachdem wir jedoch zwei große Windsteine aktivieren konnten und die Bosse sich als recht lachhaft herausstellten überlegten wir uns etwas Neues. Inzwischen waren wir schon zu fünft. Zuerst wollten wir nach AQ20 entschieden uns aber für AQ40. Unser Setup bestand aus:

Def-Tank, MS-Krieger, BM-Hunter, Resto-Shammy und Resto-Druide

Die erste Obsidianwache kam und aufgrund von nur 3 Manaklassen konnte sie kaum Mana saugen und mein Stich sorgte dafür das eine Explosion noch zusätzlich hinausgezögerte wurde und so ging die Wache auch ohne größere Probleme down, was mich auch nicht wirklich wunderte gab es doch auch damals schon Videos von Heiler & Tank Kombinationen die die zu zweit farmen konnten.

Nun kam aber die echte Herausforderung die 4 Wächter der Anubisath. Früher, daran kann ich mich noch gut erinnern trennte sich hier bereits an der zweiten Trashmobwelle schon die Spreu vom Weizen. Ein Großteil von Gilden die durchaus in BWL schon recht weit waren, verbrachten an dieser Gruppe ganze Raidabende. Ich war wirklich sehr gespannt wie wir damit fertig würden.
Nach dem Pull mussten wir natürlich unserem Tank einiges an Zeit geben, alle 4 Mobs an sich zu binden. Zum glück war der Schaden nicht so hoch wie ich erwartet hatte und unser Tank konnte geheilt werden. Unsere 4er Gruppe hatte folgende Fähigkeiten: Knockback, Mortal Strike, Heilung und Manaeentzug, welche wir auch genau in dieser Reihenfolge bekämpften um damit uns der Manaleech möglichst wenig belastet, denn gegen Ende hatten wir alle sehr stark mit unserem Mana zu kämpfen.
Auch die nächsten Trashpulls liefen sauber und ohne Komplikationen und die zweite Anubisath Kombo, war sogar leichter als die erste. Da wir uns nun also zu fünft zu Skeram durchgeprügelt hatten, beschlossen wir das es ja dumm wäre es nicht auch zu versuchen.
Der Pull lief einfach, dank MD noch einfacher als früher, der ein oder andere wurde übernommen, ohne das ein richtiges Chaos ausbrach. Wir brachten Skeram ohne Probleme auf 75% - dann jedoch die erste Teilung und wenige Momente später war dann alles vorbei.
Wir liefen wieder rein, versuchten das Problem durch unsere Positionierung zu optimieren und abermals brachten wir ohne Probleme Skeram auf 75%. Doch auch hier war wieder sehr sehr schnell Schluss für uns. Ich Analysierte die Combatlogeinträge und dann offenbarte sich das Problem. Das wir nur einen Tank hatten sorgte für unser schnelles Ableben. Skeram und seine zwei Ebenbilder von einem Tank zu Tanken ist rein vom physischen Schaden kein Problem. Die Hits waren mager, teilweise sogar lächerlich. Aber im 1,5 Sekunden Takt 6 bis 7k Erdschocks zu fressen ist einfach zu viel. Ich meine als die zweite Ladung Erdschocks einschlug waren das 14k innerhalb von 1,5 Sekunden. Da als Heiler drauf zu reagieren ist wirklich arg schwer, ich meine das waren über 8k Dps in dieser Phase. Einfach zu viel um es schnell genug wegzuheilen, das ganze auf 3 Tanks aufzuteilen die jeder nur so um die 3k Dps bekommen ist da wesentlich lockerer gerade wenn man einen Druiden dabei hat, der alle Tanks mit konstanter Heilung versehen kann.

Da es schon sehr spät war und wir nur noch zu viert weiter machten verlief unser Angriff auf Kurinaxx auch nicht erfolgreich, denn ohne einen zweiten Tank ist der Debuff dort einfach nicht handelbar. Aber naja wir kommen wieder^^

Keine Kommentare: