Samstag, 28. Februar 2009

Die Retrowelle und das nächste Projekt

Donnerstag Abend haben wir fix noch den letzten Dreck in Naxxramas weggefegt und haben vorzeitig das Licht ausgemacht, da aber noch massig Zeit war aber aufgrund verschiedener Umstände noch massig Zeit vorhanden war, haben wir alle die irgendwie Lust auf BT hatten eingesackt und haben BT geraidet.
Ich hatte auf jeden eine Menge Spaß konnte ich doch endlich das erste mal ROS, Mother Sharaz, The Illidari Council und natürlich Illidan Stormrage himself sehen und über den Jordan schicken.
Ich muss sagen da sich wirklich etwas zwiegespalten bin nach diesem Abend.
Zum einen war das natürlich der Abschluß eines weiteren Kapitels der WoW Gesichte und nun bleibt nur mehr noch mal einen Tripp nach SWP zu wagen um den kompletten BC Content wenigstens mal als Tourist gesehen zu haben.
Cool ist auch das ich nun bei allen BC Fraktionen endlich Ehrfürchtig bin und ich die Questreihe abschließen konnte und mich nun alle 15min nach BT porten kann.^^
Aber es ist auch wirklich Schade. DENN… irgendwie tut einem das Herz auch ein wenig weh. Ich hätte echt gerne die Encounter noch zu 70ger Zeiten gelegt, als man sich noch ein wenig anstrengen musste und jeder konzentriert sein musste um den Content zu bewältigen. Besonders bei ROS und bei Mother Sharaz bin ich sehr traurig. ROS finde ich grafisch einfach extrem Imposant – vom Style und vom Feeling einer der besten Encounter in WoW.

Hier ein kleines Bild bevor wir Illidan zeigen das er der jenige war der “not prepared“ war:




Auch wenn das derzeitige Projekt Loremaster noch nicht abgeschlossen ist, so trennen mich jedoch „nur“ noch 20 Questen vom Ziel.
Damit mir nicht langweilig wird, habe ich aber schon ein Nachfolgeprojekt im Auge. Auch wenn, der ein oder andere im Anbetracht von Ulduar und den epischen Gems schon ordentlich am whinen ist, so bin ich mir recht sicher das ich dennoch, wenn auch sehr spät auf den Jewelcrafter Zug aufspringen werde. Kürschnerei werde ich droppen. Sicher ist es nett zum farmen und alles. Aber der Beruf ist so schnell nachgezogen und kann locker auch von einem Farmchar erledigt werden und da Lederarbeiten ausgeskillt ist, sind bis auf ein wneig Crafting bis zum nächsten Addon hier keine größeren Anstrengungen zu machen. Da aber WotLK ja noch extrem jung ist, wird das noch gut 2 Jahre dauern – Zeit genug also.
32 Crit Rating beträgt der Bonus durch Kürschnerei. Das sind ~0,7% Crit. Nicht schlecht, aber auch nichts was man wirklich vermissen würde.
Der Reiz ist einfach extrem groß, das man seine schlechten Sockel (Blau) einfach 3 mal mit seinen schönen Juwe Steinen zuballern kann. Anstatt sich wie derzeit mit 7 Agi und 11 Ausdauer Steinen zu vergnügen, weil die Rare Version irgendwie nicht im Spiel ist, einfach einen 27 Agi Stein zu sockeln und den Sockelbonus trotzdem mitzunehmen ist einfach der Burner.
Klar das Projekt wird nicht günstig, aber ich muss ja auch keine Karte stechen.

Ansonsten habe ich erstmal umgespecct und bin jetzt auf 5/15/51. Nachdem ich jetzt einige Zeit mit verbessertem Serpent geraidet habe, werde ich mal diese Skillung ausprobieren, ich denke in Angesicht der 3.1er Änderungen und der geringeren Wichtigkeit von Serpent denke ich, hat diese Skillung durchaus Potenzial mehr Dmg zu machen.

Keine Kommentare: