Mittwoch, 8. August 2007

WoW Journal – 07.08.2007

Der Hunter macht einige Fortschritte fast 53 und zuletzt gab es auch nützliche Skills neuer Petheal und neuer Arcane Shot sind immer gern gesehen und neues Equip konnte ich auch anlegen. T0 Armschienen die ich relativ günstig im Ah erstehen konnte und anschließend von meiner Schwester mit 24 Attackpower versehen ließ. Das war schon erstaunlicher Dmg Boost. Das Farmen von Drachen wurde mri auf die Dauer etwas zu öde und zum Glück habe ich mich an Questgebiet erinnert, welches ich notorisch immer vergesse. Die Sengende Schlucht. Nun ja besser spät als nie die meisten Questen waren schon grün. Aber dafür gibt’s halt ne ganze Menge. Ließen sich auch relativ fix erledigen das größte Problem war der Kampf um die Questmobs, aber da ist ein Hunter mit Pet großer Reichweite, Instants und recht zügiger Killspeed ein recht harter Gegner, von daher hielt sich die Verzögerung in Grenzen. Das was ich in dem Questgebiet als Allianzler toll finde ist wie zügig man da ist aus Ironforge dauert es keine 2 Minuten bis man mitten zwischen den Questmobs steht. Die meisten Killquesten sind erledigt jetzt stehen nur noch einige Questen auf dem Programm bei den man einzelne Objekte finden oder in seinen Besitz bringen muss. Dabei bin ich jetzt doch das erste mal bei einer Gruppenquest auf ein Hindernis gestoßen. Maltorius heißt das Problem. Der alte Dunkelzwerg mit seinen beiden Adds ist erstaunlich hart und ich habe bislang keine Chance gesehen ihn zu eliminieren. Da er auch casten kann habe ich Probleme ihn in eine Eisfalle zu lotsen und zusätzlich brauche ich zuviel Zeit um seine Adds auszuschalten. Die einzige Variante die mir spontan noch einfällt wäre ein Add vom Pet erledigen zu lassen während ich ein zweites Add in die Eisfalle bugsiere während ich den guten Maltorius kite. Wenn aber auch diese Variante fehlschlägt, dann gibt es für mich wohl nur zwei Varianten. Entweder ich hole mir Hilfe in Form von Mitspielern, oder aber ich lasse es mit der Quest, wobei mir diese Option gar nicht gefällt.
Darüber hatte ich gestern einige nette AH Erfolge und so besitze ich jetzt schon einige nette Ausrüstungsgegenstände für die Level 57 bis 60. Natürlich besteht dabei immer die Gefahr, das man diese Items schnell mit Questlooots ersetzt, vor allem weil ich überhaupt keine Recherche betrieben habe um mir die Hellfire Loots der Allianz Questen vorher anzusehen. Derzeit überlege ich wann ich mich dorthin begebe. Natürlich die Questen starten erst mit Level 58, aber ein Hunter hat in der Regel kein Problem Orange Non-Elite Mobs umzuhauen. Daher plane ich derzeit mit Level 56 einen ersten Versuch dort zu starten, denn immerhin gibt es dort massig Exp für die Mobs, so dass der Grind recht kurz ausfällt und weiterhin kann ich so schon Craftingmaterial sammeln um so einen guten Start in die Berufe ab 300+ zu haben. Die einzige Sorge die ich derzeit habe ist das ich evtl. durch den starken Equipanstieg in dem Levelbereich von 57 bis 60 haben werde meinem Pet zu oft die Aggro wegziehen werde. Nun ja das wird sich noch finden. Also noch 3,5 Level und ich weiß mehr ob mein vorzeitiger Einstieg in die Scherbenwelt gelingt.
Durch diese Entscheidung bleibt mir für die restlichen Level einige Optionen, so dass ich echtes Cherrypicking betreiben kann. Die Pestländer, die Brennende Steppe, Die Ödlande, Winterspring, Felwood und Silithus bieten noch einiges an Content so dass ich locker da hinkommen müsste wo ich hin will und das auch kurzweilig. Auf der ToDo-Liste bevor ich die Segel in den Expansion-Content wage ist jedoch noch 300 Lederarbeiten und 300 Kochen so dass ich nicht noch einmal gezwungen werde in die alte Welt zurückzukehren um das nachzuziehen. Das hatte ich ja zuletzt mit meinem Kochen und ich gedenke das ich nicht wieder in genau das gleiche Problem renne.

Keine Kommentare: