Freitag, 31. August 2007

WoW Journal – 30.08.2007 (Nagrand und Old Hillsbrad)

Ich hatte gestern einiges Glück, denn ich konnte Ragnashanan, Kiboron, Chta und den Faffnier gestern dazu bewegen mir zu helfen. Zuerst traten wir Morgor dem Oger Champion genauso in den Arsch wie den anderen Kombattanten vor ihm und anschließend zeigten wir noch der alten Windrocmatriarchin wo der Hammer hängt. Das brachte ganz gut Gold und Exp ein – immerhin soviel das ich damit Level 66 wurde.
Dann brachen die anderen 4 auf um nach Hdz1 zu gehen denn man muss nun einmal zuerst dort gewesen sein um anschließend Hdz2 gehen zu dürfen. Da Ragna dies noch getan hatte musste dies also erst erfolgen – da sie aber keinen 5ten Mann fanden hatte ich mich kurzerhand angeboten mitzugehen, denn zum einen muss ich ja auch die Instanz irgendwann für meinen Kara Schlüssel besuchen und zum zweiten droppt der zweite Boss dort extrem gute Beinteile die neben der D3 Hose die beste „blaue“ Alternative vor Karazhan darstellen. Also legten wir los. Der Run war etwas Chaotisch denn hin und wieder schafften wir es nicht alle Mobs unter Kontrolle zu bekommen bzw. 1 bis 2 mal übersahen wir einfach einen Mob den wir zu kontrollieren hatten. Ein Sheep hilft manchmal schon enorm und meine Falle die ich wenige Male benutzte erwies sich als sehr kurzlebig.
Somit musste meistens nur unsere Heilerin ausgiebig Gebrauch von den Seelensteinen unser zwei Hexenmeister machen. Der ganze Run wurde auch etwas von unserem sehr Erkundungsfreudigen Kiboron erschwert „Ob da oben in dem Raum wohl auch was ist? ... oh ein paar Wächter…“ Na ja aber auch das schafften wir. Zu den Drops kann man sagen obwohl es zwei Itemwünsche in der Gruppe gab wurden keine davon befriedigt. Die Bosse ging alle Problemlos down und Ragnashanan hat ihre Quest nun fertig – nur der Khalen nicht der zu blöde war und vergessen hatte den guten Thrall anzulabern und somit den letzten Step direkt vorm Epochenjäger nicht beenden konnte was dazu führte das ich auch nicht aus der Instanz geportet wurde von den dafür vorgesehenen NPCs. Na ja egal. Anschließend erbarmten sich Kiboron und Chta noch mir bei einigen Gruppenquesten in den Wäldern zu helfen das ich sie aus dem Questlog bekomme. So musste als die dicke garstige Spinne ebenso wie der große Sandwurm ins Gras beißen. Letztes gestalte sich etwas schwierig weil ein gewisser Jäger quasi im Automodus immer die Grollhufe kürschnerte und immer erst danach feststellte das er damit ja den Wurm rufen wollte.^^
Anschließend rannten wir noch ins Grab des Lichts um dort die bei vielen Leuten verbuggte Quest der Rachsüchtige Herold zu versuchen. Zu unsrem erstaunen funktionierte sie auf sofort Reibungslos und abermals vergaß der liebe Khalen das Hologramm anzusprechen um die Quest auch abzuschließen. Also das ganze von vorn auch beim zweiten mal ließ uns die Quest nicht im Stich und auch der gute Khalen konnte seine Quest abschließen.^^
Dann per Ruhestein zurück nach Shattrath und ausgeloggt. In der nächsten Sitzung geht’s wieder nach Nagrand. Die Devise ist klar die neuen Questen die mit 66 verfügbar geworden sind abarbeiten inkl. eventueller Folgequesten. Sobald die Questen abgeschlossen sind werde ich vermutlich noch an meiner Reputation mit dem Konsortium arbeiten. Mindestens Wohlwollend heißt zunächst das Ziel so das ich über die Kurenai und das Konsortium ab Lvl 68 18er Köcher bzw. Muntionsbeutel zu erstehen welche zusätzlich zu dem zusätzlichen Platz auch noch einen kleinen Damageboost durch den verbesserten Attacktimer bringen. Sobald dieses Ziel erreicht ist geht’s dann vermutlich in den Schergrat, denn dort habe ich bislang noch gar nicht gequestet und außer zu den Gruulraids bin ich dort bislang nicht gewesen. Je nachdem wie sich das Questen dort gestaltet weil es einige Leute gibt, die sagen das Questen dort die Pest wäre ohne Flugmount werde ich dann dort meine Bemühungen abbrechen und ins Schattenmondtal überwechseln weil dort das Questen ohen Flugmount auch wesentlich angenehmer sein dürfte als in Nethersturm weil dort ein Flugmount doch auch vieles wesentlich leichter werden lässt.

Als Abschlussbemerkung will ich noch etwas über den Instanzrun HDZ1 loswerden. Auch wenn sich der ein oder andere nicht wirklich voll ins Zeug gelegt hat, so konnte ich mich Doch in den SW Stats den gesamten Run über auf dem zweiten Platz etablieren. Ich habe jedoch gemerkt das ich in Instanzen noch einiges lernen muss. Pullen, CC per Kältefalle und mein Pethandling muss sich noch stark verbesseren, das ist alles noch viel zu hektisch und führt dazu das wenn man dann noch versucht eine halbwegs gescheite Schussrotation hinzubekommen, das man dann blöde Fehler macht, die zum Glück nicht in einer Katatsrophe geendet sind. Ich hoffe da ganz stark auf die besseren Waffen aus den späteren Instanzen. Denn der Attacktimer meiner jetzigen Waffe ist die absolute Pest und erhöht den Druck noch zusätzlich, was nun wirklich nicht sein muss.
Was mir aber Hoffnung gibt das ich mit Level 66 und den (Lvl 64 Skills) mit dem leicht erreichbaren Questrewards + simplen Craftingitems und einem Pet das nicht für Dmg ausgelegt ist so gute Ergebnisse erzielen kann freut mich enorm. Mit noch 300 bis 400 RAP mehr plus einen etwas besseren Hit und Crit Wert und zusätzlich einem für Dps ausgebildeten Ravager werde ich meinen Gruppen/Raid-Platz wert sein.

Momentan stellt sich mir neben diesen Fragen folgende. Was mache ich mit meinem Netherstoff? Verbände um meinen Skill auf 375 zu pushen? 3 18er Bags schneidern lassen? Im AH verkaufen um so schnell wie möglich ein Flugmount kaufen zu können, denn nur so habe ich die Option auf Botanika, Mechanar und Arkatraz. Das bedeutet solange ich kein Flugmount habe bleibt mir der Weg dorthin versperrt. Dort droppen jedoch 4 Items von der pre-epic Wunschliste. Drei davon Sethelm und Setbrust sowie die Schusswaffe die ich mir ausgeguckt habe. Ergo ist die Priorität sehr hoch. Ich denke ich werde über das Wochenende mal einen Kassensturz machen um mir anzuschauen wie viel Stoff ich denn habe und ob ich das ganze Splitte also einen Teil in Taschen und der Rest ins AH. Natürlich muss ich auch erst einmal schauen wie die Marktpreise für Stoffe derzeit so gelagert sind, ob sich dies überhaupt lohnt.

Keine Kommentare: