Dienstag, 6. März 2007

What happend so far… Part 2

Jippi gestern Level 54 gemacht und schon fast die Hälfte zu 55. Das erfreuliche ist, dass ich jetzt die Schuhe tragen kann und damit schon an der +200dmg Marke kratze. Meine Rekorde sind 1047er Pull-Crit, also noch ohne Schattenwirken und 1189dmg mit 5 Schattenwirken an einem Level 51 Sartyr in Felwood. Aber besonders Mindflay macht Spaß ohne Ende. Mit 5 Schattenwirken sind das derzeit so um die 213 Schadenspunkte pro Tick. Das sind mit meiner derzeitigen Skillung 639 Schaden für 141 Mana was ~4,5dmg pro Mana entspricht und das ist eine wirklich starke Leistung. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man mit Vampir Umarmung die gesamte Gruppe Heilen kann und geskillt derzeit mit 30%, dann sind das Bestcase 192 Pro Gruppenmitglied (ohne Crits) und bis zu 960 oder sogar 1344 Punkten Heilung (Jäger + Warlock Pet). Das entspricht einer Heileffizienz von bis zu 9,5 Punkten Heilung pro Manapunkt und nicht vergessen, dass man dabei auch noch ganz guten und vor allem günstigen Schaden verursacht hat. Natürlich ist es schade für die Schattenpriester, dass man hier einen Riegel vorschiebt, aber ich denke auch die generfte Version wird immer noch gute Dienste verrichten, obwohl noch nichts genaues sagen kann das wird vermutlich erst mit Level 62 sein. Dennoch kümmert mich das ganze sowieso tendenziell eher wenig, denn zuletzt war ich in allen Instanzgruppen sowieso Mainhealer und gedenke dies ja auch im Endgame zu werden und mich dahingehend umzuspeccen.

Meine Derzeitige Situation sieht auch gut aus, was das Questen betrifft. Winterspring, WPL, EPL, Un’goro und Silithus und zur Not noch die Brennende Steppe und jedes Questgebiet bis jetzt noch jungfräulich. Es sollte sich also mit Leichtigkeit 3,5 Level aus diesen Gebieten pressen lassen. Hinzu kommen evtl. noch ein paar Instanzquesten für BRD. Ich denke aber das ich mir keine große Mühe mehr machen werde, diese auch zu vollenden. BRD ist zwar gute Itemized, aber mit 58 geht’s auf zu neuen Ufern und dort sehen Questbelohnungen halt noch eine Ecke anders aus. Derzeit decke ich mich auch mit passablen Grünen Items aus dem AH ein. Ich weiß, dass dies ein zweischneidiges Schwert ist, denn die Chancen stehen gut das man sich in von Level 58 bis Level 61 (darüber kaufe ich nichts) schon durch Questen eingedeckt hat, und die Items dann überflüssig sind. Aber so gibt es mir Immerhin bei Quetsen mit Auswahl die Möglichkeit mich für ein Dmg oder ein Heilitem zu entscheiden, je nachdem was ich noch in meiner Bank liegen habe. Ausserdem ist ein komplettes Neueinkleiden in 3 Leveln mit nur durch Questen und Drops vermutlich auch in BC nicht ganz so leicht, denn ich verfolge ja auch ein recht spezielles Itemkonzept. Hinzu kommt das mich meine AH Ausflüge nicht wirklich viel kosten. Das meiste kann man für sehr schmales Geld von 4g bis 8g erstehen und das bei einem Powerlevel der auf ehemaligen Epicniveau liegt. Ich meine ich kann mich erinnern als das Myrmidon-Signet mit Leichtigkeit für 300g im AH gegangen ist, als wäre es Schnittbrot und jetzt bekommt man besseres als Ring des Söldners oder Banditen für 10g im AH. Das ganze macht echt um einiges mehr Spass, wenn dein Char noch im Levelequip das aus grünen Items und ein paar Drops aus der alten Welt besteht, die aber schon Teilweise seit Level 40 an dir kleben und jetzt gegen grüne Items der neuen Welt ausgetauscht werden, anstatt das du dein altes Naxxequip weglegst. Die unterschiede dürften da bis Level 65 wenn überhaupt sehr gering ausfallen. Der Boost des Powerlevels für meinen Priester dagegen ist daher so heftig, weil es trotz der Farbe einem Sprung in ehemalige Epics gleicht. Zusätzlich bekommst du noch neue Sprüche, was diesen Eindruck darüber hinaus verstärkt und das ganze auch noch ohne Zeitraubende Raids in denen du dich 4 Stunden durch eine Instanz wühlst, in der Hoffnung das vielleicht ein brauchbares Teil für dich droppt und du auch noch genug DKP hast. Nein das ganze bekommt man beim vergnüglichen Questen und das ganze ist immerhin „neu“ und noch nicht so verbraucht wie die Stranglequesten, bei denen man schon Kotzen muss, wenn man nur daran denkt. Eine Sache auf die ich mich am meisten freue ist das Blade of Trapped Knowledge (http://70.85.132.226/?i=56492) Ein Level 61 Dolch mit +68 Spelldamage und 15 SpellCrit Rating den ich für 16g im Ah erstanden habe. Ansonsten sind keine Stats drauf, aber ich denke ich kann das verschmerzen, denn das andere Equipment wird das locker wieder aufwiegen und es wäre ja nicht so das der Dolch aus der Scarlet Bibo mit Stats protzen würde und die Offhand die ich mir dazu gekauft habe wird darüber hinwegtrösten, denn die hat soviel Stats wie meine derzeitige Dolch + off-hand Kombination zusammen und zusätzlich auch noch ein klein wenig mehr Spelldamage als meine jetzige Offhand. Also ein Gewinn auf ganzer Linie.

Eine weitere schöne Sache ist das einem unserer 70ger einen Random Worlddrop gezogen hat Staff of Divine Infusion (http://70.85.132.226/?i=58015) Ein Stab mit +23 Int, +50 Spirit und 194 +Heal. Das bietet mir die komfortable Situation das ich nur sporadisch Heilupgrades bis Level 68 auf den Waffenslots mitnehmen muss, denn auf Level 68 habe ich dann schon ein sehr gutes Item welches ich dann mit etwas Glück in den 70ger Instanzen austauschen kann. Dies bietet mir noch mehr Flexibilität bei meinen Waffenslots. Natürlich hat diese komfortable Itemsituation, dass man sich schon das ein oder andere gute Item aus dem AH ziehen kann und man mit dem ein oder anderem Random Drop versorgt wird, auch Ihre Schattenseiten. Denn sie wurde damit erkauft nicht zu den Pionieren zu gehören, was ich aus Sicht als Gildenmeister etwas bedauere, da ich gerne mit dabei gewesen wäre wenn die ersten Raidversuche unternommen werden und man so auch mehr Vertrauen und Annerkennung innerhalb der Gilde bekommt. Aber ich werde das hoffentlich nachholen können, sobald ich erst einmal zu Level 70 aufgeschlossen habe. Mit Lotheki war es auch so das ich erst zu RP kam als diese schon BWL auf Farmstatus hatten und bin trotzdem nachher der beste Offkrieger auf dem Server gewesen.

Die eben angesprochenen Raidversuche haben auch schon stattgefunden. Am Sonntag den 04.03.2007 haben sich die ersten 10 Mann von uns aufgemacht um Karazhan zu raiden. Unter der Leitung von Arin, war unser Raid auch sehr erfolgreich. Die ersten 2 Bosse konnten bezwungen werden und am gestrigen Montag, legten unsere Leute noch gleich den dritten Boss. Somit hat unsere Gilde zu PoB (Prophets of Brutality) der bislang erfolgreichsten Horden-Raidgilde auf unserem Server aufgeschlossen, welche gestern auch erstmalig den dritten Boss bezwingen konnten, obwohl sie schon seit letzter Woche Karazhan raiden. Ich muss gestehen, dass ich wenig informiert bin wie es auf Allyseite aussieht, aber an der Spitze auf Hordenseite zu raiden ist schon eine feine Sache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir wenn unsere Leute weiterhin so gute Leistungen zeigen, bestimmt auch noch die letzten freien Klassenlots belegen können. Denn wir sind recht attraktiv durch wohldurchdachte Formulierungen im Realmforum und unserem eignen Forum und wir haben „richtige“ freie Raidplätze.

Also unsere Gilde liegt nach einigen kleineren Up und Downs wieder sehr gut auf Kurs und scheint die Startprobleme überwunden zu haben. Derzeit sind nahezu alle 70ger ins Raidgeschen eingebunden und erfolgreicher können sie auch woanders nicht raiden. Laut Arin waren es zwei Hammer Raids die jede Menge Spass gemacht haben. Unser DKP System steht und ist Fair und daher dürften eigentlich die wichtigsten Stressfaktoren größtmöglich reduziert sein, so dass mit Abgängen von Spielern eigentlich nicht zu rechnen ist.

Keine Kommentare: