Montag, 4. Dezember 2006

WoW Journal – 03.12.2006 (Patchwerk down again)

Ich hatte gehofft das ich aufgestellt werde und ich hatte Glück, denn ich war mit beim Raid. Patchwerk hieß das Ziel. Nachdem mich einigen Whispers erreichten, ob das denn auch zu schaffen sei und ich den Leuten versichert hatte das die Tanks ausreichend equipt sind, genauso wie die Heiler und die Dmg-Dealer, gingen wir dann auch Patchwork an.

Der erste Versuch des Abends war schneller vorbei als gedacht. Innerhalb der ersten 5 sekunden starben zwei der Tanks und ich war froh noch schnell meine Waffen abzulegen bevor Patchwerk in seinen Spieltrieb mich ins Jenseits beförderte. Nachdem der Raid wieder komplett Stand und durchgebufft, rückten wir Patchy abermals zu Laibe. Diesmal lief das schon wesentlich besser aber bei ca 26% mussten wir uns dann doch geschlagen geben. Dennoch war das schon neuer Gildenrekord und man merkte wie sich die Euphorie steigerte und beim dritten Versuch sah man an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Buffs als zuvor. Hoch motiviert und vor allem konzentriert ging es ein drittes mal gegen Patchwork. Der Dmg war sehr gut, auch wenn ich selbst unter meiner persönlichen Bestmarke blieb, weil ich etwas Pech bei meinen Crits hatte. Dennoch wäre mir die Krone im Dmg Meter sicher gewesen, wenn mich Pacthwork nicht beim 5% ausgeknipst hätte. Wie dem auch sei. Jeder der ins Dmg Meter gesehen hat, weiß das DW-Krieger bei dem Encounter sicherlich eine Bereicherung sind und richtig gut „Druck“ machen.

Weil noch massig Zeit zur Verfügung stand ging es weiter nach Grobbulus. Trash gibt’s nicht wirklich viel bis dahin. 3 oder 4 simple Doppelpulls und schon durfte ich die Taktik erklären, weil ich der einzige im Raid war, der den Encounter schon kannte. Die Lernkurve war wie erwartet. Im ersten Versuch auf 62%. Einige Decurses mitten im Raid und ein oder zwei Leute die geschlafen hatten und die Giftwolke nicht richtig abgestellt hatten machten uns das Leben schwer. Der zweite Versuch sah dann schon besser aus aber dennoch mussten wir uns bei 16% geschlagen geben. Es war schon eine deutlich Steigerung erkennbar, aber immer noch einige Unachtsamkeiten. Der dritte Versuch war richtig gut und dann kam es zum Drama bei ca. 11% gab es ein Mutagen auf einen Hexer, der Zeitgleich einen Disconect hatte, welcher somit direkt im Raid „hochging“. Da wir in der Endphase sowieso schon durch einige Tote etwas an Speed verloren hatten, war die Aktionsfläche des Raids sehr klein geworden und es gab keine Ausweichmöglichkeit mehr. Das Ergebnis ein 1% Wipe. In Versuch 4 steigerte sich jeder noch einmal um sich für die Schmach des 1% Wipes zu rächen und so ging Grobbulus sehr souverän down. Nicht eine fehlerhaft abgestellte Giftwolke. Dies ließ dem Raid, über den kompletten Encounter Handlungsspielraum, was uns zu einem fast verlustfreiem Kill verhalf.

Anschließend bewegte sich der Raid noch Richtung Gluth ich erklärte ein wenig zum Encounter und dann liefen wir alle durch den Tunnel. Dies hat den Vorteil das die Meisten sich evtl. ein besseres Bild vom Encounter machen können wenn sie die Taktik lesen, wenn sie den Mob schon mal gesehen haben, den Raum kennen usw.
Zum Glück schafften wir es bis zum ersten Decimate, so dass der Raid wenigstens einmal alle Phasen des Encounter kennenlernen konnte.

Insgesamt also ein extrem erfolgreicher Raidabend, welcher vicious nun auf den gleichen Raidstand wie Rising Phoenix zu seiner Glanzzeit bringt. Da vicious Heilertechnisch besser aufgestellt ist als dies Rising Phoenix war und auch der Equipstand der gesamten Gilde insgesamt etwas höher liegt, hoffe ich mal das wir nächste Woche diese Erfolge wiederholen können. Ein Abfarmen der bisherigen 7 Bosse kann sicher nicht schaden. Gerade die Tanks können sicherlich noch das ein oder andere T3 Item gebrauchen und auch Widow’s Remorse wäre sicherlich ein willkommener Drop um noch zwei unserer Defkrieger ein ordentliches Schwert in die Hand zu geben, damit Quel nun in den verdienten Ruhestand gehen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was in den nächsten Wochen noch geht und finde es auch erstaunlich das die BC-Müdigkeit hier noch keinen ergriffen hat.

Keine Kommentare: