Montag, 12. März 2007

WoW Journal – 09.03.2007 bis 11.03.2007

Es ist endlich soweit gewesen am vergangenen Wochenende habe ich endlich Level 58 erreicht. Einige Zeit später fanden sich Cerosh und ich vor dem Dark Portal ein tanzten dort vor Vorfreude auf die neue Welt und durchschritten gemeinsam das Portal um den Gefahren zu trotzen und gemeinsam die Hürden und Unwegbarkeiten der Höllenfeuer Halbinsel zu überwinden unn um neue Abenteuer zu erleben.

Wir waren beide sehr froh das wir gemeinsam questen konnten, denn wenn man alleine als 58ger dort ankommt dann ist questen Downtimegalore, aber mit einem DW Tank und Heilung im rücken boxt man sich zügig und komfortabel durch die Questen. Einige Zeit später kam Leonas online mit dem wir die ersten Questen wiederholten um uns alle auf den Gleichen Queststand zu synchronisieren. Mit einem Feuermage geht das ganze noch um einiges flotter.
Mir macht das ganze auf jeden einen riesigen Spaß, denn wie ich schon sagte jede Quest ist neu, wirft wahnsinnig viel EXP ab und wenn es ein Reward gibt, dann ist dieser unter Garantie um Welten besser als das was man vorher hatte. Bei den Rewards fahre ich die Politik Heil-Items vor DMG-Items. Dennoch hat sich sowohl mein Heil als auch mein Dmg Equip deutlich verbessert, meistens aufgrund der Tatsache das es fast nur Spelldamage Belohnungen gab und diese auf sehr viel höherem Niveau liegen als beide Teile meiner alten Ausrüstung.

Mein Dmg Equip hatte folgenden Stats als ich mit Level 58 durch das Portal gegangen bin:

2120 Lebenspunkte,
4323 Mana,
+197 Schattenschaden,
135 Manareg (außerhalb 5sec)


2 Level und 2 Tage später, mit einigen erledigten Questen, jedoch nicht ansatzweise allen Questen die die Höllenfeuer Halbinsel zu bieten hat, geschweige denn das ich eine Instanz besucht habe haben sich jene folgendermaßen geändert:

3347 Lebenspunkte (+ 1227, +58%),
5086 Mana (+763, +18%),
+284 Schattenschaden (+87, +44%),
170 Manareg (+35, +26%)


Wie man sieht ist der Anstieg der Stats astronomisch dabei fällt der Spelldamage anstieg so schwach aus, weil mein Equip vorher schon darauf optimiert gewesen ist da auf meinem alten Equip in den meisten Fällen nur Intelligenz und Spelldamage war ist der Anstieg bei meinen Lebenspunkten so gewaltig. Gleiches gilt auch für meine Heilausrüstung. Meine Instanzausrüstung mit Level 58 hatte +97 Heilung bei 167 Manareg außerhalb der 5 Sekunden Regel und erbärmlichen 1,4k Lebenspunkten bei 4,6k Mana. Jetzt habe ich +325 Heal, noch mehr Mana als im Dmg Equip und auch die Manaregeneration hat sich auch gesteigert. Das einzige worüber ich derzeit nachdenke ist ob ich evtl. auf Holy/Disc umspeccen sollte, aber das werde ich erst entscheiden, wenn ich in den Instanzen arge Heilprobleme haben sollte. Wenn wir in den ersten Instanz scheitern sollten, dann werde ich mit Cerosh besprechen ob wir beide oder nur einer auf PvE skillt. Aber so weit ist es noch nicht. Ich bin sehr gespannt was die ersten BC Instanzen so zu bieten haben und ob das heilen dort so viel schwerer ist als in den alten Instanzen.

Keine Kommentare: