Mittwoch, 14. März 2007

WoW Journal – 13.03.2007 (Hellfire Ramparts)

Wie man vermutlich bei dem Titel schon vermuten kann habe ich gestern erste Bekanntschaft mit der ersten Instanz in Burning Crusade gemacht – Hellfire Ramparts. Vorweg sei zu sagen das es sich auf unserem Server auszahlt ein Krieger als Kumpel zu haben der ohne einen nicht in eine Instanz möchte, denn da Krieger hier Mangelware No.1 sind, es ist auch gar kein Problem zu sagen ich bringe meinen Healerkumpel mit. Zumal dieser ja ein ganz passables Healing und auch Dmg Equip besitzt, wie ich auch gestern wieder einmal feststellen konnte. Unsere Gruppe bestand aus Krieger (DW), Priester (Holy/Disc), Priester (Shadow), Jäger (BM) und Mage (Fire/Arcane). Ich musste jedoch festellen, das mein Dmg dem Mage nicht im geringsten nachstand und mein Heilequip wesentlich besser war als was der Holy Priester an seinem Leibe trug. Er hatte 1 Level mehr und hatte doch tatsächlich 130 Mana mehr als ich in meinem Equip, dafür fehlte es ihm +Heal ich hatte 404 und dürfte rund ~220 gehabt haben. Er zeigte eine solide Heilleistung nichts außergewöhnliches, aber vollkommen Ok zumindest war er jemand der außer Flasheal auch noch andere Heilzauber in der Leiste hatte und diese auch benutzte.

Für eine PUG lief das ganze recht gut, denn zum einen tankt Cerosh besser als 95% der Prot-Speccs obwohl er außer Taktiker und Blutrausch nichts im Def-Tree hat. Gelegentlich ging mal einer down, aber ansonsten war es das auch schon hier und da gab es etwas zu dicke Pulls und Adds, aber auch das haben wir gemeistert, ein zweiter Heiler ist zur Not ganz praktisch, gerade weil mein Dmg Equip fast nur noch aus +Spelldmg besteht und ich also dort immer noch mit +329 Healing aufwarten kann, Manareg etc. kann dabei völlig vernachlässigt werden, weil meistens der Schaden der reinkommt so dick ist, das man eh seine dickste Heilung spammt. Was mich allerdings stutzig machte war die Tatsache das ich von der Hunterin gefragt wurde was ich da gemacht hätte, nachdem ich Magie Verzehren benutzt habe um den letzten wichtigen Heal in unseren Tank zu drücken, weil beide Heiler absolut OOM waren. Da die beiden mindestens schon seit Level 49 als ich sie im Felwood gesehen habe zusammen spielen wundert es schon arg und zeigt wie „gut“ ihr Kumpel als Heiler ist. Ansonsten lief es ganz Smooth.

Der erste Boss ging down, der Magier und die beiden Priester würfelten und ich bekam Pauldrons of Arcane Rage. Das war ein dickes Upgrade für mich denn meine alten Schultern „des Schattenzorns“ mit +26 Schattenschaden ohne weitere Stats hatten ausgedient und wurden mit +27 Spelldamge und 48 Stats ersetzt. Das war wie man so schön sagt ein Major upgarde. Es ging weiter an dem zweiten Boss einem dicken Dämon ging ich down weil ich Aggro gezogen hatte, der Knockback auf den Tank mit Gleichzeitigem 1,6k Mindblast Crit war einfach zu viel da ja auch beide DoTs auf dem Boss waren und Vampirumarmung mit seiner Heilung auch noch zusätzlich Aggro reduziert. Fade benutzt, doch es ändert nichts, Stille resitet und so bekam ich einen 2k Shadowbolt und leider hatte ich schon einen gewissen Schaden weil ich für Mindflay in seine Damageaura musste. 3 Sekunden nach mir ging dann auch der Boss down und wir würfelten alle Gier für einen hässlichen Pallyhammer 2h Hammer, der aber IMHO trotzdem mit seinen 2,6er Speed auf für diese viel zu schnell ist weil SoC auch von langsamen Waffen profitiert.

Dann ging es weiter. Der Endboss obwohl man ja schon etwas darüber gehört hatte, überraschte mich dennoch. Der haut erstaunlich guten Dmg raus des weiteren hatte Cerosh nicht so schnell mit dem Drachen ger4ecnet und hatte etwas Probleme ihn am Anfang unter Kontrolle zu bringen und ich in Schattenform hatte etwas Probleme mich zu positionieren, meine Vampir Umarmung wurde resistet, dennoch erstmal DoTs hochgezogen gesehen das Cerosh schon fast Down war, aus der Schattengestalt gegangen und einen Flasheal angeworfen, der aber nur noch ins Leere ging. Der Drache wischte mit dem Rest von uns recht zügig den Boden auf. Beim nächsten Mal hatten nun alle eine genauere Vorstellung vom Kampf und wir entschieden uns dafür diesmal mit zwei Heilern an den Boss zu gehen. Also zog ich mir mein Heilzeug an und benutze nur meinen Zauberstab bis der Drache kam und stieg dann in die Heilung mit ein. Der Drache ist echt ein Monster, ein richtiger heavy hitter mit ganz üblen Damagespitzen. Gut nur das in Burningcrusade Ausdauer fast inflationär auf den Items vertreten ist und zusammen mit dem Mini-Livegiving-Gem, hatte Cerosh genug Lebenspunkte um die Treffer zu überleben und uns dennoch mit Großer Heilung heilen lassen konnte, denn diese ist Manaeffizienter und heilte bei mir weil ich noch nicht den Level 61 Flasheal hatte, auch noch über 100hps mehr. Kurz um, der Boss ging down und es gab einen weiteren für mich brauchbaren Loot. Abermals verlor der andere Priester den Wurf gegen mich und nun bin ich stolzer Besitzer von Lifegiver Britches welche neben der schicken Optik (ich wollte damals schon immer das Priester T0 haben) auch echt super werte hat. Darüber hinaus ist es auch der erste Gegenstand mit Sockeln, in die auch erstmal eine der gekauften Edelsteine einsetzte um zusätzliche +9 Heal und 4/mp5 zu bekommen.

Wir verließen die Instanz, welche sehr Resetfreundlich ist, und lösten die Mainquest in Thrallmar ein was mich auch endlich Wohlwollend werden ließ. Ich nutze die Gelegenheit gleich um mir Farseer's Band zu kaufen. Unsere Gruppe macht etwas Pause und ich half Cerosh der Ebenfalls Wohlwollend geworden war seine beiden neuen Äxte die er gekaufte hatte zu skillen. Nach der Pause machten wir uns auf in die nächste Instanz und wollten sehen was der Blutkessel so für uns bereit hält. Wir schafften es auch eine Sammelquest zu beenden. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad dieser Instanz schon bei den Trashmobs deutlich höher. Vor allem die Schurken die dort gelegentlich die Gruppen überraschen können für einen schnellen Wipe sorgen. Obwohl sie nicht viel aushalten haben sie einen extrem heftigen Damage Output, der einen Heiler ordentlich ins Schwitzen bringt oder sogar überfordert wenn neben dem Schurken auch andere Mobs auf dem jeweiligen Ziel sind.

Dann standen wir vor dem ersten Bossencounter bei dem es gilt einige Wellen Mobs zu meistern, bevor der eigentliche Boss kommt. Also nichts wirklich neues. Wir entschieden uns auch hier wieder mit 2 Heilern zu arbeiten weil die anderen schon am Nachmittag mehrfach hier gewipet waren. Jedoch war beim Beginn der dritten Welle auf einmal alles vorbei. 3 Mobs stürmten direkt auf mich zu obwohl ich noch nichts gemacht hatte. Bevor ich oder jemand anderes Reagieren konnte war ich auch schon tot. Das ganze hat keine 2 Sekunden gedauert. Damit war dieser Versuch zum Scheitern verurteilt und sie schafften es nicht einmal dieser dritte Welle zu bezwingen. Weil einige schon lange auf waren lösten wir uns auf.

