Sonntag, 18. Februar 2007

WoW Journal - 18.02.2007

Der Spielabend war sehr erfolgreich. Nachdem wir für Daedra noch ein paar letzte Questen in Stranglethorn erledigt hatten sind wir nach Feralas umgezogen um dort weiter zu questen. Auch dies lief recht Problems. Etwas später stieß Cerosh noch zu uns und war so lieb uns bei einigen questen zu helfen. Somit kamen wir bei einigten Quetsen weiter als ich dachte und das Dropglück war uns bei den Yetibälgen auch noch hold, so dass Daedra diese recht fix zusammen hatte und sogar die Eskortquest haben wir erledigt. Weil Cerosh in Helferlaune war, siedelten wir kurzerhand nach Tanaris um, um dort die ersten Wastewander-Questen sowie die Piraten Questen mit Daedra in Rekordzeit hinter uns zu bringen. Die Bemühungen des Abends waren das Daedra den Abend mit 40 begann und mit 42 ausloggt während ich Level 46 erreichte, was mir einen neuen Mindblast Rang bescherte und sogar Cerosh erreichte Level 52 obwohl es für ihn kaum Exp durch die Aktion gegeben hatte.
Die restliche Zeit brachte ich damit zu nach Sun rock zu fliegen und meinen Enchanter Skill auf 233 zu pushen und alle verfügbaren Rezepte vom 225ger Trainer zu kaufen. Ein Besuch in Uldaman ist nun unumgänglich es sei denn ich lege die Verzauberungskunst bis Level 58 auf Eis. Aber ich denke das ist keine gute Idee. Anschließend erfolgte ein Abstecher nach Tarrens Mill zum Schneiderlehrer und nun sind alle Magiestoff Rezepte grün und somit keine wirklich Option zum skillen mehr. Was also nun bedeutet, dass mein Magiestoff in meine Verbände fließen wird. Leider bin ich selbst noch nicht in der Lage Runenstoff zu farmen und somit ist mein Skill ohne die Zuwendung meiner Kameraden erst einmal bei ca. 265 gestrandet.
Weil noch etwas Zeit war und ich gerade noch in Tarrens Mill rumlungerte und mein Ruhestein immer noch 27min cooldown hatte dachte ich mir versuche ich mich halt alleine an den letzten beiden Schritten der Krone des Wilelns Quest welche immerhin 41 und 43 (Elite) sind. Die 3 namend Mobs umzuklatschen stellte sich als erstaunlich einfach heraus. Für die ersten beiden brauchte ich rund 25% bis 30% meines Manas für den letzten Targ glaube ich brauchte ich doch ca. 90%. Dennoch war das nicht wirklich schwer. Mein DoT leistet mit dem Shadow Dmg Equip gute Dienste, denn der ist ausgeskillt mit 2 extra Ticks. Dennoch nutze ich ihn schon seit mindestens 10 Leveln nicht mehr, es sei denn ich kann 3 oder 4 Mobs DoTen und dann mit Fear auf Reise schicken. Andernfalls ist der Zauber sowohl in Instanzen als auch im Solospiel ineffektiv, weil die Mobs viel zu schnell down gehen und ich selten mehr als 2 oder 3 Ticks von meinen 8 Ticks sehe, was ausgesprochene Manaverschwendung wäre.
Der Letzte Schritt der Quest stellte sich als etwas härter da als ich dachte. Die beiden Oger Adds vor dem Boss ließen sich nicht Single pullen und die Gänge der Burg waren zu eng, so dass ich nach dem Fear nicht mit einem meiner anderen beiden Schadenzaubern nachsetzten konnte. Resultat davon war das die Mobs mit zu wenig Dmg wieder direkt an mir standen und es etwas zu viel Melee Dmg gab. Das erhöhte meinen Manaverbrauch und letzendlich konnte ich einen down kriegen und der andere Oger hatte noch 30 Lebenspunkte als ich down ging. Also schnell zurück den einzelnen Oger umgemoscht, weil es noch keinen Respawn gegeben hatte und dann konnte ich in aller Ruhe den Questmob solen, was ein Kinderpsiel gegen den Kampf gegen die 2 Oger war.

Die Aussichten sehen momentan ganz positiv aus. In Tanaris und Feralas gibt es noch einigen Questen, als nächstes Levelgebiet winkt das Hinterland, vor allem weil es da ein Spelldmg Cape gibt und natürlich die Angel. Auch an Instanzen steht noch einiges auf dem Programm. Zum einen ein vermutlich recht lockerer Run nach Uldaman, bei dem ich dann erlerne Verzauberungen bis 300 zu skillen und was die Gute sonst noch so im Angebot hat.
Dann gibt es noch einige Questen in ZF vor allem die Karotte ist dabei wichtig und dann geht es auch schon nach Maraudon. Bis es soweit ist habe ich sicherlich Level 47 oder 48 und damit ist Maraudon gar kein Problem obwohl es das sowieso nicht sein wird weil wir einen Topequipten Krieger haben der auch noch Skill hat.^^
Von da an geht eigentlich alles recht schnell. Brd und der Tempel winken auch schon. Also noch ein klein wenig leveln und dann gibt es reichlich Instanzen.

Keine Kommentare: