Montag, 6. August 2007

Nerf Hunter!!! - (WoW Journal – 05.08.2007)

Das Wochenende gehörte meinem Hunter und ich kann nur sagen das Hunter einfach nur derbe Krank sind. Nachdem ich eine Menge Zeit damit verloren habe durch Westfall und dann durch Aszhara zu laufen um erst mit Wolfsfleisch und anschließend mit Hirschfleisch meinen Kochskill zu boosten war dann leider noch ein Abstecher in die Alteracberge angesagt um dort noch Löwenfleisch zu ergattern. Doch dann endlich war es soweit und ich konnte endlich Raptoren und Schildkrötenfleisch verarbeiten von dem ich in weiser Voraussicht einen ganzen Sack voll auf Lager hatte. So konnte ich in einem Rutsch von 175 auf 225 skillen. Dann jedoch ereilte mich die dümmliche Kochquest. Den Alteraclochkäse hatte ich schon im Inventar und ich war sehr überrascht das ich das benötige scharfe Muschelfleisch noch auf der Bank liegen hatte so waren nur noch 12 Rieseneier zu besorgen. Ein Blick ins AH war doch sehr abschr4eckend denn dort wurden die Eier in Gold aufgewogen und 1,5g pro Ei verlangt. So wichtig war es mir dann doch nicht. Also ab auf das getreue Elekk gesprungen und die dicken Gerippe in der Wüste abgeklappert wo sich immer einige Roc’s aufhalten. Mein treues Gewehr konnte sie auch überzeugen sich von ihrem Nachwuchs zu trennen und so kam ich dann endlich dazu das ich meinen Kochskill bis 300 verbessern durfte. Mit den restlichen Materialen auf der Bank konnte ich dann Kochen auch direkt bis 270 oder so treiben. Jetzt habe ich ein wenig im Inventar aufgeräumt habe wesentlich mehr und effizienteres Essen als zuvor bei insgesamt weniger Platz. Auch gerade im Hinblick auf die Expansion wird dies schon wichtig. Nachdem ich nun mich wieder meinem Level zuwenden konnte versuchte ich mich bei einem neuen Anlauf in den Pestländern. Dort erledigte ich die erste Kesselquest ohne Probleme und begab mich dann an die zweite. Dort machte sich dann aber doch mein geringes Level bemerkbar und vor allem das meines Pets viel zu große Aggroranges. Teilweise 4 und noch mehr rote und orange Mobs und ähnliches. Ich erledigte die zweite Reinigungsquest auch, aber musste einmal durch die Geisterwelt marschieren um meinen Leichnam zu bergen. Dann kehrte ich nach Aszhara zurück um dort im Legashi camp ein wenig zu farmen und meine Hunterquest zu machen. Die beiden Hunterquests die vor dem obligatorischen Tempelbesuch liegen waren wirklich drecks Questen die mir keinen Spass gemacht haben, vor allem die zweite nicht. Na ja auch das ging vorbei. Das lustige auf der such nach Mooshufrenner Geweihen bin ich dich am Mennarsee vorbei gekommen und dachte mir hmm schau doch mal was da bei den blauen Elite Drachen geht. Das Ergebnis der Suche. Ich habe einen neuen Farmspot. Es gibt doppelte Exp die Mobs droppen wirklich gut Geld und das Leder kann sich auch sehen lassen und das ganze bei vertretbarer downtime. Bei Castern benutze ich eine Petheilung und 2xSchlangenbiss, bei Kriegermobs ein wneig mehr meistens 2 oder gar 3 Petheilungen. Das resultiert dann das ich öfter mal was trinekn muss dennoch kann man da locker ein Up machen mit einem Stack Mondbeerensaft den ich eh loswerden wollte weil die Mobs da ja schon Trichterwindentau droppen. Insgesamt droppen sie mehr davon als ich verbrauche, was immer ein gutes Zeichen ist. Neben den abgenutzten und den blauen Schuppen die ich einem Verhältnis von 2 blaue auf eine abgenutzte kürschnere bekomme ich auch verwüstetes Leder in einem Verhältnis von 6 verwüstete auf ein dickes Leder. Auch dies eine Ratio mit der ich sehr gut leben kann. So konnte ich mir ein wenig zusätzliches Gold verdienen und meinen Lederskill auf fast 290 pushen. Dank der neuen Rezeptfülle beim Trainer sehe ich überhaupt kein Problem darin mich bis Level 58 auf das nötige Level zu pushen um dort gleich weiter zu machen, wo es zu dem Zeitpunkt für meinen Ausrüstungstand sicherlich einige nette Rezepte gibt.
Da ich im Log noch einen ganzen Sack voll ZF Questen hatte die auch wenn sie eigentlich fast alle grün sind immerhin etwas an Exp abwerfen, habe ich mich dazu entschlossen mal das LFG Tool anzuwerfen um mich für einen ZF Run zu flaggen. 5 Minuten später kam der invite in eine volle Gruppe, einer aus der Gruppe hatte den Hammer so das ich nach dem Port noc fix einen Abstecher für die Mohrübenquest machte und einen erneuten Port bekam. Absprachen gab es keine, keine Lootzickerein, jeder wusste wann man Gier und wann Bedarf würfelt es gab auch kein Ts. Die Gruppe bestand aus einem Vergelter-Pally, einem Ele-Shammy, Shadow-Priest, MS-Krieger und meinem BM-Hunter. Das Fazit sau schneller run. Alle Bosse down, kein einziger Toter, nicht einmal als ich durch meine Blödheit zwei Mobgruppen zusätzlich geadded habe und wir gegen ca. 11 bis 13 Trolle gleichzeitig kämpfen mussten, was der ganzen Gruppe ein echt gutes Gefühl gab. Neben der erledigten Questen und somit der nächsten Vorquest für den Tempel habe ich auch die Umarmung des Lykan abgegriffen – dieser Wolfhelm der mit 16 Ausdauer und 32 Attackpower daherkommt. Ich war der einizige der Bedarf gewürfelt hat und somit habe ich sogar einen guten Loot aus dem Run gezogen auch wenn das nun etwas weniger Rüstung und etwas weniger Mana bedeutet. Gefühlt würde ich sagen das mein Pet ca 70% der Zeit getankt hat, viel Schaden gabs aber nicht weil die Mobs sau schnell down gingen und der Priester sehr gut spielte und zwischendurch immer wieder mit Vampirumarmung + Mindflay für eine angenehme Gruppenheilung sorgte. Nun ja der Ele-Shammy war sichtlicht geknickt, ob der Dmg Stats, weil er bisher noch nie im DMG Meter geschlagen worden ist, aber dafür sind BM-Hunter einfach zu gut. Ich hoffe Blizzard belässt das auch weiterhin schön so, denn mein Hunter macht mir Spass ohne Ende. Auch weiterhin gibt es freudige Aussicht. Mit Level 52 gibt’s einen neunen Arkanen Schuss und eine neue Petheilung und natürlich wieder 1% kritische Treffer dank des Talentpunkts. Zum Abschluss noch ein kleiner Screenshot. Der zeigt wie sehr ich den guten Shammy gepwned habe.^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

omg du bist so ein noob ! nit hunter sind krank sondern du.....