Den restlichen Abend verbrachte ich damit mit Cerosh einiges nachzuquesten was ich am Vorabend gemacht hatte. Dabei stellte ich fest das sich am gleichen Ort wie sein Questmob auch ein Questitem für eine meiner Questen befand, so dass ich die Quest der Mag'Har abschließen konnte. Ich bekam eine extrem simple Folgequest bei der man im Lager 10 erschöpfte Grunzer mit einer Salbe heilen soll, ganz ähnlich der Druiden Brachland Antilopen Quest nur um ein Vielfaches weniger nervig. Als Belohnung gab es den Totemic Staff, bei dem mir echt die Spucke weggeblieben ist. Klar ich hätte lieber Willenskraft statt Ausdauer auf dem Stab gehabt, aber der ist auch in dieser Form schon mehr als nur gut, zumal ich nicht so hinter dem Critrating hinterher bin. Damit war mein Dolch und meine Offhand nur ein kurzes Intermezzo, aber dieser Stab hat einfach wesentlich mehr Stats die mich den Verlust von +1 Spelldamage mehr als nur kompensieren. Neben all diesen schicken neuen Items stellte ich fest das es ordentlich Exp gab. Meine Session am gestrigen Abend vom ein bis zum Ausloggen machte über 50k Exp und das trotz der Pausen. In den Instanzen macht man dermaßen viel Exp das es kaum zu glauben ist. Das ist sehr praktisch, denn so kann man ruhigen Gewissens die Instanzen abfarmen und sich besser Equipen ohne einen gravierenden Nachteil zu haben, selbst wenn man ohne Questen in eine Instanz geht. Darüber hinaus konnte ich gestern meine Schneiderei endlich auf 300 pushen und auch meine Verzauberung von 280 auf 292 skillen. Heute werde ich sicherlich auf 293 kommen, wenn ich mir meine Arkanitrute herstelle. Als netten Nebeneffekt das Cerosh schon in der alten Welt seine Kochkunst auf über 350 geskillt hatte war das Bussardrezept für ihn grau und so gab er mir das Fleisch welches ich dann für ihn kochte. Mit einer späteren Sammelquest die ich allein machte kam ich auf 332 Kochen.

Der Tag war in allen Bereich ein großer Erfolg und hat mächtig Spass gemacht. Nun heißt es nun den Leonas und den Anubius bei nächster Gelegenheit einpacken und noch mal da rein. Den Crit Staffbrauche ich nicht und kann in Leonas lassen und die Schultern habe ich auch schon, so dass er auch da einfach looten kann. Was ich derzeit gesehen habe ist ein extrem fetter Heilerring den man nach dem Drachen aus der Kiste ziehen kann auf den ich Scharf bin und das Healnecklace von dem Dämon geht auch gut ab.^^
Allerdings wünsche ich mir wohl am meisten das die Tankstiefel für Cerosh droppen, damit er endlich von den Blauen Mail Dingern die er derzeit trägt upgraden kann und ich ihm auch noch eine schöne 7 Stam Verzauberung draufklatsche. Darüber hinaus bin ich extrem scharf auf den Heilerring den es von der Blutkessel Quest gibt. Ich hoffe das wir das baldigst hinbekommen und vor allem das ich das auch geheilt kriege, denn eigentlich finde ich es ganz praktisch noch bis 70 auf Schatten geskillt zu sein, weil ich dann auch mal was alleine machen kann, auch wenn ich das Questen mit Cerosh und Leonas wesentlich mehr genieße.

Keine Kommentare: