Samstag, 16. Dezember 2006

Jetzt hat es auch mich erwischt

Ich dachte mich würde es nicht erwischen, aber de facto ist es genauso gekommen. Die BC-Müdigkeit hat mich auch angesteckt. Ich sitze vor dem Rechner und hätte eigentlich Zeit on zu gehen. Ich überlege mit welchem Char mache ich denn was? Krieger, Priester oder Shammy oder zock ich was neues? Geh ich farmen oder geh ich PvPen oder versuch ich irgendwie in einen kleinen Raid zu kommen. Nach etwas hin und her überlegen entscheide ich mich gegen alle Möglichkeiten und lasse es einfach bleiben.
Klar macht bisweilen das Raiden mit meinemm Krieger noch Spaß, aber das neue Wut-Modell ist doch spürbar und irgendwie hat es mir auch ein wenig die Lust genommen. Der Schaden ist noch halbwegs OK und nicht so eingebrochen wie ich befürchtet hatte, dennoch ist das Zocken irgendwie ein wenig langweiliger geworden. Richtige viele Loots gibt es im Spiel nicht mehr die meinen Krieger noch voran bringen würden und solange ich Trial bin werde ich sie nicht bekommen und selbst wenn ich kein Trial mehr bin, werde ich nicht genug DKP sammeln können um die 1 oder 2 Items zu holen, weil die Anderen die länger dabei sind einfach mehr haben werden und sie rechtmäßig einfach mitnehmen. Ich finde das nicht ungerecht es ist einfach so und sie können sicherlich mit den Items genauso viel anfangen wie ich, jedoch verbessert die Aussicht auf nur Repkosten nicht gerade meine Motivation. Denn ich bin mir ganz sicher mit dem neuen AC-nerf werden wir nicht mehr schaffen als das was bislang drin war, vermutlich nicht einmal mehr das. Denn große Festtage werfen ihre Schatten voraus und ein gut besetzter und voller Raid ist derzeit Mangelware. Das heißt natürlich nicht, dass es mit der Gilde bergab geht, aber neue große Herausforderungen sind damit so schnell nicht zu bewältigen. Aber ganz ehrlich raubt einem das dann ein wenig die Perspektive mit dem Char. Keine neuen Items, nur Repkosten und neue Encounter werde ich auch nicht sehen. Evtl. wird Heigan noch gelegt werden, mit dieser neuen Taktik, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an, auch wenn das Gleiche ist wie bei Mando mit den Speeren, was auch kein Exploit war ist es dennoch nicht der geplante Ablauf des Encounters war, denn sonst hätte man sicher mit dem letzten oder vorletzten Patch die Speere entfernt und einen Erdwall aufgeschüttet um den Encounter wieder so ablaufen zu lassen wie das Geplant gewesen war.

Auch bei dem Priester sieht es nicht wirklich besser aus. Es bringt nicht wirklich viel einen Char auf einem „Toten-Server hochzuziehen, abgesehen davon, dass ich dann bisweilen mal mit meiner Schwester zusammen spielen kann.

Dann bleibt da noch Shatterhorn hier ist es ähnlich. Ein Toter-Server, aber ich könnte mit Kumpels spielen. Im PvP hmm weiß nicht ob ich da so eine riesen Hilfe bin, na immerhin kann ich heilen, Aber da jetzt richtig Zeit investieren. Ich denke nein. Aber mit BC ist es sicherlich interessant hier und da mal noch ein wenig mit dem Shatterhorn loszuziehen. Dennoch fühlt er sich derzeit immer noch wie die beste Alternative an. Aber noch dick Equip farmen für BC ist nicht nötig. In mehr als einem Beitrag konnte man lesen, das man locker mit gün/blauem Equip in BC questen kann und das auch meistens ¾ der Bosse einer Instanz mit solchem Equip legen kann.

Nun ja für mich heißt es einfach noch hier und da ein wneig daddeln und bis BC warten, damit der neue Plan endlich umgesetzt werden kann.

Keine Kommentare: