Montag, 26. März 2007

WoW Summary

Nun zuletzt ist einiges passiert zuerst einmal eine längere Auszeit basierend auf mehren gründen zuerst auf Cerosh gewartet und anschließend ein defekter Router. Aber jetzt ist der neue Router konfiguriert und verrichtet seine Arbeit. Eigentlich ist nicht viel zu sagen außer das ich jett auch noch zwei weitere Instanzen kennenlernen durfte. Zum einen den Tiefensumpf. Die Kämpfe dort sind nicht wirklich spannend, bis vielleicht mit Ausnahme des ersten Bosses bei dem doch die ganze Party wach sein sollte und der Heiler auch etwas mehr zu tun halt als nur zu heilen. Ansonsten ging eigentlich alles problemlos down, die restlichen Quest NPCs wurden angesprochen, so dass ich an feine Heilarmschienen gelangte. Ein weiterer Besuch in den Sklavenunterkünften brachte mir einen schicken Zauberstab für Heiler ein und den Endboss konnten wir in einem zweiten Anlauf bezwingen, obwohl durch etwas Schusseligkeit der NPC bei dem Event starb und wir ohne seinen Resistenzbuff und ohne Hunteraura antreten mussten. Der Unterschied von fehlenden 180NR pro Partymitglied war deutlich zu spüren, aber wofür hat man Schildwall. Das gab mir Zeit für eine Gruppenheilung um das Überleben der Gruppe zu sichern, denn ohne habe ich keine Zeit etwas anderes zu tun außer den Tank zu heilen.
Am Sonntag schließlich war ich alleine unterwegs ich erledigte ein paar Sammelquesten, und ein paar Rufquesten für Aldor, damit ich dort langsam einen freundlichen Ruf erhalte. Das ganze ist schon sehr finster das man als Blutelf bei den Sehern mit einer freundlichen Reputation startet ohne auch nur irgendwie sich für diese Seite entschieden zu haben und wenn man zu Aldor geht dort mit 0/3000 Neutral zu starten. Aber als heilender Schneider der gerne „Selbstversorger“ sein möchte, gibt es halt einfach keine Alternative.
Während ich Marken grindete um meinen Ruf bei Aldor weiter zu pushen gab es auch einen Invite für die Managruft. Da ich vom farmen die Schnauze schon etwas voll hatte nahm ich gerne an, auch um die Instanz schon einmal zu erkunden. Ich schaute nach den Drops und stellte fest das es dort nur einen Heilerdrop gibt und evtl. noch 1 oder 2 Casterdrops die fürs Damageset in Frage kommen.
Dabei muss ich sagen das die Instanz am Anfang schon locker anfängt super leichte Pulls und nach wenigen Minuten schon der erste Boss der keine große Gefahr darstellt. Aber dann beginnt sich die Instanz zäh dahin zu ziehen und die Pulls werden teilweise extrem knackig, kann aber auch daran gelegen haben das der Druidentank es nicht drauf gehabt hatte. Ich habe sehr viel Zeit drauf verwendet nicht selbst zu sterben und das ganze ist dann auch sehr Downtime intensiv da mich dort viele Mobs angegriffen haben und mir bisweilen 1,8k Manabrand verpasst haben, was neben dem massiven Schaden dazu führt das man zusätzlich zu dem verlorenen Mana auch noch Mana zur eignen Heilung aufwenden muss. Dennoch kamen wir zum zweiten Boss der auch nicht besonders schwer ist. Dieser droppte auch den einzigen Heilerdrop den ich auch gewann. Ein Heilercape welches auf Kosten von 1mp/5 mir etwas mehr Mana extrem viel Ausdauer und 9 +Heal mehr hat als mein altes. Als Questbelohnung für die Mainquest bekam ich auch ziemlich gute Manareg Hosen welche sich durch die Sockel auch mit ordentlichen Heilboni umbauen lässt. Leider müsste ich dafür 25 Intelligenz aufgeben was schon deutlich Mana bedeutet. Ich denke aber das ich diese Hose behalten werde denn wenn ich erst einmal umgeskillt habe dann ist die wahnsinnig Willenskraft und der Manareg Bonus bestimmt noch einiges praktischer und man kann verschmerzen das ich mal auf einem Item keine Intelligenz habe.
Mein Heilequip hat in den letzten Tagen gealtigen Anstige von ~70 +Heal erhalten was mich irgendwo um 630 liegen lässt und auch Manareg ist jetzt massiv vorhanden je nachdem as ich anziehe bekomme ich damit 42 bis 49MP/5. Auch mein Damage Equip hat sich vom Schadenspotenzial leicht verbessert dennoch ist Farmen jetzt sehr sehr angenehm, vor allem durch ein Trinket das mir 200 Mana gibt wenn ich einen Mob lege. Downtimes sind sehr selten, eigentlich nur nachdem ein nicht eingeplanter Respawn, ein unglücklicher Pull oder ähnliches mich gegen mehre Mobs gleichzeitig antreten lässt. Leveltechnisch sieht es derzeit auch ganz ok aus, denn ich stehe kurz vor dem Up zu Level 66. Mal schauen was wir heute Abend noch an Questen fertig bekommen. Ich hoffe mal das wir spätestens am Dienstag mit den Questen in Terrokar durch sind und dann geht’s auf nach Nagrand und ich fiebere schon meinem ersten Besuch der Instanzen entgegen in denen das Kopfteil und die Schultern des recolored T0 droppen.

Keine Kommentare: