Dienstag, 26. August 2008

Bloodboil takes a Beating

Yüah!!! Wir haben es geschafft. Nach einem Raid der ganz gut starte und einige knifflige Situationen mit Doppelpulls meisterte ohne den Geistheiler besuchen zu müssen war ich schon sehr motiviert. Teron selbst lief nicht ganz so gut wie erwartet. Immer wieder ganz ganz knappe Wipes die schon mehr in Richtung 0,3% gingen. Aber die Leute blieben am Ball und immerhin lieferten wir konstante Leistungen ab. Im vierten Anlauf gelang es uns dann Teron umzuhauen. Ganz klar. Der Kampf ist an sich nicht schwer, aber zum derzeitigen Zeitpunkt birgt er halt noch großes Risiko. Der Encounter ist ein großer Unsicherheitsfaktor und hier können wir sicherlich einiges an Zeit rausholen, wenn wir ihn in Zukunft sicher im 1st Try legen können.

Anschließend ging es nach Bloodboil. Anfangs hielt ich aufgrund des Setups, die Idee für nicht besonders gut, da wir lediglich einen Hexer austauschten dem es gesundheitlich nicht so doll ging und dafür einen 8ten Heiler an Bord holten. Das sah schon ein wenig besser aus, aber ich war sehr skeptisch. Der Trash zu Bloodboil lief schon etwas sicherer als die letzten Male. Die Taktik noch mal umrissen. Die üblichen Trockenspiele um die Siedeblut Rotation einzuüben und dann legten wir los. Auch wenn es in den ersten Versuchen immer wieder zu Fehlern kam die den Raid recht schnell auslöschten war zum einen die Konzentration wirklich super, die Unsicherheit bei dem ein oder anderen war schon langsam durch die Routine zurückgedrängt und wir konnten von Try weitere Fehlerquellen erkennen und ausmerzen. So perfektionierten wir die Position der Offtanks, verbesserten das Auffächern des Raids und schraubten an der Heileinteilung für Phase 2.
Knapp 20 Minuten vor Raidende lobten wir den Raid erneut nachdem wir wieder etwas rausgefunden hatten und sagten das wir jetzt eigentlich alles gelernt haben was nötig ist und wenn wir jetzt Konzentriert sind dann liegt er jetzt oder im nächsten Try, weil mehr haben wir auch nicht mehr zur Verfügung.

Gesagt getan, neu durchgebufft, gepullt und konzentriert gekämpft. Hier und da gab es ein paar Verluste aber die Cooldowns wurden konsequent genutzt. Battlerezzes rausgehauen und Heldentümer gezündet und siehe da – Gurtogg fiel recht souverän (mit 5 Toten und 3:11 min vorm Enrage) um. Die Loots waren ganz nice, auch wenn er seine Sahnestücke noch nicht gedroppt hat. Aber das macht er sicher in der nächsten ID.





Die Stimmung beim Raid war gestern gut, ich hatte meinen Spaß und war bei jedem Versuch an Teron hochmotiviert und noch während des ersten Trys an Gurtogg als ich merkte das klappt ja besser als erwartet, stieg meine Motivation noch einmal sprunghaft an. Es war wirklich toll da man merkte das die Leute richtig heiß waren. Sie wollten den Kill und waren sehr konzentriert und auch das Rezzen etc. ging schneller als sonst. Somit kann man sagen das die Raidwoche ganz ok war – da ein Raid ausgefallen ist werde ich keine Bewertung machen, dafür gibt’s das Raid-O-Meter vom gestrigen BT Raid.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

großes GZ ;-)

sauba...

greets