Freitag, 3. August 2007

WoW Journal – 02.08.2007 (Raid mit Hindernissen)

Als ich gestern On kam um mich mit 9 weiteren Leuten den restlichen Bossen von Karazhan zu stellen durfte ich erstmal einer längeren Diskusion beiwohnen in der es darum ging das sich laut der Meinung der meisten Leute aus Grp1 die Grp2 in der die Mehrzahl der Offiziere ist, sich die Mehrzahl an neuen Leuten, die eingeladen wurden, unter den Nagel gerissen hat damit sie ihren Content bewältigen können.
Na ja wie dem auch sei nach einigen hin und her nahmen wir dann einen ziemlichen Casualgamer aus der Gilde mit der zwar schon Urzeiten dabei ist, aber erst seit 1 Tag die Kara-Pre fertig hat mit. Dementsprechend waren dann auch Ausrüstung (eigentlich sogar noch schlechter), Skill und Erfahrung. Hinzu kam noch eine Skillung die zum niederknien war. Vergelterpaladin mit 10… ja richtig 10 Punkten im Protection Tree. Die Frage die sich einem nun sofort stellt warum 10 und nicht 11 um Segen des Könige den besten Buff im Spiel mitzunehmen. Antwort dieser eine Skillpunkt musste in immens wichtige 4% erhöhte Laufgeschwindigkeit investiert werden.^^
Dennoch konnte uns auch dies nicht aufhalten das Schachevent und der Prinz gingen ohne mühen down. Dann versuchten wir uns an Netherspite – der jedoch für diese Gruppenonstellation ein zu deftiger Brocken war, weil unter anderem auch zu viele Neulinge mich eingeschlossen dabei waren. Der Respawn der Trashmobs erlöste mich dann von diesem Übel. Auf ging es nach Nightbane. Erklärung für die Neulinge. Nachdem wir uns zweimal eingestorben^^ hatten wusste nun jeder wie der Hase läuft und worauf es ankommt, so dass NIghtbane locker im dritten Anlauf gelegt wurde. Das erstaunliche: Trotz noch einiger Neulinge und erst weniger Kills dieses Bosses wanderte sein kompletter Loot in meine Taschen um dort einer zukünftigen Bestimmung als Verzauberungsmaterial nachzukommen. Fazit dieser Kara ID ist das man trotz eines suboptimalen Setup die Instanz bis auf einen Boss säubern konnte.

Ob ich während dieser Woche noch einen Einsatz habe weiß ich nicht. Interessant wäre sicher der Maulgar Loot, aber es sieht ganz danach aus das ich nicht kann wenn dieser gelegt wird. Evtl. bekomme ich noch einen Einsatz wenn Gruul down geht, da ich mir recht sicher bin das dieser ohne Cerosh nicht liegen wird.

Keine Kommentare: