Dienstag, 21. August 2007

WoW Journal – 20.08.2007 (In den Marschen)

Wie geplant legte ich in den Marschen los und arbeitete dort bisher schon einen ganzen Sack voll Questen ab. Ein Hunter zusammen mit Mob-Map ist wirklich eine tolle Sache man kann so ohne großes Rumsuchen die Quests günstig zusammenlegen und aneinanderreihen so dass man sich das viele hin und her laufen ersparen kann, sicher wäre es vielleicht noch effektiver nach einem Levelguide zu spielen, aber ich muss ja keine karte stechen und das wäre auch wieder stressiger permanent nachzulesen. So ist alles quasi selbst erarbeitet und passiert in meinem Tempo nach meiner Rheinfolge. Die Session gestern brachte mir 54% meines Levels ein und das bei 97k Exp/h was ich als einen sehr gut schnitt empfinde.
Was auch erfreulich war waren einige nette Questgegenstände. Neue Armschienen die allerdings erst noch einen Enchant benötigen um meine jetzigen ablösen zu können sowie neue Schultern, welche mir jetzt endlich wieder einen besseren Look verpassen und ich nicht mehr wie ein Level 20 Char aussehe. Vor allem weil ich das Model der Schultern welches das gleiche wie für die blauen Drachenlederschuppe ist schon immer mochte. Neben diesen beiden Gegenständen gab es auch eine neue Hose und damit auch den ersten gesockelten Gegenstand meines Hunters. Ich entschloss mich für eine passende Sockelung um den Sockelbonus mitzunehmen.
Dabei fällt mir ein das ich mich auf jeden Fall für meine Handschuhe eine Attackpower Verzauberung brauche sowie eine Manareg Verzauberung für meine Brustplatte. Da ich plane beide Teile noch eine ganze Weile einzusetzen.
Als dickes ToDo für die nächste Spielsession steht vor allem die Quest mit diesen Elite-Kristallriesen im Nordwesten der Höllenfeuerhalbinsel auf dem Plan. Dort gibt es eine Armbrust die sicherlich gute Dienste leisten wird bis ich mir in Nagrand das nächste Upgarde besorge.
Ansonsten fiebere ich nun Level 62 sehr entgegen, denn Steady Shot wird dringend benötigt um Manaeffizient etwas auf die Dmg-Tube zu drücken und ich muss die Benutzung davon schon im Blut haben wenn es in die erste Instanz geht, damit dann auch der Dmg stimmt. Das mit dem Pullen in die Eisfalle muss ich auch erst noch üben, im Solospiel ist das was anderes da passiert das von ganz allein. Dritter Punkt auf der Trainingsliste um mich Instanzrdy zu machen ist IMHO der einfachste. Ich muss mein Pet in Sachen zurückziehen etwas schneller in den Griff bekommen, das wird sicherlich ganz einfach sein sobald ich die Tastaturbelegung dementsprechend verbessert habe.

Was mich derzeit an der ganzen Sache sehr fasziniert ist das ich es nie für möglich gehalten hätte, das ich einmal so gleichgültig wäre bezüglich die vielen blinkenden und blitzenden Epic-Items die Kara und bei Gruul droppen und ich obwohl ich sie durchaus gebrauchen könnte und sicherlich auch die Möglichkeit gehabt hätte um mitzuraiden, stattdessen doch meinen Hunter in seinem grünen Levelequip vorziehen würde. Dort kann ich so spielen wie ich das möchte und muss nicht nervigen Leute zuhören wie sie versuchen im TS was zu erklären oder sich gegenseitig anmucken wenn irgendetwas nicht richtig läuft und muss mir nicht im stillen vor meinem Monitor die Haar raufen ob der Unfähigkeit einiger Spieler. Sicher ich bin selbst keine Überheiler und mache immer noch massig Fehler. Aber wenn mir jemand ingame per Whisper einen Tip gibt wie ich etwas verbessern kann und ich somit mein Gesicht nicht verliere etc. und er es dann doch meint „besser zu wissen“ dann kann ich nur den Kopfschütteln. Oder noch schlimmer wenn die „Barlow-Files“ mal wieder so recht hatten. Besonders im Bezug auf Schatten-Priester und Feral/Boonkin-Druiden und Gestaltwandel um mit nur einem Heal sicherzustellen das der Eigene Raid den Sieg davonträgt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Besonders bzgl. Der Unfähigkeit DKP einzutragen. IMHO immer noch direkt nach dem Raiden an sich das wichtigste in einer Raidgilde. Wenn es da zum Lootdrama kommt weil sich irgendjemand nicht im Stande sieht für erbrachte Leistungen die DKP aufzuschreiben weil „du ja eh dein Zeug bekommst“ dann weis sich nicht was der ganze Scheiss dann noch soll. Wenn sie sich auf ihren 600 DKP ausruhen weil sie nur noch 1 Item brauchen. Bei 4 frischen Heilern in der eignen Karagruppe wo teilweise alle noch need aufs Gleiche Item haben da ist der Unterschied zwischen 10 oder 50 DKP wenn der andere 20 hat doch sehr gewaltig und nichts was ich auch mir sitzen lasse.

Keine Kommentare: