Montag, 5. März 2007

What happend so far…

Ja ich weiß es auch, ich lasse den Blog etwas schleifen und nicht jeden Tag gibt’s einen Eintrag. Aber die gute Nachricht ich habe ihn nicht vergessen, auch wenn es hier mal kurzzeitig etwas ruhiger zugeht. *g*

Also was ist passiert seit meinem letzten Eintrag? Ich kann nur sagen: eine ganze Menge.

Zuerst einmal hat mein Schatz derzeit überhaupt keine Freude mehr an WoW und hat erstmal ihren Char auf Eis gelegt. Dies ist natürlich schade, aber wenn etwas einem keinen Spaß macht dann sollte man es sein lassen. Vielleicht stellt sich ja bald wieder die Freude ein.
Das ich mich jetzt größtenteils alleine durch Azeroth schlagen muss, hat einige Auswirkungen. Zum einen sind einige Questen jetzt wesentlich lohnender, weil ich bei Sammelquests nur noch die hälfte der Zeit brauche und zum anderen sind die meisten Mobkills nun lohnenswerter, weil in der Regel der synergieffekt von zwei Priestern beim Grinden nicht so hoch ausfällt um die geringeren Exp auszugleichen. Dafür habe ich natürlich das Problem das einige der „Gruppenquesten“ nicht alleine bewältigt werden können. Zuletzt musste ich das in Felwood bei der Jadenar Questreihe deutlich spüren. Nachdem man das Wasser im Brachland geläutert hat kehrt man zurück und muss damit 4 Kohlebecken löschen. Dies gestaltet sich bei Mobs von 2 bis 3 Leveln über meinem Level als machbar aber nicht als ganz Trivial. Daher ist meistes alle 4 bis 5 Mobs eine Rastpause angebracht. Während ich als diese Quest mach finde ich einen Schlüssel und benutze ihn an dem Käfig und dachte ok die extra Exp nimmst Du mit. Das ganze entpuppt sich dann aber als eine extrem fiese Eskortmission die nicht als Gruppenquest gekennzeichnet ist. Zunächst geht’s ja noch recht harmlos los aber schnell wird einem klar „na ganz toll!!! Das geht bis ganz nach unten durch den ganzen verkackten Minidungeon, der nur so vollgestopft ist mit Melee & Caster Mobs die Level 54 bis 56 haben, während ich als Lvl 53 mit einem nackten 48ger non-Elite NPC mich hier durchprügel der dann auch so eine intelligente Route läuft das er immer mindestens 2 Mobs aggrot wenn es auch nur irgendwie gerade möglich ist. das traurige ist das es genau so wird wie man befürchtet, aber nein es kommt noch besser. Nachdem man dann die Ausrüstung gefunden hat und sich der NPC mit Rüstung und Speer bewaffnet hat, schreit er den ganzen Dungeon zusammen und es spawnen 3 Level 55-56 Teufelswachen die übelst reinhauen. Das Problem ist das die Rüstung nicht wirklich geholfen hat, der NPC zerknuspert immer noch bedrohlich schnell unter den Schlägen der Mobs und der Schaden den er macht reicht gerade einmal so aus gegen ein SWP Aggro zu halten. Ein Fear ist leider auch nicht drin, weil wir dann noch mindestens einen Hexer mit Wichtel zusätzlich am Arsch hätten. Aber lange darüber kann man sich auch nicht aufregen, denn während man gerade von zwei dieser Monster filetiert wird erliegt der NPC einem dieser Teufelswachen, also hat man es nun mit dreien dieser verkackten Viecher zu tun. Aber es dauert auch nicht lange weil, sie einen im Dauerknockback halten, was Gegenwehr via Zauber bis auf SWP zunichte macht, leider überlebt man nicht lange genug. Auch Flashheal nützt nichts, weil man in der Regel nicht einmal eine halbe Sekunde am Boden stehen bleibt. Na egal. Werde ich halt das nächste Mal mit etwas Melee Dmg herkommen. Rage dürfte es ja ordentlich geben, ich heile einfach durch, dann müssten die letzten Questen hier zu schaffen sein, denn die geben wie ich gesehen habe satt Exp.

Neben diesen Enttäuschungen beim Soloquesten, von denen es nur wenige gab kann ich auch noch von 4 Instanzbesuchen berichten. Zum einen wäre da der Tempel gewesen, eine Instanz die ich so selten wie möglich sehen möchte. Glücklicherweise schaffte ich es gerade noch so vorm Port meine Vorquesten für meine Priesterquest abzuschließen und auch in ZF hatte ich alles abgeschlossen, so dass ich immerhin 3 Questen dabei hatte die blaue Rewards geben würden. Besonders der Gedanke daran das ich meine Priesterquest fertig bekommen würde war der Gedanke der mich durchhalten ließ, denn die PUG mit der ich unterwegs war, war mal wieder so wie man sich das vorstellt und warum PUGs so einen schlechten Ruf haben. Der Tank war ein Witz und wie man Aggro aufbaut war ihm ein Rätsel in der Regel war er nicht mal in der Lage die Aggro gegen seine benötigte Heilung zu halten, selbst wenn ich sonst niemanden heilen musste. Die Teufelswache vom Lock und die Katze vom Hunter haben wesentlich besser getankt. Immerhin hatte das ganze den Vorteil das meistens 3 Mobs auf unterschiedliche Tanks aufgeteilt waren. Das war zwar keine DPS Konzentration, machte aber Gebet der Heilung so zu einem außerordentlich effizientem Heilzauber. Hinzu kam das sich der Hunter und der Krieger ständig in der Wolle hatten, beide waren der Meinung die Ahnung gepachtet zu haben weil sie schon seit Release spielen, dennoch muss ich sagen das der Hunter sein Handwerk verstand, was für den Krieger nicht zutraf. Dennoch kamen wir mit einem Tempo das ich „normal“ bezeichnen würde durch obwohl unserer Level nicht wirklich gut war und konnten sogar Eranikus legen, zuvor musste ich aber den Leuten Egoismus vorwerfen weil sie direkt nach Hakkar vor meinen Questmobs und Erankius aufhören wollten, weil sie ja schon alle ihre Klassenquest mit den verkackten Federn abgeschlossen hatten.
Auf jeden Fall war ich froh endlich wieder aus der Instanz raus zu sein und sie zu den Akten zu legen und ich dachte es könnte nicht schlechter werden – was leider als ein Irrtum herausstellte.

Denn nun folgt meine Übersicht über 3 BRD Runs. Der erste Run war ganz Ok. Nicht überragend aber annehmbar für das Level denn ich war quasi der Highchar der Gruppe, dennoch bekamen wir ein paar Questen fertig. Schlecht wurde es erst als man beschloss Bael’gar zu machen, weil der ja so tolles Loot hat und wir ja “gleich da sind“. Es stellte sich heraus, dass ich mit einer Gruppe relativer WoW Neulinge unterwegs war, die ihre Chars alle passable unter Kontrolle hatten, aber halt die Instanz nicht kannten. Auch auf mein gutes Zureden das wir uns in der Zeit die wir brauchen um dahin zu kommen mindestens 4 bis 5 andere Bosse legen können half nichts. Es kam wie es kommen musste 1 bis 2 Wipes und es dauerte über 1 Stunde um endlich für den Pull bereit zu sein und anschließend löste sich die Gruppe auf weil der ein oder andere noch andere Verpflichtungen hatte.

Die nächste Gruppe hätte ein besseres Setup und wir kamen relativ gut durch das erstaunliche war das wir irgendwann um 4 Uhr Nachts erst mit der Instanz anfingen. Die Bosse gingen gut Down dürfte vermutlich auch an dem schon ein wenig in der Scherbenwelt ausgerüsteten Feral-Druiden gelegen haben der unser Tank war. Günstiger weise war Plattentag und wir hatten keinen Krieger noch einen Paladin in der Gruppe. Der einzig benutzbare Gegenstand Mantle of Lost Hope (http://70.85.132.226/?i=53210) ist von einem Frostmagier (Frosti) erwürfelt worden, der sich nicht die Mühe gemacht ordentlich nachzulesen weil man ja nur 2 min hat sich zu entscheiden ob man auf einen Gegenstand zu rollen. Das ist natürlich viel zu wenig Zeit um den Unterschied zwischen Increases healing done und Increases damage and healing done zu bemerken. Leider wurden 2 unserer Leute extrem müde und wir mussten Abbrechen zumal unser Frostmagier erst Level 51 war und so konnten wir uns nicht zum Golemlord durchbomben weil die Mobs zu viel Resistet hätten.
Die letzte Gruppe erstaunte mich wirklich sehr. Eigentlich hatte ich gedacht das damit nicht wirklich viel passieren kann 57ger Tank, 57ger Mage, 54ger DW-Shammy und 55ger Hunter. Aber irgendwie war keiner Konzentriert 2 Leute waren nicht im TS und redeten mit anderen Leuten. Das führte zu Flüpchtigkeistfehlern ohen Ende. Kommandos im Chat wurden übersehen so das nicht auf mein Heilermana geachtet wurde und Pulls erfolgten obwohl ich gerade nur 4% Mana hatte, oder es wurde ein 2er oder 3er Brandwachen Pulls geholt während ich noch in einem anderen Raum war und die Gruppe schon auf 15% HP war bevor ich meinen ersten Heal überhaupt starten konnte. Der Magier war auch noch ein relativer Neuling und hatte das mit dem Bomben nicht wirklich drauf zumindest nicht Instanzen. Zu guter letzt war der Shammy nervig wie die Pest und wusste alles Besser war viel zu schnell vorne und machte Bodypulls am laufende Bande. Das ganze resultierte in mindestens einem Toten bei jedem 2ten Pull und zahlreichen Wipes so das ich am ende der Instanz auf 4% Haltbarkeit runter war. Immerhin hatte sich die Sache gelohnt denn die Omnicast Boots (http://70.85.132.226/?i=39220) befinden sich nun im meinem Besitz. Die werden mir meinen recht kurz bevorstehenden Level 54 versüßen auf dem es eigentlich nur Dreckszauber beim Trainer gibt.
Zudem haben gestern nun die Kriegsvorbereitungen die zur AQ-Öffnung gehören begonnen, was sehr positiv ist, weil sich so extrem leicht Repu farmen lässt und mir hoffentlich meinen Raptor auf Level 60 ermöglichen.

Keine Kommentare: