Donnerstag, 2. August 2007

Lothi goes Epic or gimme’ da Purplez!

Gestern war Mittwoch – für viele WoW Spieler also der Wocheanfang^^ - denn die Instanzen mit 7 Tage Timer sind resettet worden. Also gehen an diesem Tag logischerweise viele Gilden los und raiden ihr Pflichprogramm um gegen Ende der Woche ohne Druck neuen Content anzugehen. Auch Shadows bildet dabei keine Ausnahme. Also machte sich unsere 10 Mann starke Truppe auf nach Karazhan.
Der Raid startete aus verschiedenen Gründen recht spät. Doch wir legten mit gutem Tempo los ich war afk bedingt erst 1 Trashpack vor Attumen wieder dabei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 100k respektive 160k Rückstand in der Effektiven Heilung. Ich beschloss dann richtig Druck bei der Heilung zu machen. Das geht natürlich auf die Konzentration, aber ich wollte mir selbst zeigen, das ich es kann und auch Locomotion zeigen Kann das Fullepics kein Garant für Platz 1 sind. Mit Locomotion hatte ich auch ein gutes Zugpferd denn Loco landet auch in den 25gern immer auf Platz #1. Nach dem Moroes Encounter war ich schon bis 15k dran. Nach dem Maiden Encounter war ich 15k weg. Anschließend konnte ich mich auf eine Anteilmäßige Heilung von 33% festsetzen während Loco bei 29% blieb und Platz 3 von Mero mit 18% belegt wurde. Am Ende des Raids waren das dann ca. 2,3 Mio. Heilung und ein Abstand von 100k+.
Ich weiß Healstatistiken sind nicht alles, aber es ist doch immer mal schön zu sehen, das man es trotz schlechteren Equips kann, wenn man will. Jetzt habe ich meinen e-Peen ausreichend gestärkt und kann das Healmeter getrost ausstellen – den wichtig ist das der Boss liegt. Darüber hinaus war der Raid auch in zwei weiteren Aspekten erfreulich. Cerosh konnte bei Moroes endlich seine Stoppuhr looten, was ihn in Punkto Dodge ordentlich nach vorne bringt und helfen dürfte etwas Spike Dmg rauszunehmen. Wie sich das auswirkt werden wir dann bei Gruul sicherlich sehen können. Etwas später beim Kurator gab es für mich dann auch noch die T4 Heilerhandschuhe die IMHO vom Powerlevel das stärkste Teil des Sets sind. Brontale Stats gute +Heilung und dazu noch 10mp5 sind wirklich Killer. Nach dem Raid noch 35 +Heal Verzauberung drauf und fertig sind die IMBA-Handschuhe. Ich freue mich sehr, waren die Handschuhe doch auf meiner Wunschliste auf Platz #2. Platz #1 sind die Armschienen von der Maid und Platz #3 wird von der Heileroffhand von Aran belegt. Diese beiden Chancen haben sich zerschlagen, aber kommt Zeit kommt Loot.
An Heileritems die noch immer in der Instanz zu holen sind fällt mir Momentan nur der Stab von Nightbane und der Priesterheilkolben ein sowie natürlich T4 Kopfteil. Die ersten beiden interessieren mich nicht wirklich. Zum einen verliert der Stab imho dadurch das er keine Mp5 zusätzlich zu seiner dicken Willenskraft hat und daher gegen eine 1h+ Offhand Kombo derbe abstinkt, der andere Heilkolben ist natürlich ein Monster, aber hier schlägt meine geringe Zeit zu. Di 6mp5 vom Maiden-Hammer wären sicherlich zu verschmerzen da es ja auch ganz ordentlich Willenskraft und noch wesentlich mehr +Heal gibt, aber ich habe einfach nicht die Zeit und die Kohle um den Kolben seine +81 Healing zu verpassen, vor allem im Hinblick auf die Armschienen für die ich auch noch eine Verzauberung bereithalten muss.
Der Helm wäre wirklich toll hier muss ich mal schauen ob ich mit Martin einen Deal machen kann, weil ich mir ziemlich sicher bin das das Upgrade von D3 auf T4 (inkl. 2er Bonus) sicherlich dicker ausfällt als sein Upgarde von einem epischen auf den anderen epischen Helm (nur so eine Vermutung)^^.
Na ja selbst wenn er sich nicht drauf einlässt siehe oben „kommt Zeit kommt Loot“.

Keine Kommentare: