Dienstag, 13. März 2007

WoW Journal – 12.03.2007

Den gestrigen Abend habe ich größtenteils damit verbracht alleine zu questen, was sich heute aber wieder ändern soll. Die positive Nachricht ist, dass ich bald Level 61 erreiche, einen schikcne neuen Spelldamge Gürtel habe und darüber hinaus mein erstes Kochrezept der neuen Welt habe. Dazu noch ein recht praktisches, denn das Bussardfleisch droppt recht gut es gibt auf der Höllenfeuer einen ganzen Sack voll Gebite wo die Mobs zahlreich vorhanden sind. Darüber hinaus ist es neues Buffood das die Standardschiene weiter ausbaut +20 Stamina +20 Spirit. Das kommt sehr gelegen, da ich gestern das letzte zarte Wolfssteak gegessen habe. Durch das Farmen der Questitems hatte ich auch gleich genug Materialien um mein Kochen auf 316 zu skillen und es ist immer noch rot. Ich denke, dass mit dem Rezept locker 330 zu erreichen ist, selbst wenn es mit 320 gelb werden sollte. Auch mein Schneidern macht Fortschritte ich sollte gestern 4 Runenstofftaschen machen, welche schon grün waren dennoch bekam ich 3 Skillups was mich sehr freute so das ich jetzt Schneiderei auf 297 habe. Bald werde ich also in der Lage sein die neuen Rezepte in der Scherbenwelt zu erlernen. Meine Verzauberungskunst dümpelt immer noch bei 280 herum. Mats für einige Skillups sind sicher gegeben, allerdings schreckt es mich derzeit noch ein wenig ab, das gute und teure Zeug einfach so rauszuhauen um die gleiche Armschiene 10 mal mit +7 Ausdauer zu verzaubern. Dafür steckt einfach zuviel Kohle drin. Das ganze soll einfach auch irgendwie nützlich sein. Ich hoffe ja das sich durch die Instanzen ein wenig unser Gear verändert und ich dann Cerosh sein Tankequip ein wenig pimpen kann.^^
Wenn heute abend alles so wie geplant verläuft dann erreiche ich Level 61. Das hat diverse vorteile. Neben den üblichen Attributssteigerungen und dem Talentpunkt heißt das auch ein neuer Rang Flasheal und 3 neue Ausrüstungsteile und nicht zuletzt werden damit wohl die ganzen grauen Ausrufezeichen die ich in fast jedem Lager finden kann endlich gelbe. Da das Gruppenquesten zwar schnell geht und auch ne Menge Spaß macht handelt man sich doch hier und da einen EXP Defizit ein und man soll nicht vergessen das die Questen in dieser einen Zone immerhin für 3 Level gereicht haben bzw. fast 900k EXP. Das gute ist das zumindest auf der Höllenfeuer Halbinsel massig Questen da sind, wenn man die nahezu alle im Team erledigt und nicht nur Cherrypicking betreibt lassen sich so sicherlich einige der Nachteile des Gruppenquestens neutralisieren, von daher ist es klar zu bevorzugen zumal es sich einfach besser und schneller anfühlt selbst wenn man doppelt soviel Mobs grinden muss bei Sammelquesten, einfach weil die Downtimes nahezu nicht vorhanden sind. Ich hoffe das wir die Instanzgruppe heute an den Start bekommen, weil ich wirklich sehr auf die Schultern scharf bin. Das bedeutet für mich zwar eine leichte +Schattenschaden einbuße von 7 Punkten, die aber einfach durch +43 Attributspunkte und +16 Spellcritwertung ausgeglichen werden. Die Questrewards im BC-Startgebiet sind dermaßen Ausgewogen und meistens gibt es ja auch nur ein Casteritem, das selbst der größte Vollb00n automatisch ein gutes und ausgewogenes Equip bekommt das keine der 3 wichtigen Attribute stark vernachlässigt. Natürlich gibt es für Feuermages und Warlocks im AH bzw. als Drops bessere Items weil diese entweder noch etwas mehr Crit-Wertung bieten oder sehr viel mehr Ausdauer besitzen. Aber aus sicht eines Schattenpriesters sind die Gegenstände genial. Intelligenz, Ausdauer und vor allem auch noch Willenskraft drauf, wo die meisten grünen Drops meistens eher Intelligenz + Ausdauer haben jedoch keine Willenskraft. Da fällt mir ein das ich mir heute ein alternatives Heilset zusammenstellen sollte wo ich +Heal durch etwas mehr Willenskraft substituiere.

Keine Kommentare: