Freitag, 10. August 2007

WoW Journal – 08.08.2007 (Wenn’s mal wieder länger dauert)

Ja gestern war wieder einmal so ein Tag. Neue Kara ID neues Glück und so. Mit an Bord waren neben den üblichen Verdächtigen auch einige neue Gesichter, wenn man es genau betrachtet dann waren insgesamt sogar 3 ganz frische und 3 relativ frische Mitglieder (wobei ich mich, Mero und Allar zu letzteren zählen würde). Als Tank hatten wir Dontank dabei, der zwar für Kara Verhältnisse sehr gut equippt ist, aber dem halt noch immer einiges fehlt. Eines seiner größeren Probleme ist seine Reaktionszeit. Mit dem Alter schwinden diese nun mal deswegen sind die Top-Tanks dieser Welt vermutlich auch alle jünger als 23 Jahr oder so. Dann fehlt im Teilweise die Encounter Sicherheit und vor allem einige Feinheiten die aus einem Tank der seinen Job macht - einen guten Tank bis sehr guten Tank macht. Dazu gehört Stancedance – Berserkerhaltung um Berserkerrausch zu aktivieren um mehr Wut zu bekommen wenn die Mobs zu wenig Dmg machen oder aber um schnell die Aggro zu pushen oder halt um Intercept zu benutzen ganz zu schweigen von Intervene. Dann habe ich (hatten ihn dafür extra als Fokusziel) in seiner Buffleiste nicht ein einzigen Schildblock gesehen. Wann lernen die Mehrzahl der Tanks da draußen endlich das es nicht darum geht ein wenig Schaden zu blocken (obwohl sich das auch auf die Dauer beim Heilermana bemerkbar macht) sondern darum die kritischen Treffer von der Combat-Table zu werfen. Dann würde man sich auch nicht so wundern, warum man obwohl man eigentlich „overgeared“ ist von Trashmobs dermaßen hart getroffen wird, das es einen normal equiptten Tank geonehittet hätte. Aggro ist überhaupt ein Thema das großen geschrieben wurde. Wer bei 80% der Mobs trotz gutem Equip seinen Wutbalken aus der 80 bis 100 Region nicht rausbekommt der macht irgendwas falsch. Ich weiss es gibt einen Global cooldown, aber Schildblock, Rache, Schildschlag und Sunder/Verwüsten oben zu halten kann doch nicht so schwer sein und wenn man dann immer noch zuviel Wut hat dann benutzt man Heroic Strike als Rage Dump weile s nicht vom Global Cooldown betroiffen ist, weil es „on next swing“ ausgelöst wird. Aber das ist echt schon viel verlangt. Ich meine das nicht jeder ein Sunder Armor on Mouseover Makro hat, dafür habe ich ja Verständnis, man kann auch ohne recht passable tanken, auch ich war nie zu derartiger Perfektion aufgestiegen, aber wenn da 2 Mobs sind eines wird im CC gehalten (Sheep, Shakel etc.) und das andere wird per Fokusdamage runtergenuked und es geht nun an den zweiten Mob und ich habe als Tank Platz ohne Ende. Was mache ich dann? Natürlich ich bleibe 2 Schritte vor der Gruppe und 20 Meter vom Mob entfernt stehen und benutze meine Schusswaffe um den CC zu lösen damit besagter Mob direkt zum CCer rennt und diesen Onehittet (in diesem Fall mich der Priester dder Shakeln musste) anstatt das ich da hingelaufen wäre um den Mob direkt mit einem Schildschlag oder Heroic Strike aus dem Effekt zu holen. Aus diesem verhalten wurde aber nichts gelernt, denn man wiederholte dieses unglaublich nette Spielchen (sind ja nicht meine Repkosten) noch weitere 3 mal am Abend.
Dennoch gab es auch erfreuliche Sachen am Abend trotz der nicht gerade hohen Geschwindigkeit und den erhöhten Repkosten waren die Drops die ich benutzen konnte und auch bekam mehr als erstaunlich. So konnte ich ein Offhand Item ergattern das jetzt zwar etwas weniger mp5 hat als vorher dafür hat man halt mehr Lebenspunkte und mehr Mana – kann man gut gebrauchen wenn man recht zerbrechlich ist. Dann gab es noch schicke Schultern mit ordentlich Manareg und last but not least einen Zauberstab mit Heilerstats, auch wenn ich diesen nur als Sidegrade mitgenommen habe. Da ich so wieder Ausdauer verlieren würde.

Mein Jäger levelt munter vor sich hin und dürfte inzwischen so 53,6 sein. Die meisten Questen in der Schlucht beendet und nun habe ich noch ein paar in den Pestländern erledigt. Auch im Ah kontn ich noch ein wneig Aufstocken. So habe ich ein passables Startequip in die Outlands was bei einigen härteren Questen sicherlich hilfreich sein wird. Da die Einkäufe insgesamt nicht allzu Teuer waren haben sie sich in jedem Fall gelohnt, weil ich sie auch vermutlich wieder abstoßen kann sollte ich früher etwas besseres finden und ausserdem geht das mit der Kohle sowieso in der Scherbenwelt viel leichter, so dass ich mir jetzt keinen Kopf um 100 Gold mehr oder weniger mache.

Keine Kommentare: