Montag, 20. August 2007

WoW Journal – 19.08.2007 (4H - Hunter Hit Hellfire Hard)

Das Wochenende hat für meinen Priester recht ereignislos bis auf die erste hälfte eines Kararaids (Attumen bis Aran).

Meinen Hunter kann man getrost Four-H nennen (siehe Titel), denn mit dem habe ich mich echt kinderleicht durch die BC Startzone geflext.
Wie erwartet war Level 60 schnell erreicht auch wenn ein Blick auf die exp/h einen nur geringfüg höheren Wert als beim grinden anzeigte so war es doch für die Ausrüstung, den Kontostand auf jeden Fall besser nicht zu schweigen von dem Ruf der auf jeden Fall dringend erforderlich ist. Aber auch hier zeigten sich schon mal wieder leicht die Probleme die ich auch in der alten Welt hatte. Derzeit scheint es als hätte ich alle Questen auf der Höllenfeuerhalbinsel abgegrast mit Ausnahme der Instanzquesten. Die meistens neben nettem Gear auch noch gut Gold und Exp geben ganz zu schweigen von dem Run selber. Dennoch schaffte ich es bis auf 3000 exp an das Level 61 heranzukommen und das aufdecken der gebiete und das einlösen der ersten Quest in den Zangermarschen erledigte dann den Rest. Zu meinem Erstaunen gibt es dort eine ganze Menge Questen die ich schon annehmen konnte und so werde ich nach einem Besuch beim Trainer dort nahtlos weitermachen können.
Mein bisheriger Eindruck vom BC Inhalt auf Allyseite mit einem Hunter ist folgender. Die Horde hat IMHO irgendwie die besseren Questen, dennoch gibt es ein zwei schöne Questreihen die mal für Abwechselung sorgen welche es so nicht bei der Horde gibt. Aber der Hunter fräst sich ohne große Mühen und Downtimes durch nahezu jeden Content. Bisher war ich nur zweimal in einer Gruppe unterwegs um einen Questmobfür eine Gruppenquest zu legen. Das eine mal war dies auch dringend notwenig und wusste dies schon vorher und gabelte zufällig zwei Chars auf ein 60ger Pally der von einem 67ger Char gezogen wurde und schloss mich günstigerweise direkt an killte den Boss und zog wieder meiner Wege. Das andere mal für einen Eliteork am Fuße des Bollwerks. Diesen hätte ich sicherlich alleine bezwingen können aber diesmal schloss sich mir ein 61ger Schurke an. Das ganze gab zusätzliche Dps und erspaarte mir großartige tricks wie Totsellen, Fallenstellen, PetHoTs oder Kiten. Dabei zog ich den Schurken ganz ordentlich im Damage ab, denn ich konnte mit Hugin zusammen 72% Dmg an dem Boss machen.
Nun trennt mich nur noch ein Level von Stufe 62 und damit von Steady Shot mit dem sich der Schadensoutput noch mal um einiges steigern lassen sollte.
Meine derzeitige Überlegung ist folgende. Ob ich versuche jetzt die Instanzen abzugrasen die meistens mindestens einmal um an die Questrewards zu kommen und zusätzlich versuchen sollte an die Schusswaffe vom zweiten Boss im Blutkessel zu gelangen, oder aber ob ich drauf pfeifen soll und gemütlich vor mich hinqueste und mich erst später um das Equip kümmere. Das würde also bedeuten das die ersten beiden Bollwerk und Echsenkessel Instanzen aus dem Raster fallen und es erst dann mit Mana Tombs und Old Hillsbrad losgeht. Wobei vermutlich aufgrund der Population des Servers und meiner Onlinezeit diese Variante wesentlich wahrscheinlicher ist. Zum Leveln brauche ich nicht das letzte quäntchen an blauen Gear aus den Instanzen. Als Heiler war dies was anderes und auch als Tank. Aber ein Hunter hat dermaßen viel Power im Solo-PvE, dass es darauf nicht wirklich ankommt. Sollte ich aber im verlauf der zukünftigen Levels und Zonen auf Probleme stoßen, dann werde ich sicherlich versuchen mich hier in den etwas loweren Instannzen Nachzuequipen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das dies nicht passieren wird, weil die Grünen Items der Scherbenwelt teilweise erstaunlich viel Power haben, da sie viel ausgewogener sind aufgrund der neuen Suffixe wie Banditen, Jäger, Söldner, Bestie, Ältesten und anderen. Wobei natürlich für mich primär die ersten Beiden die erste Wahl sind. Banditen sorgt dabei für Ausdauer, Beweglichkeit und Angriffskraft also eine aufgebohrte Affen-Verzauberung während des Jägers Intelligenz, Beweglichkeit und Angriffskraft liefert was somit eine verbesserte Falken-Verzauberung ist. Einen vernünftigen Manareg wert werde ich vermutlich nicht erreichen können mit Levelequip, aber ich denke anhand der Erfahrungen mit meinem Priester wird das auch nicht von Nöten sein. Die Mobs werden nicht so viel härter als das ich mich damit belasten müsste. Der gelegentliche Heal fürs Pet zusammen mit einem guten Whitedps wird’s richten.

Keine Kommentare: