Donnerstag, 19. Juni 2008

Vorbereitung nach Maß!

Mittwoch, eine neue Raid ID. Quasi der Beginn einer WoW Woche. Der Plan für die kommenden Wochen ist es den T5 Content offiziell abzuschließen. Damit uns dies gelingt müssen wir jedoch erst einmal Kael’thas Sunwalker bezwingen. Wie bereits in frühren Einträgen beschrieben gibt es Zahlreiche Gründe dies zu tun. Für mich persönlich wiegen folgende am schwersten. Gute Reputation für die Gilde, ein Titel und allen voran ein extrem feiner epischer Ring und das für nahezu den gesamten Raid. Kein Boss bringt soviel brauchbare Items bei einem einzigen Kill wie Kael’thas und das macht es so verdammt verlockend – sich mit Buffmats bis an die Haarspitzen einzudecken und ein Wipefest zu veranstalten bis der hochnäsige und durchgeknallte Elf, wimmernd zu Boden geht.
Im Zeichen dieses Planes hieß unser Ziel für den gestrigen Raid also Tempest Keep. Der Raid war ok, wenn auch nicht übermäßig toll. Zu Beginn hatten wir irgendwie Startschwierigkeiten, wir kamen einfach nicht so recht in den Gang und mussten zwei oder dreimal den ersten Trashmobpull abbrechen. Dann lief es aber recht rund und recht unproblematisch. Aufgrund zwei neuer Tanks, mussten wir für A’lar leider eine etwas längere Erklärung einlegen und der erste Try war dann auch recht schnell vorbei und verursacht durch einen kleinen Arbeitsunfall als unser MT vorzeitig von Plattform 3 fiel und es keine Chance mehr gab das Unheil noch aufzuhalten.
Der zweite Try lief dann sauberer, obwohl es gegen Mitte der zweiten Phase zu etwas Unruhe kam, konnte unsere RL wieder genug Ruhe in den Haufen bringen, so dass wir den Kill noch locker nach Hause holen konnten.
Der Weg zu Voidreaver lief zügig und Fehlerfrei und dank der Plumpsacktakke, ging der Lootreaver auch mal wieder zuverlässig down und mein Schatz bekam endlich ihre T5 Schultern, auf die sie schon lange ganz scharf war. Dann ging es zu Solarian um die Instanz für Endbossversuche endgültig vorzubereiten. Da wir einige neue dabei hatten, erlebten wir mal wieder die üblichen finsteren Vorstellungen die man erlebt wenn man mit Schnarchnasen und Movementgimps loszieht. Immerhin gab es einige hübsche „Sprengungen“ die auch auf Video festgehalten sind. Mal schauen ob wir demnächst mal ein BOOM-Compilation daraus stricken werden. Nach ein paar Trys hatten wir dann auch Solarian im Griff und streckten die gute nieder.
Ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht, denn obwohl Solarian Bombklassen sehr entgegen kommt, konnte Khalen sich hier den Platz #1 auf dem Dmg Thron sichern, und das trotz Mages und Hexern im Raid – so muss das sein.^^
Droptechnisch war Solarian auch sehr lieb zu uns, zumindest habe ich das so empfunden, denn sie hatte ihre Hunterstiefel im Gepäck. Wodan konnte sie wie ich mir das gewünscht hatte mitnehmen, denn mit diesen Schuhen hatte er fertig gesockelt und verzaubert stattliche 65 Beweglichkeit (unbuffed). Ganz schön dick wie ich finde und massig Support. Wenn man bedenkt das er im Raid auch noch SdK bekommt dann bringt alleine dieses Item 65 * 1,15 * 1,1 = 82,225 Beweglichkeit. Das sind also 2% Crit durch Beweglichkeit. Also wie schon gesagt ich freue mich. Weil die Teile bei ihm wirklich gut aufgehoben sind und ausserdem haben wir noch 1 bis 2 Raidtage diese Woche in denen wir uns Kael’thas ansehen können. Mal schauen wie wir uns da so anstellen. Ich hoffe wir kommen mit zwei bis drei Raidabend hin und brauchen nicht noch mehr.


Da noch etwas Zeit war, teilte sich der Raid. Einige Leute gingen ins Bettchen während andere noch angelockt von schnellem Loot und ein paar Marken Richtung Gruul zogen. Wir sackten auch noch ein paar Twinks und Freunde von Gildenmitgliedern ein und legten los. Dabei merkte ich mal wieder das Übung den Meister macht und ich habe einfach kein Trainig beim Raidlead. Weiterhin war das Setup ein wenig Suboptimal, und die Tank und Heilereinteilung war nicht gerade ein Nobrainer. Aber nach einem fehlgeschlagenem Pull beim 1st Try, nahmen wir kleine Umbesetzungen vor und versuchten es erneut und diesmal waren wir erfolgreich. Die Loots waren schön verteilt an Mains, Twinks und Randoms.

Dann weiter nach Gruul. Die Trash lief gut, bis auf eine kleine Ungereimtheit, die aber nicht ins Gewicht fiel. Dann legten wir los und traten Gruul in den Arsch. Verluste hatten wir nur 1 oder 2 und alle machten ihren Job recht gut, allerdings nagte der Raidlead schon an meiner Performance – na ja was solls.
Für den nicht ganz stressfreien Raid wurden wir mit sehr feinem Loot belohnt, denn Gruul hatte seinen Dragonspine Trophy dabei, welche logischerweise an einen Mainchar ging. Obwohl Wodan den Wurf gewann so trat er das geniale Trinket an Borumir ab. Das war wirklich sehr sehr großzügig von ihm und jetzt haben wir zwei Schurken die mit der Scherbe und DST, zumindest Trinkettechnisch wirklich optimal ausgerüstet sind.


Als Zusatznotiz sei noch erwähnt, dass ich am Anfang der letzten Woche mal mit Glojin ein paar Fun-PvP Matches gespielt habe. Das ganze ging erstaunlich gut und wir konnten das Team das er da benutzt bevor S4 Startet von einer 1540er Wertung auf eine 1630ger Wertung hochspielen. Ob noch mehr gegangen wäre, wenn wir noch mehr Spiele gemacht hätten, wissen wir bislang nicht, aber mal schauen vielleicht bekommen wir das ja noch hin. Wäre schon sehr nice, denn wie nicht anders zu erwarten war, so stellt der S4 Helm natürlich ein Upgrade gegenüber meines S3 Helms dar. Natürlich ist es nur ein bisschen Beweglichkeit, Intelligenz, Angriffskraft, Crit und Hit, aber insgesamt sind das schon einige Punkte die da zusammen kommen zumal 5 oder 6 Punkte Hit allein schon wirklich ein Grund zum Upgrade wären. Da allerdings die S4 mit eineigen neuen Restriktionen daher kommt gibt es einen S4 Helm nur für Spieler die mindestens ein 1700er Personal Rating haben. Ich bin wirklich gespannt, ob ich das irgendwie erreichen könnte. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Keine Kommentare: