Freitag, 16. März 2007

WoW Journal – 15.03.2007 (Der Beginn einer neuen Ära oder Shadowpriests at its best)

Der Tag gestern war sehr erfolgreich nachdem wir 2 oder 3 Questen abgeschlossen hatten ging es dann auf ins Bollwerk. Dort droppten wie gehofft die Stiefel für Cerosh der damit einen enormen Boost hatte und wir gleich auch noch 7 Ausdauer drauf zauberten. Nachdem auch der letzte unserer Gruppe in Thrallmar die Anschlussquest abgeholt hatte ging es dann in den Blutkessel. Der Run verlief sehr smooth und reibungslos kamen wir zum ersten Boss, der locker umgeklatscht wurde. Anschließend ging es dann auf zum 2.ten Boss-Encounter. Dieser schien aber Buggy zu sein, oder unsere Killspeed war nicht so hoch wie gedacht, dennoch schafften wir es den Boss zu legen, der hingegen meiner Befürchtungen weniger drauf hat als die Mobs die während der dritten und vierten Welle spawnen. Die mühe hatte sich gelohnt, denn der Boss hielt den zweiten guten Drop für unseren Tank bereit. Eine Halskette mit kranken Stats. Dank unseres Hexenmeisters, war der Weg zum Endboss nicht wirklich schwierig, denn Verbannen ist dort der Imba Skill der die Pulls extrem entschärft. Netterweise ist die Mainquest schon beendet wenn man den Raum des Endgegners betritt. Dies steigerte meine Laune nochmals um einiges, denn das hieß das ich einen super Heilerring schon in Tasche hatte. Der Endgegner ist jetzt nicht wirklich ne Schwierigkeit wenn man das Decursen der Party nicht vergisst. Der Boss ging also auch locker Down und war so nett mir Raiments of Divine Authority zu überlassen. Neben den netten werten hat sich damit auch die Optik wesentlich gebessert denn es ist das zweite Teil des neu eingefärbten Priester T0 Sets. Die Robe ist für die Optik schon die Halbe miete. Nun fehlen mir noch die die Schultern und evtl. noch der Helm. Das würde mir auch aus Rollenspielgründen sehr gut gefallen. Nachdem ich mir die Drops aus dem Blutkessel genauer angesehen habe muss ich sagen, dass ich jetzt noch aus jeder Instanzen auf jeweils einen Drop scharf bin. Aus dem Bollwerk steht nach wie vor die Heilerhalskette auf der Wunschliste und aus dem Blutkessel Auslese's Light Channeler. Welches ein wirkliches Hammertrinket ist und wesentlich besser als Einsetzbar als das +Heal Trinket welches man nahezu nie gebrauchen kann.
Ebenfalls habe ich gestern in den Zangermarschen bei einem Ausrüster gesehen das ich für 30 Thrallmar marken ein zweites Hammertrinket bekommen kann. Ein Spelldamage Trinket mit einem Proc für Mana-Regain, beide Trinkets würden mir extrem gute Dienste erweisen. Also die Itemprogression macht hier richtig Spass obwohl es langsam nicht mehr diese astronomischen Upgrades sind die man direkt am Anfang in der Scherbenwelt hatte, obwohl diese Trinkets dort eine Ausnahme bilden, weil man dort noch sehr knapp bestückt ist wenn man vielleicht von Level 50 bis 58 nur vielleicht sieben oder acht Mal eine Instanzen von innen gesehen hat. Bei mir stehen jetzt also PvP Events und Runs auf den Blutkessel klar im Fokus. Ich hoffe das ich eines der beiden Trinkets am Wochenende bekommen kann.

Während meiner Instanzgänge die Exp wie verrückt abgeworfen haben. Ich habe gestern im Schnitt 85k Exp pro Stunde gemacht. Natürlich ist das immer noch ne ganze Ecke und es dauert Stunden um ein Levelup zu haben, aber wenn man das mit früher vergleicht wo man 30k als guten Schnitt empfunden hat ist man schon sehr zufrieden. Nach den beiden Runs konnte ich dann zurück nach OG um dort beim Trainer endlich Schattenword: Tod zu erlernen. Zurück in der Scherbenwelt konnte ich auch meine Verzauberungskunst auf 301 pushen und nun kann ich endlich mit den Materialien die ich in der Scherbenwelt bekomme Verzaubern skillen. Ich hatte schon etwas Panik das ich in der alten Welt farmen muss um auf 300 zu kommen. Nachdem ich die letzten Questen für die Cenarion Bruderschaft nahe Falkenwacht abgeschlossen hatte stelle ich fest das ich die Höllenfeuer Halbinsel bis auf 1 oder 2 Questreihen abgequestet habe und ich machte mich auf in die Zangermarschen dort erledigte ich auch schon die ersten Questen, die ich aber noch nicht abgegeben habe. Das Mobschlachten macht richtig Spaß. Schattenword: Tod ist so ein knaller, der so Vielseitig ist. Man kann damit ganz normal spielen und ihn als Finisher benutzen dies ist gut weil einem manchmal während des letzten 1k Life des Mobs das Schild ausgehen kann und dann unterbricht machmal der Mindflay. Jetzt spart man sich einfach den letzten Mindflay und macht das mit dem Spell. Oder man kann das ganze auch ein wenig offensiver und auf sein Glück vertrauend auch schon bei 1,4k rest Life benutzen und auch einen Crit hoffen. Oder aber wenn man einen Tank dabei oder ein anderes Aggromonster wie einen Feuermage, dann kann man damit auf kosten der eignen Lebenspunkte eine gehörige Portion Burstdamage beisteuern. Der Funfaktor als Schattenpriester steigt auf jeden Fall enorm mit diesem Spell.

Keine Kommentare: