Montag, 9. Februar 2009

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Gestern war es endlich soweit. Endlich hatten wir mal das Setup zusammen um ernsthaft Sartharion mit 3 Drakes up anzugehen. Aber ganz genau wie wir das angekündigt hatten ist dieser Fight noch mal eine deutliche Steigerung zu der Variante mit zwei Adds.
Auch wenn der Schaden den wir gestern dabei gehabt haben locker dafür ausgereicht hätte die zwei Drachenvariante recht leicht umzulegen, war er doch bei weitem höher als bei unseren letzten Besuchen bei Sartharion, so konnte man recht deutlich sehen, das wir trotzdem für die drei Drachen nicht genug Druck dabei hatten bzw. irgendwie nicht genug Druck auf die Ziele bekamen. Hinzu kam das mir etwas zuviel Hektik im Raid war. Wellen und Voidzones kosteten bei jedem Try schon oft recht frühzeitig Tribute unter den DDs oder der Heilerschaft und so konnte man eigentlich nie sagen ob an sich unter optimalen oder zumindest annährend optimalen Bedinungen alles so geklappt hätte wie das geplant war.
Ich hoffe wir bekommen heute ein Setup zusammen, dass in der Lage ist an die Lernkurve von gestern anzuknüpfen. Derzeit ist einfach noch das Problem, dass wir noch etwas mehr Schaden auf die Mobs bringen müssen, so dass wir uns schneller um Shardon kümmern können sobald er in den Kampf eingreift, um die potenzielle Gefahr für den Maintank so schnell wie möglich zu bannen.


Auch an anderer Front geht es langsam aber beharrlich voran. Wenn es Zeit und Lust erlauben, dann arbeite ich am Loremaster Achievment. Auch wenn es noch rund ~250 Questen in Kalimdor und den Östlichen Königreichen sind, so nähere ich mich doch langsam aber steig meinem Ziel. Nachdem ich zuletzt in Kalimdor etwas gescheitert war, weil ich dort keine Questen mehr hatte habe ich auf die Königreiche umgesattelt und siehe da einige Questreihen die hier starten haben einen ganzen Sack voll Steps in Kalimdor, so dass ich auch hier recht vielversprechende Ergebnisse erzielen konnte.

Keine Kommentare: