Freitag, 9. März 2007

WoW Journal – 08.03.2007 (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

Die traurige Nachricht ist, dass ich abermals unter meiner Zielsetzung geblieben bin. Ich hatte mich entgegen meines eigentlichen Vorhabens zu einem BRD Run breitschlagen lassen. Der Run war recht angenehm, also von daher keine großen beschwerden Bosse sind auch einige gestorben inkl. Panzor dem Raremob vor dem Grabmal Event. Trotzdem geht es nur sehr spärlich voran, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Na ja immerhin habe ich jetzt meine MC-Pre abgeschlossen. Anschließend entschied ich mich dann für mein Ego die Turm um Turm Elite Quest zu solen. Aber Andorhal ist ein ganz ekliges Pflaster. Es ist eng und unwegsam man zeiht Aggro von Mobs die man nicht gesehen hat. Kurz um, es macht keinen Spass. Obwohl ich die Quest abschließen konnte, dauerte es recht lange. Anschließend ging es dann in die EPL und wie ich aufgehört hatte machte ich gleich weiter und dachte ich ergreife die „günstige Gelegenheit“ beim Schopfe und mache die PvP Quest, weil gerade alle 4 Türme von der Allianz besetzt sind und anschließend kann ich mit 5% Schadensbonus ein klein weniger entspannter questen. Aber es stellte sich als großer Fehler heraus. Die ersten 3 Türme zu tappen zogen sich schon wie Kaugummi. Ich würde sagen mehr als 5min pro Turm. Dann kam der letzte Turm und zu meinem Bedauern hatte sich irgend ein Ally den Spaß gemacht und diesen Turm bis zum Anschlag getappt. Jetzt abzubrechen wäre Dumm gewesen, weil dann die Quest meinen Log verstopft und der Zeitaufwand für die ersten drei Türme realtiv nutzlos gewesen wäre, also biss ich in den Sauren Apfel und nahm auch den letzten Turm ein was mindestens 15 Minuten vermutlich sogar noch mehr dauerte. Die restliche Zeit verbrachte ich damit Larven, Seuchenhunde und Fledermäuse zu killen. Abschließen konnte ich keine Quest aber im Schnitt sind viele Questen zu 2/3 fertig. Das führt natürlich dazu das gestern Exp technsich natürlich nicht so viel Ging, weil zum einen die PvP Quest ein Reinfall war und zum anderen viele Questen halt nur zum größten Teil abgeschlossen wurden. Also Wird bei der nächsten Session zwangsläufig etwas mehr EXP zu holen sein, weil ich nur noch hier und da die wneigen letzten Mobs killen brauche um einen ganzen Sack voll fertige Questen zu bekommen. Eine weitere Sache dir mir aufgefallen ist, wie viel lockerer solche Quests im Team funktionieren. Mit meinem MS-Krieger und einem Druiden der ausser HoTs sich kaum beteiligen muss, kann man sich um Welten entspannter durch diese Questen prügeln. Als Manauser, der sich kein Wasser machen kann, sind mehrer Questen mit 50 bis 70 Mobs pro Quest eine echte Qual. Das bedeutet viele Downtimes und ne menge investierte Kohle in Wasser oder wenn man dort etwas sparsamer ist noch viel längere Downtimes. Nun ja whinen hilft nicht sondern nru nach Vorne schauen. Noch knapp 1,3 Level bis zum „goldenen“ Zwischenziel Level 58. Viele Questen fast fertig, das sollte Motivation genug sein um den Endspurt zur Zwischenetappe mit Leichtigkeit zu meistern.

Keine Kommentare: